Hi,
habe nur so ne Frage:
Da ist doch ein Bild in der Fotogallerie auf dem so ne "Rutsche" drauf ist, was machen die da???????????
Setzen die da die KArpfen wieder "schonend" back oder was??
Beiträge von carpteam-weinheim
-
-
Hi,
mit wieviel Ruten darfst du fischen?
Bei uns dürfen nur mit 2Ruten gefischt werden. Und wenn ich Loten will, muss ich eine rausholen.
Genauso wie beim Anfüttern mit der Rakete. -
Hi,
ne ganz kaputt wa die net. Hat nur eoin bisschen geknackt -
Hi,
wieviel lbs sollte deine Rute haben?
Ich habe die Miami von Balzer in 3lbs.(2*)
Ich habe zusammen 100euronen dafür auf die Theke gleget.
Diese sind super OK.
Welse bis 1,60 ohne Probleme.
Hecht bis 1,10 ohne Probleme.Die Warrior finde ich prsöhnlich sch****.
Ich hatte die dinger auch mal. Aber nur wiel jeder gesagt hatte dass die dinger soooooo gut s0ind. Was wars Ende vom Lied?
Ich stand am Neckar und hatte ein 30er am Haken. Habe gedacht jeden MOM. macht mir die Rute ein Strich durch die Rechnung.
Habe sie wieder verkauft und für des Geld die Maimi gekauft. -
Aber nicht zu Fleischige nehmen sonst fängst du noch ein Waller...Zumindest wa des bei mir so
-
HI,
lass die Finger von FOX-Bissanzeiger.
Einige von meinem Kumpels haben auch die Fox. Die sind überhaupt nicht zufriefen mit denene.Ich habe die Cormoran Corbass System 900.
Bin mit denen super zufreiden. Kannst die Sensibilität, Ton und Lautstärke einstellen.
Die lagen bei mir ne ganze Naht im Wasser ohne jeglichen Schaden.
Meine 4 haben zusammen 100ökken gekostet.
Ne Sounderbox dazu kostet nochma um die 50¤.
Carpsounder sind auch noch super in Ordnung! -
Hi,
wenn wir schond dabei sind würde ich noch sagen dass der Fischreischein und die Gewässerkarte wichtig sind.
Wenn man die nicht hat, könnte es Probleme geben.Mfg daniel
-
HI,
ich mache es immer so:
Ich werfe ein ca. 100gramm (mit 200gramm bebleit) Wallerschwimmer an den Futterplatz.Dann wird die Schnur abgeschnitten und an einem Baum oder so auf Spannung sp dass die Pose unter Wasser ist festgebunde.
Wenn ich dann sehen will, wo mein Futterplatz ist, löse ich einfach den Knoten, lass ein bisschen Schnur laifen und dann taucht der Schwimmer wieder auf.Öfters mache setze ich auch einfach eine Wallerboje.
Wenn ich dann nicht auf Karpfen fütter, wird einfach die Wallerrute ausgepackt und gefischtMfg daniel
-
HI,
ich würde noch ein Futeral nehmen und ein Kescher und Boot. -
Hi,
des mit dem Fahren ist so ne Sache.
Woher kommt ihr denn so?
Ich brauche bis ins Ofenloch ca. 20mins. -
Wenn gar nix geht, verusche ich es mal mit einem auffälligen Popup.
Wenn dann überhaupt null geht, dann hilft nur novh moven.Mfg daniel
-
@schneller_zander:
Ich hatte die Richtworth Euroboiles Scopex.
Die tiefe wa zwischen 9 und 10Meter, da ich genau auf der Kante an einer Sandbank gefischt habe, kann ich dir nicht genau sagen wie tief es wa. -
Hi,
mein Tackle fürs Karpfenfischen, kaufe ich oft bei Askari.
Ruten Rollen und Schnur, muss ich mal in der Hand gehabt haben, um entscheiden zu können ob ich das Zeug gebrauchen kann oder nciht.
Ich habe gestern erst wieder eine Bestellung bekommen. Bin super zufrieden nur mit dem Kundenservice.
Da wa bei mir so ne komische Tamra drann, wirklich unfreundlich.
DA gibts noch so ein komischen Vogel. Wenn ich &dem am Phone habe, wird gleich aufgelegt und nochmal angerufen -
Sag ich doch, dass da ne menge Schnur draufpasst :))
-
Hi,
catcht und release ihr eure Karpfen und andere Fische??
Ich setze meine immer wieder back. -
Nein bei uns ist alles offen.
Zudem Zeitüunkt, als ich die Fische fing, wa der See ein bisschen zu.
Jetz hatte es in den letzten 3Tagen über 17Grad und die Wassertemp.
hat jetz um die 7-8Grad.
Will am Wochenende es nochmal versuchen.
habe heute beim Ausloten eine neue erflogsversprechende Stelle gefunden.Berichte dann, wie es ging.
Mfg daniel -
Für 300ökken des wird schwer sowas zu finden.
Als Rod Pod einfach ein paar dicke Banksticks nehmen und Buzzerbars montieren, das gibr schon mal ca 50ökken.
Dann zwei Ruten von Fox zum Beispiel Wirror kostet eine ca 70ökken.
Bissanzeiger zum Beispeil welche von Behr oder Cormoran da kosten zwei ca.50¤
So jetz sind wir bei 240teuro.
Von dem Restgeld noch ein paar billige gebruachte Baitrunner und Schnur, Tackle Box, Tackle da kommste aber net mit den 300ökken aus.Musst bestimmt für eine gute Tackle um die 800¤zahlen. -
In der Zwischenzeit gite Frage,
da sitze oder liege ich meistens auf dem Bedcair oder Carpcair und lese CarpMirror oder wasch die Abhakmatte ab
Aber wenn ein Kumpel mit dabei ist, gehe ich zu dem oder er zu mir und wir spielen Karten, kochen uns was leckeres zu essen (meistens kommt der Pizzaservice)
oder lachen über den HORST (sry horst).
Und wenn dann mal ein Karpfen zwischenkommt, ist dass ja auch nicht soooooo schlimm ::D -
Ich habe die große
-
Hey,
ich habe die Brwoning Syntec Formula One.
Diese Rute kostet 130ökken und hängt überhaupt nicht durch
Generell ist die Syntecserien von Browning garncihtmal sooo schlecht und auch net so teuer.Wie lang sollte denn die Rute sein?
Von Spro gibt es die Libero P/O bei 7Meter zahlste nochnetma 25ökken und des für ne Put Over.
Musst halt ein paar MUkkis mehr haben aber wenn man die Rute ablegen kann is des ja egal