Ich denke mal, dass die anderen auf die schönene und schweren FIsche neidisch sind
Bei uns im Verein ist es aber auch irgentwie anders.
Da haben die ganzen Leute nur was gegen die Raubfischangler.
Ich denke mal, dass die anderen auf die schönene und schweren FIsche neidisch sind
Bei uns im Verein ist es aber auch irgentwie anders.
Da haben die ganzen Leute nur was gegen die Raubfischangler.
Hallo,
mein Freund fischt 5 von den Ruten. Er ist super zufrieden damit.
40pfd ohne Probleme.
Zu der Fox Warrior die karpfenfreaks erwähnt hatte:
Warum findest du die Rute su geil?
Hatte die selber habe sie aber nach dem ersten 38pfd. wieder verkauft, da ich irgentwie das Gefühl hatte, dass die mir jede Sekunde bricht.
Also beim Longe Range fischen, stelle ich die Ruten richtig hoch.
Wenn irgentwelche Hinternisse im Wasser sind, stelle ich die Ruten ebenfalls hoch.
Bei "normalen" Stellen, indem kein "Dreck" im Wasser liegt, lege ich dir Ruten normal nach unten.
Hi,
bei uns ist der See zum Teil zugefroren.
Im Moment gehen die Karpfen wieder.
Habe letze Woche drei Karpfen gefangen.
Hi,
du kannst aber auch wie manche beim Karpfenfischen ein bissel Schnurversenken spielen. Nach dem auswerfen ein Blei in die Schnur gehängt und ab ins Wasser, damit können die Fische nicht mehr gegen die Schnur schwimmen.
Dann würde ich ein kleinere Haken und Köder benutzen. Zum Bleistift ein 14er Haken und 2-3 Maden.
Oder du nimmst eine Wurmschere, schneidest die Würmer klein und machst diese an den Haken.
Mit einem Vorfach von 1.00Meter würde ich es mal versuchen. Wenn du die Fische nicht bekommst, einfaach das Vorfach mal kürzen.
Versuche doch eine einfache aber gute Montage, die mit einem Anti-Tangel-Tube und einem normalen Wirbel gebaut wird. Einfach das Tube auf die Hauptschnur, Wirbel festknoten, Vorfach einhängen den Korb anbringen und dann einfach mit Futter bvefüllen und ab ins kühle nass.
da bleine ich lieber bei meinem Stabilizer Pod von Ultimate
Also,
ich habe die Sänger Ultra Tec Big Runner auf meinen Ruten. Bin super zufrieden mit denen. Keinerlei Probleme. Die Lagen eine Nacht über im Wasser ohne Probleme!!!
Und die schön große Schnurfassung. Ich meien knappe 600Meter sind schon was fürs Karpfenfischen.
Ja kla, das mit den Preisen is so ne Sache bei denen. Aber man bekommt echt gute Sachen bei denen.
IM ebay habe ich noch nichts bei denen gekauft. Habe aber von einem Freund gehört, dass es sehr schnell ging bei denen.
96cm Karpfen mit "nur" 23pfd.
Hi,
nur komisch, das bei der Siegerehrung Michael Schloegl Team Mosella zusammen mit.... ohne fang waren.
Hi,
der Waidsee in Weinheim ist eigentlich ein sehr gutes Gewässer.
Ich habe letztes Jahr bei 25Ansitzen 75Karpefn gefangen.
Der schwerste 50pfd.
Hi,
geht hier jemand aus dem Forum zur Hausmesse ins Angelsport-Ofenloch am 18+19???
Soll ja super Angebote bei Ködern Tackel etc. geben.
Mfg daniel
C&R
Hallo Michael,
kommst du dieses Jahr wieder nach Lorsch zum Milocup??
Habe ja letzes Jahr genau neber dir gesessen und habe genausoviel gefangen wie du Cooler nuller hingelegt.+
Mfg daniel
hi,
wa heute am Vereinsgewässer uns habe drei Karpefn in 4Stunden gefangen.
1) 23pfd 85cm Speigler
2) 31pfd 93cm Schuppi
3) 15pfd 75cm Spiegler