Beiträge von rico79

Wo wart Ihr denn angeln?

Bin ab nächste Woche Mi. oder Do. im Spreewald (Umkreis von Burg) unterwegs.
    Meine Lieblingsgewässer vor Ort ( Spree, Mochowsee/Schwielochsee, Nordumfluter und der Byhleguhrer See - da gleich um die Ecke).

Hier findest Du Info`s.

Steinhuder Meer

Ich werd da aber auch mal anfragen ob ich als Vereinsloser mit gültigem Fischereischein dort auch ne Gastkarte erwerben kann .... da ich aus Hannover komme würd es sich anbieten dem dorten Aal jetzt im Sommer nachzustellen.

So da die Mücken nun "tabularasa" machen und ich trotz Mückenschutz immernoch Aale fangen möchte habe ich mir im hiesigen Baumarkt für 1,95 Euro ne Wasserminze geholt. (Hab hier an den Gewässern nämlich noch keine finden können.)

Von Di. auf Mi. wird dann getestet ... riecht auch schön stark nach Minze.

Oder vielleicht nen relativ trockenen Toastbrotteig mixen innen die Maiskörner rein und werfen was das Zeug hält. (Teig halt trockener damit der "Teigball" beim ordentlichen Werfen nicht zerfetzt) Beim "Aufprall" oder spätestens beim Zerflücken am Grund durch etwaige Kleinfische sollten sich die Maiskörner verteilen. Oder mit ner Plastiktüte inkl. Mais rausschwimmen.

Viel Spass.

Ich lass die Rolle zu ... allerdings ziehe ich nen guten Meter Schnur seitlich zwischen Rolle und erstem Ring weg und halte sie mit was Leichtem am Boden indem ich z. B. ne leichte Pose auf die Schnur lege ...

Sollte der Aal ziehen hat er keine Probleme die Schnur unter der Pose weg zu ziehen und ich kann so noch rechtzeitig reagieren (angle mit elek. Bißanzeiger).

Teich Pickert in Heisede:

-Teich fast genauso groß wie der Tageskartenteich bei Möller
    -Entnahme FREI
    -Kosten 15¤ für 2 Ruten
    -nicht mit Auto befahrbar

Da ich heute (Feiertag) da war, war der Teich natürlich extrem überlaufen. War in der Mittagszeit da und habe innerhalb einer halben Stunde das Landen von nur einer Forelle beobachten können. Allerdings war ich ca. 13-14 Uhr dort und ich kenne die Beißlust der Forellen in dieser Zeit auch nicht anders.
    Hab einen mit ner Tüte (ca. 8-9 Forellen gesehen) - genauere Angaben kann ich allerdings nicht liefern.

Ich werde trotzdem den Versuch am Teich von Möller starten --- gefällt mit vom Umfeld her mehr.

Erster Erfahrungsbericht Forellenzucht Möller zwischen Harkenbleck und Wilkenburg:

2 Teiche/Seen

Der See ist ziemlich groß (AWD Arena oder gar größer) und ist für die Jahreskartenangler gedacht.
    Jährlicher Beitrag 180 ¤ und Fangbeschränkung 5 Forellen und/oder (weiss ich nicht mehr genau) 3 Karpfen --- andere Fischarten ohne Beschränkung.

Der "Teich" hat ungefähr die Größe eines Fussballfeldes und kann rundum mit dem Wagen befahren werden. Desweiteren keine Bäume (was auch langen Ruten Platz bietet). Es gilt hier keine Fangbeschränkung und die Tageskarte kostet 15 ¤. Es darf mit 2 Ruten gefischt werden (oder 1 Spinnrute wobei Wechseln erlaubt ist).

Heut war nur ein "alter Hase" anwesend der 21 Forellen gezogen hat. Laut seiner Aussage und vorhandenem Köder gehen lebende Bienenmaden sehr gut, allerdings waren diverse grüne und gelbe Powerbaitspuren zu sehen.

Morgen sollte der Bericht für Heisede folgen...

Nächste Woche Mi. oder Do. werde ich den Teich in Harkenbleck testen. (benötige Räucherforellen)

Bin wegen dem Teich in Heisede auf ner dänischen Seite fündig geworden.

"Heisede Inh. Pickert (ggf. auch Picker) Marienburger Str. 3 Tel:05066/3804" *falls es jemanden interessiert*

Werd den mal am Vatertag (nach dem "wunderbaren" Zoobesuch) begutachten.

Habe heut im Forum des FVHannover`s gelesen das in Heisede ein recht fängiger "Forellenteich" sein soll - bin bisher immer nach Vörum an den Forellen"see" bei Röhrse gefahren und habe mal gut mal weniger gut gefangen (Twister schleppen etc.).

Kann jemand eine Aussage zu dem (privaten) Forellenteich in Heisede treffen? (Meine nicht den "Badesee") Wo genau in Heisede finde ich ihn?

Möchte jetzt in nächster Zeit meine Aalangelei umsetzen/verbessern.

Wo sollt ich mich da niederlassen? Hörte Leine und Mittellandkanal sollen nicht schlecht sein ... gibt es aber ggf. auch einenSee/Teich von dem man das behaupten kann? (Giftener Teiche!?)

Danke für eure Tipps.

Komme aus Hannover und habe nun seit einigen Wochen meinen Fischereischein. Möchte dennoch nicht nur im Urlaub angeln - sondern auch ab und an in Hannover. Habe aber ehrlich gesagt wegen "nicht regelmäßigem Angelns" keine Lust einem Verein beizutreten.

Bin somit ein Gelegenheitsangler.
    Kann mir jemand Tipp`s geben für welche Teiche/Fluss-abschnitte ich zum Beispiel Gastkarten (Tageskarten) kaufen kann!?

Vielleicht sind ja auch ein paar Gewässertipps dabei --- die Ricklinger Kiesteiche finde ich pers. ja sehr malerisch, weiss aber nicht an wen die verpachtet sind.

mfg
    Rico

Prüfung am Sa. 16.04.2005 BESTANDEN.

Wieviel Fehler wurde nicht mitgeteilt. Zeugnis sofort erhalten. Heute triumphierend zum Bürgeramt marschiert und den Schein ausstellen lassen.

Mein Favorit ist in NDS Vörum ... siehe Link.

Falls mal jemand in NDS mit der Angel unterwegs ist.
    Größte Wassertiefe 13 Meter.

wewewe.angel-jonas.de/html/vorum.html

Mein fängister Platz ist immer noch zwischen Tor2 und Tor1. Bei Tor5 und 4 ist es zu tief ... da fangen wirklich fast nur die eingefleischten Spezis.

Habe auch erst eine (dafür große) in nem Forellenp... gefangen.

War zwischen 3-4 Uhr (Platzsicherung :lol: ) und ungefähr 2m vom Ufer entfernt auf Knicklichtpose mit Maden. Allerdings machte der Fisch auch einen ehr müden Eindruck. (So wie ich wenn ich morgens raus muss)

Aber tagsüber schauts doch besser aus.

Hatte bisher mit keinerlei Teig großartige Erfolge.

Schleppe lieber ein kleines Madenbündel oder einen winzigen 2-3 cm, weißen Twisterschwanz (ohne Kopf) .. dann allerdings auch nur hinter einer kleinen (Durchmesser ca. 3cm, fast vollen) Wasserkugel.