Beiträge von ledder

Die Hirschalbermühle ist nicht sonderlich schwer zu beangeln , fängig ist alles worauf Forellen beißen.
    An einem guten Tag sind 10 Forellen kein Problem an einem schlechten gehts als Schneider nach hause.

Mein persönlicher Lieblingsplatz ist der Gewässerauslauf.

Es ist ein wirklich wunderbar gelegenes Gewässer.

Hallo
    Ich habe vor 5 Jahren meinen Angelschein gemacht leider gibt es bei uns in der Gegend nur sehr wenige Gewässer an denen das Angeln auch bezahlbar ist zudem sind diese auch noch völlig überlaufen.Ein Freund von mir machte den Vorschlag 1 Woche Männerurlaub in Irland zu machen gesagt getan.
    Ausbeute der erfahrenste Angler von uns fing 8 Hechte zwischen 60-89cm.
    Meine ausbeute war leider bescheiden aber zumindest konnte ich meinen ersten Hecht (68cm) landen diesen aber auch nur durch einen glücklichen Zufall ich wollte meinem Kollegen der noch nie geangelt hat das Fischen mit einem Blinker vorführen und dabei stieg dann mein erster Hecht ein.

Gruß ledder

Ich Angele seit zwei Jahren mit Jerkbaits zwischen 20 und 60 gramm, ich habe eine geflochtene Schnur mit 12,5kg Tragkraft auf der Spule und kann nur sagen sie war bisher immer ausreichend.

Gruß Ledder

Kennt jemand den Hechsee bei Kufstein und kann mir Informationen über dieses Gewässer geben?

Auf der Internetseite ist nicht viel zu erfahren.(leider)

Kann mir jemand ein paar Tipps zu der Saar geben?
    Habe mir dieses Jahr zum ersten mal eine Jahreskarte für die Saar gekauft habe aber noch keine Erfahrungen mit dem Angeln am Fluss.
    Komme aus Richtung Kaiserslautern , wo lohnt sich das Angeln auf Zander,Hecht und welche Köder laufen an diesem gewässer.