Beiträge von N-I-K-L-A-S

Danke,
    ich werds mal "probieren" , wenn wir wieder einen fangen der nicht in den Kescher passt :lol:

zappelt der dann auch nicht? Kann ich dem einfach so ins Maul fassen?

Gruß Niklas

Ich hab da mal ein kleines Problem :
    Wie landet ihr Welse vom Ufer aus???
    Ich mein jetzt, an der Steinpackung.
    Ich hab schon nen ziemlich Großen Kescher, aber Welse ab 1.50m
    passen da nicht rein :(
    Bis ich den in "Fangberichte Raubfische" erwähnten Wels im Kescher hatte :roll: . So ne Situation wünsch ich keinem Angler :lol:
    Also wie landet ihr solche Welse?
    Da ich die Welse zurücksetze, will ich ihnen nicht unnötig schaden zufügen.

hoffe auf schnelle Antworten, da wir nächste Woche wieder gehen wollen :D

Gruß Niklas

Wir waren am Samstag auf Aal an nem Rhein-Hafen.
    So fiel auch das Gerät aus: 0.35mm Hauptschnur, 0.30mm Vorfach, 1er Aalhaken. Beködert mit Tauwurm - Schaschlik (tipp aus dem aktuellen Blinker ;) ) .
    Um 21.00 uhr bekam ich den ersten Biss...
    Zum Vorschein kam wieder einmal ein "MiniWels" von 30cm. (Bei uns fängt man mittlerweile 5 solcher Welse, bis der erste Aal beisst :roll: )
    Dann war erstmal Ruhe, bis um 24.00 Uhr der Bissanzeiger von meinem Vater losging :badgrin:
    Nach langem Drill (keine ahnung wie lang, da zu aufgeregt) kämpfte ein schöner Wels, nur wenige Meter vor dem viel zu kleinen Kescher :shock: . Irgendwann hab ich ihn dann doch reinbekommen :D ...
    Und VOILA . 1,41m und ca. 40 Pfund

Ich diene nur als Fotomodell :lol:

Gruß Niklas

Ja und das beste is ja noch:

Die Süßwasserfische können in warmen Seen bis zu drei Metern groß und 150 kg schwer werden – wenn es genug zu fressen gibt.

und npaar zeilen untendrunter steht:

Die Angler von Schermbeck hat der Ehrgeiz gepackt. Sie wollen den Weltrekord im Wels-Fischen brechen. Der liegt allerdings seit 1761 bei 375 Kilo ausgeweidetem Fisch – mit Netzen in der Oder gefangen. BILD wird weiter berichten.

Kann ja irgenwie nicht sein wenn er "nur" 150 kg schwer wird :roll:

Gruß Niklas :D

Ich angel ja immer an der Fabrik von nem Feund auf Aal.
    Der hat da oben so ne 500l tonne, in die er vor dem Angeln immer frisches Wasser reinlässt. Und am nächsten morgen wird einfach mim Kescher durchgefahren. :D

Wenn ich am See angel, nehm ich immer einen Sensas Eimer (mit Deckel) und leg nasse tüscher rein. Das hat bis jetzt immer gut geklappt.

Gruß Niklas

Hi, ich hab da mal n problem.
    Ich wollt eben ein Bild in die Leserbild Galerie hochladen.
    Das Bild ist in JPEG - FOrmat, aber man kann nur JPG hochladen.
    Wie kann ich das umwandeln?
    Letztens hab ich aber eins Hochgeladen das JPEG- Format hatte, und es ging!!!
    Warum geht das jetzt nichtmehr?

Gruß Niklas

So,
    ich war gestern endlich mal wieder Nachtangeln. :D
    Wir sind so um 18.00uhr am Hafen angekommen und da es noch ziemlich
    hell war, gingen wir erstmal an den Kopf um ein paar Würfe mit der Spinnrute zu machen...
    nach ca. 10 Würfen hatte ich dann den ersten Biss auf einen braunen gummiwurm, konnte ihn jedoch nicht verwerten :cry:
    dannach bekam ich keine Bisse mehr und wir gingen zurück an unseren eigentlichen Angelplatz, ca. 100m vom Kopf entfernt.
    Dort angekommen, bauten wir unsere Ruten auf. Ich legte einen 10cm Rotauge in der mitte des Hafens aus, und ein anderes ca. 20m vom Ufer entfernt. Mein Cousin machte es ebenso (nur mit Würmern als Köder). Inzwischen war es halb 9 und es wurde schnur von der einen Rolle gezogen. Ich schlug an und:

der erste Zander dieses Jahres lag im Kescher :dance: 52cm und 2,5 pfund schwer.
    Nach diesem Biss war erstmal Ruhe... bis ich auf Klo ging :evil:
    Ich komm zurück und die Schnur läuft von der Rolle, ich schlug an und:

ein wels von 36cm und 1Pfund.
    Der Gierschlund hatte den Haken schon bis zum Ar*** geschluckt und ich musste ihn leider Abschlagen :(
    Gerade als ich den wels versorgt hatte meldete sich meine 2te rolle. ich machte einen Schritt in Richtung meiner Angel und trat auf die Spitze der anderen :~[ >:(
    aber ich hatte keine Zeit zum trauern, da der Drill des 2ten Zanders des Jahres gerade begonnen hatte. Nach einer kurzen, aber heftigen gegenwehr, war er an Land:

55cm und 3 Pfund schwer. :D
    Ab 24uhr bekam ich dann keinen Biss mehr und legte mich auf meinen Karpfenstuhl Ö| .
    Am nächsten morgen gings dann nochmal vor zum Kopf und wir konnten beide einen Rapfen fangen (leider waren die Batterien der digicam leer :evil: ). Dannach machten wir uns auf den heimweg...

Gruß Niklas

Zitat von Carp Gear

Ist der Hafen den viel befahren?

Eigentlich fährt so gut wie nie ein Schiff in dem Hafen.
    Nur ab und zu (so alle 3-4 wochen) kommt eins un legt für ein paar tage an.

Der Hafen hat ausserdem einen guten Bestand an Weissfischen ( Brassen,
    sehr viele Rotaugen +40cm)

Gruß Niklas

Ich les hier immer wieder, dass man sein Glück im Hafen probieren soll.
    Aber wo man dort angeln soll hab ich bisher nicht gefunden :(
    Ich angel in einem Hafen, er ist etwa 1-1.5 km lang und ziemlich eintönig
    (keine besonderheiten wie Spundwände, Brücken, oder sowas)
    Ich will mit Boilies u. Mais am Festblei angeln.

Nun zu meinen Fragen:

- Wo soll ich angeln? eher an der einfahrt oder weiter hinten?
    - am Rand der Steinpackung oder weiter draussen ?
    - Wieviel und wie lang anfüttern ?

Gruß Niklas

Kann man eingefrorene Köderfische nach dem auftauen nochmal einfrieren, oder hat das irgendwelche auswirkungen auf die Fängigkeit, Konsistenz usw... ?

Gruß Niklas

Zitat von Team Berg - Kevin

Wie funktioniert das fachgerechte töten der Aale genau! Ist ein Aaltöter empfehlenswert?

Ich würd dir schon zu nem Aaltöter raten.
    Hab ja vorher schon beschrieben wies geht ;)
    Ich finde das die waidgerechteste Methode aale zu töten.

Gruß Niklas