Beiträge von Der_Stippangler

    hatte heut mal wieder an der wümme geangelt, und hatte nen 35 cm brassen gefangen der bisswunden hatte, und wo ein teil der flosse ab war.


    Was fürn raubfisch könnte das gewesen sein? Hecht? Waller?


    Was meint ihr?

    @ Ostefischer: ich angel 1 mal in 3 Monaten am Forellenpuff. Der See ist recht groß, deswegen muss man auch wissen wo man sich hinsetzt und welchen ködertypen man nimmt. Beim letzten Mal wars so dass der Teich schon recht voll von Menschen war, und nur eine Stelle unbesetzt war. Dort hab ich mich für 6Std. hingesetzt.


    Und siehe da: 11 Forellen, insgesamt 6kg schwer :)


    (Falls es jemand nicht glaubt: ich hab fotos)


    Und dazu, dass du nichts gefangen hast: Es gibt Tage, wo du nichts fängst, und die anderen auch nicht. Dann gibs aber wieder Tage wo du viel fängst und die anderen auch.


    Ich würd sagen geh nochma zu deinem Forellenteich und angel dort nochmal. Guck vielleicht auch mal vor Ort, womit die anderen fangen, und wie sie den Köder montiert haben. Das könnte dir helfen.


    Angel aber am Morgen.

    Moin Leute,
    Sagt mir mal einen guten Köder für Weißfisch, außer Maden und Würmern, da mir die Köder schon bekannt sind ;) .
    Aber da ich morgen angeln will und die Geschäfte morgen geschlossen haben, kann ich mir keine Maden bzw. Wümer kaufen (und auf selbstsuchen hab ich immoment keinen bock :D )



    Also welcher Köder ist für Weißfisch sonst noch gut?

    Zitat von Trunkens

    Musst dch aber bis Mittwoch mit einer Antwort von mir gedulden, fahr nämlich gleich zur Forellenjagd nach Dänemark bis Dienstag...v :D


    kein problem @ Trunkens.
    Ich bin bis Donnerstag sowieso nicht hier da ich meine Schwester in wien besuchen muss

    Zitat von Trunkens

    In welchen Teichen is denn das Nachtangeln, in den beiden oben oder der unten?? Wenn es oben ist würd ich dir zu dunklen Powerbait, am besten das braune Wurmzeug, raten.



    ich weiß noch nicht in welchem teich. Ich werd mich aber erkundigen und dir dann bescheid sagen

    moin zusammen,
    also irgentwann in der zukunft wird es an dem Forellenteich, an dem ich angel, ein Nachtangeln geben.
    Der Teich ist bis zu 3m tief,einigermaßen groß und der Gebrauch von Kunstködern und Drillingen ist verboten, genausowie das anfüttern. (Vielleicht kennt jemand den Teich ja auch; es ist der Forellenteich in Garlstedt).


    Könntet ihr mir sagen wie ich auf die Forellen angeln soll außer mit Powerbait?



    mfg
    Der_Stippangler