Hat wer mit dieser Rute schon Erfahrungen am Forellenpuff gemacht?
bitte schnell mailen, da ich morgen los will.....
ich sag schon mal im voraus danke!
Hat wer mit dieser Rute schon Erfahrungen am Forellenpuff gemacht?
bitte schnell mailen, da ich morgen los will.....
ich sag schon mal im voraus danke!
Hat jemand Erfahrungen mit der Zebco Rhino Special Match am Forellensee gemacht? Ist diese Matchrute gut dafür?
brauch bis morgen um 6Uhr morgens Antworten, da ich dann los will
hmmn, ok, und wie sollte ich dann den köderfisch am besten anbieten?
Mit Pose oder auf Grund?
hatte heut mal wieder an der wümme geangelt, und hatte nen 35 cm brassen gefangen der bisswunden hatte, und wo ein teil der flosse ab war.
Was fürn raubfisch könnte das gewesen sein? Hecht? Waller?
Was meint ihr?
mein erster fisch war n schuppenkarpfen von 50cm.
Ich weiß aber nicht mehr wie schwer der war.
@ Ostefischer: ich angel 1 mal in 3 Monaten am Forellenpuff. Der See ist recht groß, deswegen muss man auch wissen wo man sich hinsetzt und welchen ködertypen man nimmt. Beim letzten Mal wars so dass der Teich schon recht voll von Menschen war, und nur eine Stelle unbesetzt war. Dort hab ich mich für 6Std. hingesetzt.
Und siehe da: 11 Forellen, insgesamt 6kg schwer
(Falls es jemand nicht glaubt: ich hab fotos)
Und dazu, dass du nichts gefangen hast: Es gibt Tage, wo du nichts fängst, und die anderen auch nicht. Dann gibs aber wieder Tage wo du viel fängst und die anderen auch.
Ich würd sagen geh nochma zu deinem Forellenteich und angel dort nochmal. Guck vielleicht auch mal vor Ort, womit die anderen fangen, und wie sie den Köder montiert haben. Das könnte dir helfen.
Angel aber am Morgen.
hmmn,
ich frag nochmal : hat wer von euch schon mal mit der Cormoran Freeman Hyper Tec Matchrute geangelt?
@ Ostefischer : Sagste uns Bescheid wenn du was gefangen hast?
Mann, sieht das lecker aus *gg*.
Da kriegt man ja sofort wieder Hunger
Falls ich (irgendwann) auch auf wilde Forellen angeln werde, werd ich ma drauf achten ob die au sowas haben
Mein größter Weißfisch war ne 58 cm Brasse die 2kg schwer war.
Und den hab ich letzten Freitag gefangen
hmmn,
hat wer von euch schon mal mit der Cormoran Freeman Hyper Tec Matchrute geangelt?
Moin,
ich hab mal gehört (oder gelesen?) dass man auch mit einer Matchrute ganz gut auf die Forellen aus dem Teich angeln kann.
Stimmt das?
Und wenn ja, mit welcher Art von Matchrute würde das gehen?
könntet ihr mir ein gutes Futter sagen mit dem ich gut auf Brassen gehen kann? (evtl. auch ein selbstgemischtes)
Moin Leute,
Sagt mir mal einen guten Köder für Weißfisch, außer Maden und Würmern, da mir die Köder schon bekannt sind .
Aber da ich morgen angeln will und die Geschäfte morgen geschlossen haben, kann ich mir keine Maden bzw. Wümer kaufen (und auf selbstsuchen hab ich immoment keinen bock )
Also welcher Köder ist für Weißfisch sonst noch gut?
joah,
ich war heute mal angeln (eine Feederrute eine Posenrute) und hab zwei Rotaugen (23cm: 0,4 Pfund ; 26 cm, 0,5 Pfund)
und eine grad maßige Rotfeder (23 cm) gefangen
Morgen zieh ich höchstwahrscheinlich wieder los....
ich war am Montag beim angeln.
leider nix großen gefangen, nur ein 10 cm Rotauge und ein 17 cm Rodfeder, mehr nicht.
moin zusammen,
also irgentwann in der zukunft wird es an dem Forellenteich, an dem ich angel, ein Nachtangeln geben.
Der Teich ist bis zu 3m tief,einigermaßen groß und der Gebrauch von Kunstködern und Drillingen ist verboten, genausowie das anfüttern. (Vielleicht kennt jemand den Teich ja auch; es ist der Forellenteich in Garlstedt).
Könntet ihr mir sagen wie ich auf die Forellen angeln soll außer mit Powerbait?
mfg
Der_Stippangler