Beiträge von FishingHH

Ich weiß, diese sTHema ist nicht mehr aktuell aber will meinen Senf trotzdem dazu geben!

Also ich erwarte von einen Händler das er spezialisiert ist!

Die Angelei ist so spezifisch geworden das fast kein Angelladen die ganze Bandbreite abdecken kann!

Lieber ein Laden für das Fliegenfischen, einen für das Raubfischen und einen für den Karpfen als einen Laden der alles hat aber man keine Beratung findet.

Wenn man etwas Einblick hat und die Produkte kennt kann man meiner Meinung nach auch Schnäpchen bei Ebay Askari und Schirmer machen, dort findet jedoch keine Beratung statt und ersetz den Angelladen um die Ecke bestimmt nicht!!!

Hallo Phillip,

ich habe gute Erfahrungen an der Alster und seinen Flüßen gemacht.

Besonders an Stegen und unter Brücken, die "Trauerweiden" oder umgestürzte Bäume sind immer ein Versuch wert!

Aber einen generellen Hotspot kann man nichtbestimmen, fange ich an einen Tag an einer Stelle 5 Zander, kann es sein das am kommenden Tag nichts beißt.

Da das Zander Männchen das Nest beschützt und auf alles beißt um dieses zu verteidigen, wäre das gezielte Angeln auf Zander momentan mehr als unsportlich.

Kann mich Weißfisch nur anschleißen, in Hamburg ist das Angeln nicht so teuer!!! Ich habe für die Jahreskarte ( Plakette im Fischereischein) 5 Euro schiess mich tot bezahlt und kann in allen freien Gewässern angeln.

Will ich auch noch die Verbandsgewässer, so kann ich in mit einen kleinen Angelverein für 20 Euro/Jahr weitere schöne Seen und Flüßabschnitte beangeln.

Sprich für ca. 30Euro/Jahr hat man schon eine ordentliche Auswahl.
    MV würde weitere 35 Euro kosten.

Das geht schon!!!!