Ich denke mal das leider bezog sich darauf das er es seinen Freunden auch gegönnt hätte einen Fisch zu fangen.
Beiträge von Fisher
-
-
Habe heute Nacht um Punkt 04:00 Uhr einen Spiegler von 21 Pfund landen können.
Schönen 1. Mai noch.
-
Happy Birthday Blinkerforum
-
Boilies sind ne recht sichere Methode um keine Rotaugen zu fangen. Wie weit eine Maiskette am Haar abhilfe schafft kann ich so nicht beurteilen.
Probieren geht über studieren.
-
-
Da ja hier nicht gesagt wurde von welchem Fisch wir sprechen:
Tigernuss Boilies.
-
-
-
Zitat von Ostefischer
wie machst du das denn mit der bissanzeige wenn du auf grund angelst, doch wohl nicht mit elektr. bissanzeiger oder?
da die anschaffung eines solchen bissanzeider für mich als schüler gut zu überlegen ist weil die ja nicht ganz so billig sind und ich ja nur ma ab und zu auf karpfen angeln möchteMittlerweile mit elektronischem Bissanzeiger! Die sind im übrigen auch gar nicht mehr so teuer. Wo ich noch Schüler war, gar nicht so lange her, da habe ich entweder ein Glöckchen benutzt, oder einfach einen Ring an die Schnur gehangen der beim Biss dann noch oben ging.
Bei letzterer Variante musst du natürlich mehr oder weniger die ganze Zeit auf den Ring starren.
-
Mit Pose kurz über Grund habe ich auch schon viele Karpfen gefangen. Die ersten Jahre habe ich sogar immer mit Pose gefischt, bevor ich dann auf Boilies umgestiegen bin.
Naja und ne Grundmontage ist auch kein Problem, da wirst du auch mit einem einfachen Laufblei und Mais oder Boilies Erfolge erzielen.
-
Hi,
ich habe eine Frage zum Thema "Rod Pod" und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen, ich hoffe das ist OK.Worauf muss ich beim Kauf eines Rod Pods achten? Die Preise belaufen sich ja von 50¤ - 500¤, vielleicht sogar mehr. Bei Ebay beispielsweise ist das ein oder andere Schnäppchen zu finden (50¤ - 150¤), aber da ich keine Ahnung von den Teilen habe will ich nicht einfach drauf los kaufen.
Danke für hoffentlich viele Tipps.
-
Hi,
also ich fische meistens mit einem 2er Haken und nem 20er Boilie.Gruß
Christian -
Da bei uns am Gewässer kaum jemand auf Raubfisch angelt, werde ich wohl schon am 1.5. losziehen. Ich habe mir extra am 6.5. Urlaub genommen um das verlängerte Wochenende perfekt ausnutzen zu können.
Dabei muss ich sagen: Ich habe gar keine Ahnung vom Raubfischangeln, weil ich bislang immer mehr der Karpfenfreak war, aber für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mal einen Raubfisch zu fangen.
Gruß
Christian -
Ich befürchte es mittlerweile auch fast!
-
22 Pfund, gemessen habe ich ihn nicht weil ich ihn schnell wieder zurücksetzen wollte.
-
Soweit ich weiß darf dort jeder mitkommen.
Grundsätzlich hat z.b. der Pächter natürlich das Recht deine Freunde vom Gelände "zu werfen", aber das wird wohl auch nicht passieren wenn ihr euch benehmt. -
Bis jetzt erst 1x für ca. 3 Stunden am Wasser gewesen!
Resultat: Schneider -
Den ersten Zander überhaupt!
-
Führer-haus
-
Hallo zusammen,
ich, ein armer Azubi, möchte dieses Jahr sehr gerne mal einen Angelurlaub in Schweden verbringen. Über http://www.novasol.de habe ich mir ein paar kleine Ferienhäuser ausgesucht, die allesamt nicht die Welt kosten wenn wir zu zweit fahren.Jetzt würde mich interessieren ob ihr vielleicht noch günstige Alternativen kennt die nah am Wasser liegen und im Idealfall ein Boot vor der Türe liegen haben.
Gibt es Besonderheiten die man in Schweden beachten muss?
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Gruß
Christian