Beiträge von yogi

So. Jetzt klappt das hier bei mir auch wieder mit der Anmeldung.

@ Stratmann

Korrigiere dich ja ungern aber vor 2 Jahren war Daiwa schonmal auf der Stippermesse (bei Risse mit auf dem Stand) und als das ganze noch im TBZ war, war Daiwa auch mal mit am Start.

Und falls Dir noch ein Gesicht fehlt: Wir haben uns kurz vor der Halle unterhalten zusammen mit Wilfried ( Zum Vorstellen hatte ich irgendwie keine Lust mehr, das hatte ich an dem Tag schon zu häufig hinter hier. Sorry)

Petri

Yogi

Hallo,

es wäre vielleicht noch interessant zu wissen um welche Rute es sich handelt.

Die von Dir gemachte Angabe kenne ich von englischen Firmen als Hinweis für welche Schnurtragkraft die Rute konzipiert wurde hat also direkt nichts mit dem Wurfgewicht zu tun.

Petri

Yogi

@ stratmann

Oli falls Du noch in Freiheit bist: Sei vorsichtig. Habe gerade mit einem Kollegen telefoniert der beim Anglertreff Einzel am Silokanal zugegen ist. Dort wurden 5 rumänische Kleiderschränke (so hat er sie beschrieben) gesichtet die Fragen nach Dir gestellt haben und sich mit Dir unterhalten wollten. Vertrauenserweckend sahen die nicht aus und ob die Absichten der 5 unbedingt edel und gut sind ließ sich so auch nicht feststellen. Ihr Auftreten war sehr ruppig nach den Beschreibungen die ich bekommen habe.

Petri

Yogi

Zitat von Friedfischschreck

4. Fox Horizon Extreme Feeder?

Diese Rute habe ich jetzt seit kurzem im Einsatz als Weitenjäger und für den Strom. Als Stillwasserrute für den normalen Weitenbereich (bis 50 mtr.) etwas overdressed aber danach macht es Spaß.

Petri

Yogi

Zitat von stratmann

Hallo Friedfischschreck,
    ich würde Dir die Z+K-Speedfeeder ans Herz legen wollen.
    Eine sehr ausgewogene Rute vom Feederpapst Zammataro (siehe seine HP).

Hallo Stratmann,

nur wird es schwierig werden die Rute zu bekommen. Nach meinem Wissen hat Michael keine mehr und der Nachfolger soll wohl erst in 2008 kommen.

Petri

Yogi

Okay dann mal meine Favourits (ohne Kilometerbegrenzung)

Angelsport Haake,Lathen (Ems) (für Shimano eine der Top-Adressen)

Angelsport Wilkerling,Gütersloh (Fox im besonderen und Karpfentackle allgemein)

GFP Angelbedarf,Selfkant/Stein (bei Aachen) (für Futtermittel die #1)

Angeldepot Remmert,Nienburg(Weser) (Für Posenliebhaber das Paradies)

Angelparadies Risse,Georgsmarienhütte (Rive Kiepen und Zubehör bis zum Abwinken)

Böker,Gronau (für Spinnfischerbedarf,zwar nicht der günstigste aber sehr gut sortiert)

Specht,Osnabrück (für alle Bereiche sehr gut ausgestattet)

So. Das wären so die ersten die mir einfallen.

Viel Spaß beim Abklappern es lohnt sich.

Petri

Yogi

Zitat von TincaTinca

Das habe ich auch schon so manches mal gelesen und kann bis heute nicht nachvollziehen, wie man auf sowas kommt!? Zu nass = wolkig = Kleinfische. Besser kann man fingerlange Rotaugen garnicht anlocken :roll:

Hallo,

mit "übernaß" ist nicht die Pampe gemeint die man bekommt wenn man zuviel Wasser ins Trockenfutter gibt...

"Übernaß" bekommt man das Futter durch mehrmaliges Anfeuchten und Sieben/mit dem Quirl bearbeiten. So ist gewährleistet das das Futter soviel Wasser bekommen hat das jeder Partikel mit Wasser vollgesogen ist und nicht mehr auftreibt. Dafür braucht es allerdings 2-3 Durchgänge bis man das Futter soweit hat. Der Ausdruck "übernaß" suggeriert zwar etwas anderes (nämlich die Pampe) aber so ist das in Stipperkreisen nicht gemeint.

Petri

Yogi

Hallo,

also es gibt durchaus Onlinehändler die Maden und Co. versenden. Aber die Frachtkosten darf man da auch nicht unterschätzen.

Folgende Händler sind mir bekannt:

wewewe.stipp-profi.de

wewewe.jokerfishing.de

Aber der Händler vor Ort sollte auch ohne Probleme größere Gebinde bekommen. Ich kenne hier im Umkreis eigentlich keinen der die Maden gleich abgepackt bekommt. Die bestellen sich die auch literweise und packen die je nach Bedarf ab. Also würde ich hier wirklich mal das Gespräch mit dem Händler suchen da sollte eine Lösung möglich sein.

Petri

Yogi

Hallo,

da frag doch am besten mal den Hecht66, dem hab ich im Jagsttal-Forum schon ein paar Infos gegeben. Der Rest steht in der Ausschreibung des LV die dein Jugendwart ja auch hat.

Viel Erfolg morgen

Petri

Yogi

Hallo,

dabei KÖNNTE es sich um Meisters Forellenhof in Oldenburg handeln. Dort sind aufjedenfall FeWo´s vorhanden.

War bis vor 2 Jahren allerdings eher das "schwarze Schaf" der Teichbetreiber hier in Oldenburg, damals allerdings noch unter einem anderem Betreiber. Von Welsen und Stören habe ich da allerdings noch nichts vernommen...

Aber wo ich definitv weiß das Welse und Störe gefangen werden ist am Kösterhofsee in Oldenburg/Wechloy. Zwar auch ein mit Forellen besetztes Gewässer aber es wird dort auch noch alles andere Besetzt. FeWo´s gibt es dort nicht aber Zelten,Wohnwagen etc. sind kein Problem nach vorheriger Anmeldung.

Petri

Yogi

Zitat von schorsch

Nach allem was man so hört, soll Taubenmist ja "der" Kracher auf Rotaugen sein. Wenn ich mir allerdings vorstelle, die Sch..ße der Fliegenden Ratten, in das Futter zu mischen, wird mir echt ... :Q__

Bevor ich mit Sondermüll fische, verzichte ich lieber auf den einen oder anderen Bonusfisch.

Für Rotaugen halt der Kracher wenn man den Leuten mit dem gelben Nummernschildern glauben darf....

Und Sondermüll würd ich jetzt nicht sagen. Der "Reiz" des Taubenmists liegt in den halbverdauten Sämereien die enthalten sind.

Aber schon ein gewöhnungsbedürftiges Additiv.

Petri

Yogi

Hallo,

in den Beneluxländern ist Taubenmist im Futter sehr weit verbreitet. Besonders beim Rotaugenangeln.

In Deutschland leider im Handel nicht erhältlich aber auch hier sind mir Kollegen bekannt die gerne Taubenmist im Futter benutzen, den sie sich gottweißwoher besorgen.

Nachteil:

Kann sich sehr gesundheitsschädigend auswirken...

Petri

Yogi

Zitat von Carp Gear

Es macht aber jeder Verein anders als beschrieben von yogi, wobei ich sagen muss, dass das echt gut geschrieben war! ;)

Will damit nur sagen, das es überall etwas anders gemacht wird! Und man nicht direkt nach einem Schema üben kann! Man sollte verschiedene Distanzen probieren, so übt man am besten wie ich finde!

Hallo,

ich habe mich da an den Vorgaben orientiert die zu meiner aktiven Zeit gegeben waren. So wurde halt auf den Vereinsmeisterschaften,Landesmeisterschaften und der Deutschen Meisterschaft verfahren. Dies waren die damals gültigen Regeln für nationale und internationale Wettbewerbe und da unsere Interessen in die Richtung gingen hat man halt nach den Regularien geworfen.

Aber ein bißchen was hat sich da immer mal wieder geändert, aber da ich dem Sport nicht mehr aktiv nachgehe bin ich da nicht mehr auf dem laufenden.

Freut mich aber das ich helfen konnte.

Yogi

Hmmm. Ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen her aber einiges vergißt man nicht:

Gewicht Arenberg:

Rute mind 150 cm lang. Schnurstärke nicht unter 20´er, mindestens 25 mtr. Schnur auf der Rolle, nur monofile keine multifile, Plastikgewicht 7,5 gr. groß (gab auch mal kompaktere aber die sind nicht mehr zugelassen).

Vorgaben für den Wurf:

1.´te Station: Pendelwurf (10 mtr.)
    2.´te Station: Seitenwurf rechts 12 mtr. (da mußt jetzt mal nachhaken da hat sich in den letzten Jahren einiges getan bezüglich Pendellänge etc.)
    3.´te Station: Überkopfwurf 18 mtr.
    4.´te Station: Seite links 14 mtr.
    5.´te Station: Beliebig

Beim Skish sieht es dann geringfügig anders aus. Da darfst von jedem Punkt so werfen wie Du willst.

So das ist das was ich noch so zusammenbekomme(Wissenstand ~ 1994).

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gut Wurf

Yogi

Hallo,

nur die Vario Carp Feeder und die Vario Multi Feeder haben Wechselspitzen. Allerdings muß ich auch sagen das die komplette Vario Reihe bei Fox in 2007 nicht mehr im Programm ist.

Was das Problem der abbrechenden Spitzen angeht gebe ich Dir recht aber ich habe in den letzten ~ 10 Jahren exakt eine Spitze abgebrochen und das auch durch eigenes Verschulden.

Petri

Yogi

Zitat von powerpauer

Gibt es noch was auf dem markt was mann empf kann ???

Den Duden oder weniger trinken... 8)

Zur Schnur:

Versuch es mal mit der Tubertini UC-6. Ist eine Sinking-Line die relativ wenig Dehnung hat. Habe ich jetzt schon seit ein paar Jahren auf den Rollen (auch wenn die Browning Black Magic Sinking sich langsam aber sicher ihren Platz auf den Matchrutenrollen erobert)

Petri

Yogi

Zitat von reverend

Ach, da gibt es so viele...

Mal alles von CCR.

Von wem war noch: Rockin' all over the World ? (war's Roxette?)

CCR geht mal richtig ab. Eine meiner Lieblingsbands

Rockin´all over the world ist von Status Quo

Aber auf die definitiv besten Songs will ich mich nicht festlegen. Das ist bei mir Stimmungsabhängig und geht von Classic über Dudelsackmusik,Rock bis hin zum Deathmetal

Petri

Yogi