Beiträge von yogi
-
-
-
Diorama - Das Meer
Geiler Song zum Nachdenken über den Sinn des Lebens
-
Guten alten EBM
Front 242 - Headhunter
Petri
Yogi
-
Blow
Auch ein weiterer All-Time Favourit von mir.
Petri
Yogi
-
Eine "Neuentdeckung" von mir:
hansen band - sinkflug
Sind allerdings "alte" Bekannte stark involviert (Tomte & Kettcar)
-
Zitat von jenbun
Ich finde das nicht schlecht wie man das im Matchangler macht!Kennt das einer?
Da gibts auch keine Händler!!
Falls dieser Eintrag nicht als ironischer Beitrag gemeint war spreche ich da mal ein gaaaannnnzzzzzz großes lol ³ aus.
Du glaubst garnicht was da alles hinter den Kulissen vertickt/angeboten wird...
Sorry. So reizvoll auch ein Flohmarkt ist: Ich stimme da den Negativ-Eingestellten hier im Forum voll zu. In den kleinen Foren mag das kein Problem sein aber hier tummeln sich dafür zu viele User und durch den "Markennamen" Blinker würde es in meinen Augen sofort zu einer Händlerschwemme führen wenn es hier genaus gehandhabt werden würde wie im MA-Forum.
Petri
Yogi
-
Mal nen bißchen Druck auf die Trommelfelle bringen:
Rob Zombie - Dragula (Hot Rod Herman Remix)
Wer es nicht kennt: Ist vom Matrix Soundtrack. Die Szene vom ersten Treffen von Trinity und Neo.
-
-
@ Bolle
Ich hätte es auch nicht so aufgefasst, aber ich kann die Argumentation von Taxler schon nachvollziehen und gestatte mir in diesem Zusammenhang auch die Frage:
Du hast im Blinker-Forum bisher 10 Beiträge geschrieben und alle zu diesem Thema... Also Nachfrage meinerseits:
Agent Provocateur oder User der sich einen neuen Account zugelegt hat um ungehemmt durch vorherige Posts/geäußerte Ansichten hier einzusteigen?
Sieh dies nicht als persönlichen Angriff aber bei mir hinterläßt das bisherige Auftreten einen faden Beigeschmack...
Petri
Yogi
-
Zitat von Taxler
Es ist diese Bambi-Mentalität, die uns allen auch bei unserem Hobby das Leben schwer macht.Handelte es sich hier um Kormorane, Schlangen oder Hausschweine wäre der Thread keine 2 Seiten lang.
[u]Jedes Tier[/b] hat ein Recht zu leben - und wenn es um unseren Bedarf zu decken sterben muss,
dann hat es ein Recht auf schonenden Umgang.
Egal - wo auf der Welt!Gruß,
PeterNennen wir es doch "Flipper-Mentalität"...
Empörung über solches Verhalten ist sicherlich angebracht aber "Andere Länder andere Sitten".
Ich kann mich an einen Fernsehbericht erinnern wo es um Thunfische ging die nach "Der alte Mann und das Meer" Methode befischt wurden.Der "Totfeind" der dortigen Fischer war der Orca der die Thunas von der Leine holte während des Drills. Wenn sie solche "Möglichkeiten" hätten würden sie Sie auch nutzen um den Orca Bestand zu reduzieren.... (Dann wären wir bei "Free Willy")
Was mich dann doch wieder zu dem Schluß bringt:
Der größte Feind unseres Ökosystems ist der Mensch an sich...
Und durch "überlegene" Methodik schafft diese Spezies es halt sich selber das Wasser abzugraben und ein Terraforming nach seinen Bedürfnissen zu betreiben. Ob die anderen Bewohner damit einverstanden sind, die Frage kann man wohl stellen aber von den Betroffenen wird man keine Aussage erhalten.Ist halt eine fatalistische Einstellung, und wohl auch etwas konfus formuliert von mir, aber als Abschluß:
"Ein Omelett ist sicherlich nicht das was Mutter Huhn sich für ihre Eier (Nachwuchs) erhofft hat"
Petri
Yogi
-
Hallo,
wer da mehr Interesse an solcherlei spitzfindingen und kurzweiligen Beschreibungen von bedrohten Tierarten hat dem kann ich nur das Buch empfehlen aus dem die Beschreibung kommt:
" Die letzten ihrer Art" geschrieben von Douglas Adams (genau der !! Per Anhalter durch die Galaxis ) und Mark Carwardine.
Ein ernstes Thema sehr humoristisch verpackt aber doch die Wahrnehmung schärfend für das Thema.
Petri
Yogi
-
Hallo,
gib einfach mal bei Google GFP + Angelbedarf ein.
Top sortierter Händler für Futtermittel.
Ach ich vergaß:
Links sind ja jetzt gestattet: http://www.gfpangelbedarf.de/
Petri
Yogi
-
Zitat von stratmann
yogi und Gerd:
Schlögl-Kurs Feedern?
Ich habe immer mehrere fertige Schlaufenmontagen aus Schlagschnur auf Wickelbrettchen dabei. Mit der Hauptschnur werden die mittels Albright-Knoten verbunden.
Gruss
OlliNö? Hab vor Jahren mal den Match-Kurs mitgemacht war zwar nett aber soviel hab ich da dann auch nicht mehr gesehen was nicht schon bekannt war.
Und das mit den fertigen Montagen ist ja gut und schön aber wenn ich Schorsch richtig verstanden habe will er es ja vermeiden am Wasser noch Knoten zu knüpfen und deshalb auch der mein Vorschlag des Doppelwirbels bzw. Karabiners.
Petri
Yogi
-
Hallo Schorsch,
das Vorbinden der Schlaufe würde ich nicht so praktizieren. Der Widerstand(gerade in der kalten Jahreszeit) durch den Wirbel den der Fisch beim Biß ja noch zusätzlich hat wäre nichts für mich.
Nun bin ich der Angler der alles vormontiert mitnimmt ( außer die 13 mtr. Stange
)
Mein Tipp: Benutze für den Futterkorb einen Doppelwirbel. So kannst die Schlaufe schon zuhause vorbinden und brauchst den Korb nur noch einhängen. Die Schlaufe paßt durch die Ringe und die Rute kann montiert mitgenommen werden. Erhöhter Widerstand ist auch nicht gegeben da der Korb ja sowieso mit einem Wirbel montiert wird.
(Diese Verfahrensweise stammt nicht von mir aber der weiß auch was er da tut)
Petri
Yogi
-
Mal wieder ne "kranke" Playlist:
In Extremo - Vollmond
gefolgt von
Bob Dylan - The Man in me
-
Tomte - Norden der Welt
-
Zitat von schorsch
Hier an der Wesermündung sind wir ja kräftigen Wind gewohnt.
Gemessen an dem, was uns unsere Medien den lieben langen Tag lang
suggeriert haben, ist es hier glücklicherweise Ruhig.Achtung!!!! Sarkasmusein
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass dieser Atlantische Tiefausläufer genau richtig kam um unseren "sensationsgeilen" Sendeanstalten die Einschaltquoten zu sichern.
Leider war dieses Sturmtief nun wirklich nicht der Bringer. Hier mal ein umgekippter Kleintransporter; einige umgefallene Bäume; die Bundesbahn fährt nicht mehr (....macht sie ja sonst auch mehr Schlecht als Recht ) und RTL kann in der Supersonderchaosspätausgabe auch nur über das eine oder andere umgefallenes Baugerüst berichten.
...wenn das so weitergeht,......................... dann findet nicht mal die Sturmflut statt.Sarkasmusaus
Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung zu dem Medientrubel um " Kyrill " wieder.
Selbstverständlich hoffe ich, dass niemand unter diesem Sturm zu Schaden gekommen ist.Noch was: .........wenn DIE gewusst hätten, dass der Stoiber heute die Segel streicht, wäre nur ein normales Sturmtief über Deutschland hinweggezogen.
Das bißchen Wind kann uns Nordlichter ja auch nicht schocken...
Also hier war wohl starker Wind aber die Gefahr für Leib und Leben die prognostiziert wurde hab ich hier (noch) nicht erlebt.
Allerdings scheint es einige Teile der Republik wirklich böse erwischt zu haben....
Petri
Yogi
-
Zitat von andal
Das sind keine smarten Wagglerrütchen, die haben ordentliches Kreuz.Veto. Die zweite Rute "Vario Match" würde ich für den Zweck nicht nehmen. Das ist wirklich eine Matchrute die für Waggler bis ~14-16 gr. gebaut wurde und halt auch eine dementsprechende Aktion hat. Da würde ich nicht zugreifen wenn der Fang von Karpfen im Bereich 8 kg. üblich zu sein scheint. Dafür sollte es dann schon die Carp Waggler 13´ oder Carp Missile 12´sein.
Gegenüberstellen kann ich aus eigener Erfahrung nur die Vario Match gegen die Vario Carp Waggler. Die Carp Waggler läßt sich mit Wagglern bis 25 gr. fischen und hat doch ein Stück mehr Power als die Match. Die Carp Missile wird da noch mal ein Stück draufpacken und sollte deshalb die Wahl der "Waffe" sein aber die konnte ich noch nicht in Aktion erleben.
Petri
Yogi
-
Zitat von stratmann
Hallo Ralf,
Meine Plattform hat 90 x 110Hallo Stratmann,
für die Teilnahme an Anglertreff und Co. allerdings etwas zu groß....
Ich habe die Plattform von A. Grothe in Gebrauch mit einem Maß von 98 x 80 cm, Da paßt alles rauf und vorallem die Rive mitsamt Fußpodest.
Bei den Beinen bin ich auch für D25. Die Verfügbarkeit von Zubehör ist einfach die Größte.
Petri
Yogi