Beiträge von mÜLLiMhIRN

ich werde dieses Jahr nur 2 Gewässer beangeln, ein Gewässer, von dem die Einheimischen Angler behaupten, dass dort nur Aal und Weissfisch beisst(aber wo sich Karpfen rollen, lassen sich sicher auch welche fangen) und ein zweites Gewässer wo man fast bei jeder Session was fängt zwar selten grösser als 15pf dafür aber zuverlässig(also was für die Psyche, wenns am anderen See nicht so funktioniert).

mein Tipp:
    Bestell sie dir, schau dir ordentlich die Verarbeitung, vergleiche die Aktion mit einer Rute die dir liegt.
    Ist es Müll schickst du es zurück, ist sie gut, freust du dich über ne günstige ordentliche Rute.
    Da es in Deutschland einen ordentlichen Verbraucherschutz gibt, kannst du ohne Angabe von Gründen das Gerät innerhalb von 14Tagen zurückschicken(Askari gibt da glaube sogar 30Tage).
    Da Askari auf alle Ruten 5Jahre Garantie gibt, kannst du auch bei Verarbeitungsmängeln die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind die Rute zurückschicken.

tja, beim tackle hat jeder so seine eigene Einstellung, ich persönlich versuche so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig einzukaufen.
    Wenn mir ein Versandhaus 5Jahre Garantie anbietet, kauf ich dort auch noname-ware und hab dann auch kein Problem damit "müll" zurückzuschicken. Wobei der oben genannte Bissanzeiger sicher kein Müll ist, den angle ich auch selbst, nur dass ich damals für das Teil noch knapp 40¤ blechen musste.
    Das einzige wo ich wirklich lieber zum teuren als zum billigen greife sind Harken und Schnüre.

also, wenn ich euch hier so lese, dann müssen einige glauben, dass jeder nen Goldesel im Keller hat, als gebe es für carphunter keine günstige Ausstattung.
    Glaubt ihr nicht dass ein Karpfeneinsteiger auf die teuren Hersteller verzichten kann?

Ruten:
    2xSilverman Carp 3,6m/2,5lbs a 12,95¤
    (reicht locker auch für 25-30pfünder)

Rollen:
    2xAbu Cardina FR a 32,95¤
    fasst 330m 28er Schnur
    7+1Kugellager
    natürlich Freilauf^^

Bissanzeiger:
    2xPerca Sensobite a 14,95¤
    bei diesem Bissanzeiger kannst du die Sensibilität einstellen, sinnvoll aber nicht zwingend notwenig, wenn du auf diesen Komfort verzichten kannst, reicht der billigste bissanzeiger, den du bekommen kannst(ca.5-7¤)

2xEinhängebissanzeiger/Klammeraffe a 4,95

Rod Pod:
    Kogha alu deluxe:29,95¤

Abhakmatte:19,95¤

Unterfangkescher:ca.30¤
    (Bügelgrösse mindesten 70-80cm)

Bleisortiment incl.tube:ca.20¤

Boilie-starter-Set: ca.15¤
    enthält:Boilienadel/bohrer, stopper, Boilievorfachhaken
    gibt es bei den meissten Händlern als Startersets, ist im einzelkauf aber nicht viel teurer

Schnur am besten vom Fachhändler vor Ort beraten lassen und diese auch direkt auf die Spule aufziehen lassen: ca.20¤

Karpfenfutteral:24,95
    (200x30x20cm)

Salmo Plus Carpchair:24,95

Damit hast du für unter 300¤ alles was notwendig ist.

Ich gebe zu, dass ich dabei zielgerichtet nach Sonderangeboten geschaut habe.--------aber ist das schlimm?

Das sind übrigens alles Angebote eines Versands, schaut man bei verschiedenen Versandhäusern, geht es sicher auch noch billiger.