Beiträge von Carp Gear

Zitat von tanche

Ich hab schon öfters an einem ähnlichen Teich mit ähnlichen Bedingungen und Bestand gefischt und habe ebenfalls die größten Karpfen auf Schwimmbrot fangen können. Alles andere wurde von den vielen kleinen Carps aufgefressen oder von den großen ignoriert. Zudem finde ich es immer wieder schön, mal mit was anderem als den "üblichen" Ködern Karpfen zu fangen. ;)

Was ist den ein üblicher Karpfenköder,wenn das Schwimmbrot nicht auch?

In den Rosenfeldern ist es zwar schwer aber nen 20 Pfünder kriegt man auch raus!!!Hab ja auch schon nen 22 Pfünder raus gekriegt! :D Aber recht haste auch im Rosenfeld sind kleinere halt leichter raus zukriegen und man kann sich ja wirklich nen Platz außerhalb anlegen!Würde dann aber trotzdem eher dichter bei den Seeroswenfeldern bleibeb,zwar mit abstand,aber ich hab da die besseren Erfahrungen gemacht!

Ich persönlich montiere bei den Spinnern immer einen noch etas größeren Drilling dran.Allerdings gucke ich vorher immer noch nach damit sie Spitz genug sind,damit der Anhieb gut sitzt.

Also werden wir mal los legen.Zu erst zum Köder,da Boilie verbot würde ich zur Maiskette tendieren oder wenn bwei euch am See Muschelbänke sind dann such dir ein paar Muscheln,hol das Muschelfleisch heraus und ab damit in ein kleines Haarnetz und dann wie eine Haarmontage fischen.Großkarpfen lieben Muschelfleisch,daher angle ich auch gerne mit Muschelboilie! :D Wenn es nicht gerade nach Muschelbänken aussieht,dann musste bei den Seerosenfeldern angeln.Dort halten sich die Karpfen vermehrt auf weil sie sich dort geschützt fühlen!Du kann sie durch das Anfüttern dann aus dem Seerosenfeld locken.Hier ist aber wichtig immer zur gleichen Zeit zu füttern.Du kannst auch mit der Waglerpose direkt in den Seerosen angeln allerdings erfordert das etwas geschick und brauch erst ein paar verlorene Karpfen bis man es raus hat.Ansonsten ist in den Seerosen direkt zu angeln der beste Platz,da du ja da genau bei den Karpfen Zuhause bist(auch einige Tage Anfüttern).Noch mal zu den Seerosenfeldern wenn 2 Felder dicht bei einander liegen dann würd ich es da mal probieren!So jetzt kannste nur noch hoffen das ein großer anbeißt,denn von den etwas kleineren ist man niemals sicher!!! :D

Also ich weiß ja nicht od das so Optimal beim angeln ist??? :? Also ich gehe dem Problem immer so aus dem Weg das ich mir meistens Rollen aussuche wo es gleich gratis ne Ersatzspule dazu gibt und wenn nicht dann kauf ich mir halt die dazu gehörige Ersatzspule!zu dem das die ersatzspule genau so teuer ist,kann nicht sein,doese sind zwar manchmal recht teuer,aber doch nur ein geringer Prozentsatz von dem was die Spule kostet.Also ich würde dir die dazu gehörige Ersatzspule empfehlen.

Salora hat folgendes geschrieben:

Zitat von Salora

Schau mal unter Deinem Profil bei den Einstellungen nach.

HTML=Nein
    BBCode=Ja

so läuft es bei mir.

Jetzt klappt es!!! :o Dürfst nur nichts löschen!Hab ich beim ersten mal auch gemacht!

Puh ist für ganz Deutschland schwer zu sagen,es gibt sicherlich auch einige Seen wo diese Krankheit grasiert,aber an den viel befischten Seen dürfte sie nicht vorkommen! :dance:

Schwer zu sagen. :-S Vielleicht solltest du einen etwas größeren Drilling wählen, damit er besser im Maul sitzt und nicht ganz schnellrankurbeln!Immer schön zeitlassen,das hilft bei mir zumindestens immer!

Also wer bei Hecht kein Stahlvorfach verwendet, der verwendet es spätestens dann wenn er seinen ersten Meter Hecht verliert!wenn schon kein Stahlvorfach,dann zumindestens Kevlar,das hält auch jedem Hecht stand.Zumindest bei mir als Beifang beim Zanderangeln. :D

Also wenn du einen Hecht schon per Hand aus dem Gewässer entnehmen konntest dann stimmt da was nicht!Der ist 100% Krank.Dieser Fisch muss dem Gewässer entnommen werden falls es eine ansteckende Krankheit sein könnte!

Taxler hat folgendes geschrieben:

Zitat von Carp Gear

nicht anders aussehen als die Fische im See.Oder sind die immer Blitze Blank? :D

Ähh - ja! 8)

Die sind solange blitzblank (da immer frisch gewaschen) bis ich sie nach dem abschlagen am Ufer ablege. :p

Meines Erachtens sind Fische im See nie ganz sauber außere vielleicht einige aus klaren Gebirgsbächen! ;) Wasser enthält halt auch Kleinstpartikeln und diese setzen sich auch unweigerlich am Fisch fest! |:p