Beiträge von Carp Gear

Wenn die Karpfen eher kleine Köder nehmen dann versuch es mit einem 10 mm großen Boilie!Natürlich schwimmend!Ich würde aber die Dipps weg lassen,da die kleinen Karpfen dann wohl eher zu schlagen.

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

Moin,
    sagt mal Leute muss ich mir zum Forellenangeln eine extra Forellenrute kaufen oder reicht ne gute Matchrute auch aus?

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Vogel! :D

Also ich hab früher auch immer mit Toastbrot geangelt und das nicht mal schlecht!Du solltest zum Toastbrot noch ein bisschen Butter hinzu geben!Dann gut durchkneten und so leicht hat man einen perfekten Weißfischköder!Durch die Butter im Teig bildet sich eine dünne schicht im Wasser und darauf beißt es voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fange zur Zeit mit Maiskette.Diese war natürlich vorher im Vanilledipp eingelegt!Konnte auch schon 2 auf Scopex Nuss kriegen!

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Vogel! :D

Barsche schecken wirklich sehr gut!Aber mein lieblings Essfisch bleibt der Aal da muss man wenigsten so auf Gräten achten!

Soll das Styroporkügelchen das Lachsei eigentlich ganz nach ober an die Oberfläche bringen oder soll es im Mittelwasser angeboten werden?

So ein Mist!Hab nur den von Gerlinger!Muss ich mir also noch den von Askari besorgen oder gibt es die Rolle auch zufällig bei Gerlinger?Kannst mir mal sagen wie teuer genau diese Rolle ist?

Um die 100 so!Weiß zwar nicht das Durchschnittsgewicht aber der schwerste wog 43 Pfund! :shock: Hoffe mal wird dieses Jahr genauso!

Moin,
    wie biete ich ein Lachsei an?An der Pose,mit Grundblei oder wie?Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Moin,
    Könnte mir mal jemand eine sehr gute Rolle für die Matchrute empfehlen?Der Preis ist egal und es wäre nett wenn ich wüsste wo ich sie her bekomme.Die Rute ist von Shimano die Technium DF Match!Hoffe kann mir einer ne gute Rolle sagen.

Ich persönlich nehme ne 45er Mono!Hab aber keine Erfahrung mit geflochtener und gehe auch nicht oft auf Wels,aber konnte schon einige Welse mit der 45er Mono angeln!Vieleicht kann dir ja noch ein Welsprofie etwas weiter helfen.

Ich würd auch eher zur Feedermontage tendieren,aber mit der Pose wäre es vielleicht einen Versuch wert!

Moin,
    hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Diabolo Boilies von Top Secret gemacht?Wenn ja wird mich freuen,wenn ihr mir ein bisschen darüber sagen könntet,also wie fängig und vielleicht ob mehr große oder kleine Karpfen in nehmen halt all so was!
    :o

Mit dem Styropor ist schon gar nicht so falsch,aber eifach Styropor in den Fisch ist schwachsinn es gibt dafür extra sowas zu kaufen!Weiß aber nicht wie das heißt,hab damit noch nicht geangelt,aber sowas gibt es zu kaufen!Bei Gerlinger kriegste es 100% die haben alles!

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Ne gute Rute und ne feine Schnur und ne hohe Übersetzung bei der Rolle lassen den Köder auf Weite kommen!Ich komme damit auch locker über 20 m!

Und nicht vergessen.Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

Guck doch in den Blinker, da gibt es schon einige Tipps!

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Also am schmackhaftesten darüber läßt sich streiten! :D Aber mir schmeckt Schlei im Bratschlauch mit Gemüse drin sehr gut :!: :!:

Hab zwar noch nie ne geräucherte Brasse gegessen,aber lecker kann ich mir geräucherte Brassen nicht vorstellen!Also wir haben aus Brassen schon klasse Fischbouletten gemacht!