Beiträge von Carp Gear

Mit dem Regen hatte ich völlig vergessen,naja was die anderen sagen stimmt ja nun mal und so weiste ja jetzt auch.

Und nicht vergessen:nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

Hät dazu mal kurz ne Frage:Sind Kichererbsen eigentlich die Gelben Erbsen oder sind das andere?Mit den gelben konnte ich zumindest schon einige Karpfen überlisten.

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

Also wenn du gezielt auf Karpfen angeln willst, dann kommste um die Dips kaum herum.Man fängt zwar so auch gut aber mit Dips steigerste deine Fangquote.Die Karpfen nehmen den Geruch war und nehmen meistens den gedippten Boilie statt die anderen die zum Anfüttern da warn!Ich hab hier auch Dipp geschrieben weil ich die Dipps besser finde.Zum eine weil de da genau weist wie lange der Lockstoff abgegeben wird nämlich solange du den Boilie im Dipp drine lässt!Kann mir auch kaum vorstellen das,das Puder länger hält. Der Verkäufer wollte es sicherlich nur loswerden.Bei den Dipps nehme ich die von Top Secret ,die sind echt klasse.

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :D

Also ich hab so ein Sprühzeug weiß den Namen jetzt leider nicht aber ist super fängig!

Und nicht vergessen nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Rote gehen voll schlecht und Schwarze brauchst auch nur nehmen wenn die bei euch am Gewässer Heimisch sind!Dann sind sie allerdings sehr gut auf Aal!

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Guck mal bei Gerlinger da kriegste alles.Bin da auch Kunde und bin seit Jahren über aus zu Frieden!Noch mal zu Mystics,dass ist eine Zuckmückenlarven Imitation und wie bereits gesagt noch ne Fleischmade oder nen Pinkie mit drauf und die Fische Kommen!

Und nicht vergessen nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Moin,
    wollt mal wissen mit welcher Teigfarbe ihr den meisten Erfolg habt?Meine aber nicht die Puffforellen sondern die im Fluss oder Seen.

Ich emphele dir nen 6cm langen Köderfisch wo der Haken mit ner Köderfischnadel durchgezogen wird.Natürlich nen Einzelhaken!Hab auch sehr gute Erfahrung mir Lockspray für Aal gemacht.Einfach ein bisschen Raufspühen und der Aal läuft!!!

Wenn es dort auch so genügent Futter für den Aal gibt dann nichts wie hin,aber am besten du schaust mal ob es dort viel Nahrung gibt denn nichts hilft mehr als das Gewässer zu kennen und natürlich Erfahrung.

Wird statt nen Ast nen Boiliestopper nehmen denn ich weiß nicht ob ein dünner Ast einen Gewaltwurf aushält!

Und nicht vergessen:Nur der Frühe Vogel fängt den Wurm!

Meint ihr auf Köderfisch würde es jetzt auch schon gut klappen?Auf Wurm krieg ich bloß Untermaßige!

Brauchst nicht unbedingt ein Stahlvorfach.Auf Zander nehme ich immer Keflon dat hat bei mir auch noch kein "Zufalls Hecht"durchgekriegt!Und somit haste Schutz und ne super Köderführung!

UNd nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Danke schön.Stimmt bei uns im Norden sagen alle Plötzen und weiter im Süden hab ich Rotauge gehört.Man lernt halt nie aus. :)

Also wenn ich auf Großbrassen gehe dann wähle ich ne größere Hakengröße als die anderen hier.Ich nehme entweder nen 10er oder nen 8er.Die besten Brassen hab ich immer auf Mistwurm gefangen.Ich bevorzuge die Morgenstunde und auch die Nacht fürs Brassen angeln.Zum einen weil ich nach meiner ERfahrung dabei größere Brassen gefangen hab als am Tag und vieleicht beißt ja noch ein Aal.Meinen Wurm biete ich immer mit Blei am Grund an.

Wenn ich schlammboden habe,dann kommt ein sinkender und dann ein Schwimmender Boilie auf Haar.Fängt meines erachtens besser als wenn man nen Pop up raufzieht.Kannst ja auch mal mit Schwimmbrot versuchen.

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D