Beiträge von Carp Gear

    Nachdem ich beim letzten mal "nur" zwei Hechte hatte und glatte 6 nicht gekriegt habe, habe ich die Twitche erstmal beiseite gelegt! Das waren alles maßige Hechte und alle haben kurz vorm Boot zugeschnappt, aber ich habe sie nicht gehakt bekommen. Das war zum verzweifeln! :-)


    Kann mich bisher aber net beklagen. Ich war dieses Jahr 4 mal auf Hecht los, habe ca 10 Stunden geangelt und 10 maßige Hechte gefangen. Das ist schon ganz ordentlich! :-)


    Ne morgen gehts nicht auf Karpfen, morgen heißt es Friedfischangeln mit den beiden Matchruten. Mal gucken ob ich ein paar dicke Brassen und Co. über den Kescherrand führen kann. :-) Meine 7 Zutaten fürs Futter sind zusammen gemixt und nun muss ich es morgen früh nur noch mit Regenwasser anfeuchten. Ich stehe auch schon um 04:00 Uhr auf. Von nichts kommt eben nichts!

    @Wirt: Ich bin gerade dabei mein Angelzeugs für morgen zu packen und dann kommst du mit diesem Video!?!? Das ist unfair! ^^ Jetzt muss ich aber mein Futter weiter fertig mixen! :-)

    Ist dein Angelverein im DAFV? Falls ja, würde ich mich mal da beschweren was das für eine "tolle" Jugendarbeit bei dir ist und das so nur noch weniger Kinder und Jugendliche zum Angeln kommen. Denn das sind die Beitragszahler von morgen, dass wissen die da oben auch! ;-)

    Mal eine bescheidene Frage zwischendurch, im Artikel steht, dass ihm der Zander 50 Meter von der Spule gerissen hat. Sind die Zander in anderen Bundesländern so viel stärker als in Brandenburg? 50 Meter von nem Zander? Also ich kann mir das schlecht vorstellen.


    Zum Thema: Ich finde der Fang zählt genau so, als ob man ohne Echolot geangelt hätte. Es ist egal mit welcher Technik man einen Fisch in freier Wildbahn fängt finde ich. Das einzige was für mich zum Beispiel net zählt sind Fische aus Forellenpuffs. Wenn sich damit Angler prahlend hinstellen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich sage nichts gegen das Angeln solcher Fische um mal ne Mahlzeit zu haben, das ist vollkommen OK finde ich. Aber sich damit zu fotografieren und zu sagen, guck mal hier, ist eher daneben.

    Ein letzter Satz von mir zu diesem Thema. Die einzige Tierart auf diesem Planeten, von der es zu viel gibt, das ist der Mensch! Jährlich kommen 80 Millionen dazu. Wohin das führt kann jeder der zumindest die Grundschule besucht hat an seinen 2 Händen abzählen. Wie viele kommen jährlich beim Kormoran zum Bestand dazu? Ich glaube euch ist klar wer den größeren Schaden macht, wenn man sich die Zahlen vor Augen führt. Die Mathematik lügt nicht und sie ist über jeden Zweifel erhaben. Wer was anderes behauptet lügt sich selber an und sollte er das entsprechende Alter haben wird er den vor mir ein paar Posts zuvor angesprochen Krieg mit erleben. Komoran hin oder her. :-)


    Herr Wirt, einen zucker freien Red Bull bitte.


    Europa überaltert so oder so! ;-) Das Elend kommt so oder so! ;-)

    So sieht es aus, was jedes Jahr in den Turbinen geschreddert wird, davon könnten noch zig tausend Komorane leben. Die Natur rottet so schnell keine Art aus. Der Mensch schafft es hingegen binne weniger Jahre und Jahrzehnte. Aber ich fange jetzt net mit meiner Theorie an wer hier alles den nächsten Weltkrieg erlebt! :-)


    Herr Wirt: Einen zuckerfreien Red Bull bitte.

    Anstatt die bei euch mal ein paar Schleien besetzen bzw. Zander in einigen Gewässern. Manche Kiesseen sind doch sicher auch dafür ganz gut bei euch. Aber das mit dem "falschen" Besatz kenne ich nur zu gut. Bei uns werden jedes Jahr für einen vierstelligen Betrag Regenbogenforellen besetzt und innerhalb von 3-4 Tagen sind alle wieder raus. Da kann man auch gleich an den Forellenpuff fahren. Ich sehe das auch als reine Verschwendung meines Mitgliedsbeitrages.


    Die Fische sollten zumindest eine Pause bekommen, damit sie sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen können. Ich wäre für ein Angelverbot am jeweiligen Gewässer von 2 Wochen nach dem Besatz. Da bricht sich keinen Zacken aus der Krone mit.

    Nabend Leute,


    ich bin dann mal vom "Sturmangeln" zurück. Ich habe heute bei Sturm, Schnee und Hagel geangelt und jetzt wo ich zuhause bin, da ist es fast Windstill. Das ist doch nicht normal oder wat?!? Ich hatte auch eine saumäßige Bissausbeute. Ich habe in den ersten 10 Minuten 2 Hechte bekommen von 57 und 53 und dann habe ich über die nächsten Stunden glatt 5 Hechte nicht bekommen. Direkte Attacken vor dem Boot und kein anhauen ging glatt. Sie haben sich kurz geschüttel und ab waren sie. Komischer Tag, an den Haken hat es jedenfalls nicht gelegen. Die waren nadelscharf. Habe nach jeder Fehlattacke kontrolliert. Naja was solls, jetzt ist erstmal bis Sonntag ruhe mit Angeln und Ostern kommt.


    @Derrik: Der zuckerfreie von Red Bull schmeckt aber echt gut. Der hat in meinem Ranking ne glatte 1 bekommen! ;-)

    Thomas: Mehr als ein Kurztrip ist bei dem Wind auch nicht drin. Ich habe heute die nicht ganz 3 Stunden zwischen Schneesturm und jetzt normalem Sturm einfach genutzt. Es war hart an der Grenze, aber es ging. Aber wenn beide Anker über den Boden mitgezogen werden und quasi wie ein Driftsack wirken, dann ist das schon krass.