Beiträge von Olli89

    Es gibt solche Vorfächer, die man bei einem Knick einfach unter Spannung kurz erhitzt und damit ist das Problem auch erledigt. Ich weiß leider nicht aus'm Kopf, von welchem Hersteller die sind. Das ist so ein schwarzer Stahl, und das Flechtmuster sieht auch anders aus als bei "normalen" Stahlvorfächern. Ich selber benutze die aber nicht mehr, waren mir zu teuer. Ich muss mal bei meinem Vater in der Box gucken, vielleicht hat der noch eins mit Packung. Wenn ich eins finde, werd ich das hier zum besten geben :-)

    Ich hab mir auch schonmal 'ne Spinstange aus 'ner alten Fahrradspeiche gemacht
    ... war zwar ein Flop, aber diesbezüglich probier ich auch gerne mal selbst aus.



    @ Forellenfischerflo FFF 2


    Wenn in deinem Bekanntenkreis jemand Gitarre spielt, kannst du denjenigen ja mal nach alten, dünnen Saiten fragen, die sind zwar nicht ganz unauffällig, aber die halten wenigstens ;-)

    So, ich konnte einfach nicht mehr länger warten und hab mir das t-rex für 229,95 bestellt. Im Internet und auch von meinem Kumpel habe ich darüber nur Gutes gelesen und gehört. Hoffe also mal, dass es eine gute Entscheidung war.
    Natürlich dürft ihr immernoch weiter antworten, vielleicht sind die Berichte ja auch noch für andere nicht ganz uninteressant ;-)

    Das Gewicht ist mir eigentlich nicht so wichtig, denn wenn ich mal über Nacht losgehe, dann meist ab drei Tage aufwärts. Nur wie gesagt, preislich möchte ich mich etwas zurückhalten. Ich muss nicht unbedingt Angelsachen haben, die zusammen mehr wert sind als ein Mittelklassewagen

    Hallo zusammen :-)


    Ich bin auf der Suche nach 'nem neuen Zelt, da mein altes langsam den Geist aufgibt. Bei einigen Kollegen am See habe ich diese Prahmhaubenzelte kennen gelernt und ich muss sagen, dass mir das System sehr gut gefällt.
    Bis jetzt habe ich das Ultimate Dreamcatcher und das b.richi t-rex gesehen, aber bevor ich mich festlege, wollte ich euch nach Erfahrungen und/oder anderen Vorschlägen fragen.
    Das Zelt muss zwei Kriterien erfüllen:
    1. Es soll so ein Prahmhaubenzelt sein und
    2. Es muss finanzierbar sein, also das t-rex mit seinen 250 € ist schon echt grenzwertig


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge

    Ich hatte 'n 18er Haken mit 2 Maden. Die eine habe ich längs aufgezogen, um den Schenkel zu verstecken, die andere ganz normal und mit Luft aufgespritzt. Das hat an Luft gereicht, um den Haken mitsammt der zweiten Made auftreiben zu lassen.
    Und bewegt hat sich die aufgespritzte Made auch noch.
    Der einzige Nachteil war, dass nach jedem Biss die Luft raus war und ich 'ne neue Made fertig machen musste.

    So, da bin ich wieder.
    Auf Hecht war ich ziemlich erfolglos, aber der Köfi hat die Luft die ganze Nacht lang "behalten". Find ich ziemlich gut, jetzt kann ich auch im Kraut auf Grund angeln.
    Hab das Prinzip übrigens auch auf Maden übertragen und einige schöne Rotaugen erwischt.

    Hört sich ziemlich interessant an und ich denke auch, dass das durchaus funktionieren kann.
    Aber wohl eher in einem Fluss/Bach, da in einem stehenden Gewässer überhaupt keine Aktion im Köder ist. Oder wolltest du die zu dir hin zupfen? Dann klappt's vielleicht auch im See.

    also je dünner die Nadel, desto länger anhaltend die Wirkung...
    nächstes Wochenende geht's für mich auch endlich wieder ans Wasser, da werde ich dann selbst einige Praxistests machen. Eine Spritze werd ich mir bis dahin auch noch besorgen.
    Die gibt's doch bestimmt in jeder Apotheke, oder?

    Zu der Spritze hätte ich auch noch Fragen:
    Wohin den Stich setzten? Einfach durch's Fleisch in die Bauchhöhle?
    Und wie viel Luft braucht man für so 'n handlanges Fischchen?

    ja, den neuesten Treiber hab ich schon, glaube und hoffe ich.
    aber ein anderes Problem ist jetzt erstmal, das directx 11 zu löschen.
    weil der rechner von sich aus doch immer die aktuellste version behält

    du hast recht, wenn ich über start>ausführen>dxdiag gehe, sagt der mir auch, dass ich directx 11 habe... das ist ja sau sch****!! :evil:
    Gut, dann brauche ich directx 10.1 für win 7. Finde ich aber auch nur für vista... das ist doch echt zum heulen :cry: und außerdem soll directx doch abwärtskompatibel sein?!

    Hallo Leute,


    ich hab mir 'n neues Notebook zugelegt und Windows 7 Home Basic 64-bit drauf installiert.
    Wenn ich jetzt diese ganz popeligen Spiele starten will, z.B. Mahjong Titans, dann sagt der mir, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist oder dass das nicht unterstützt wird... Zweiteres kann nicht sein, da folgender Grafikchip im Laptop ist: GeForce GT 240 M mit 1024MB Speicher.
    Ich hab jetzt im Internet heraus gefunden, dass sich dieses Problem mit directx 11 beheben lässt, aber wo kann man das downloaden?
    Ich finde das immer nur für Vista, nicht für Windows 7, da es heißt, da wäre das von Anfang an dabei...
    Was nun?