ich würd's auf Grund oder kanpp über Grund versuchen. Allerdings weiß ich jetzt auch nich, mit welchem Köder man andere Weißfische fernhalten kann... das geht vermutlich auch nicht.
Beiträge von Olli89
-
-
ich würde die Karpfenrute nehmen, allein der Länge wegen
-
Schwer zu sagen. Also im Winter gehe ich ziemlich selten, manchmal nur einmal im Monat, wenn überhaupt. Aber dafür im Sommer umso öfter. Da kann es schon mal passieren, dass ich jeden 2ten oder 3ten Tag losgehe.
Es ist doch herrlich, Schüler zu sein!! -
Also mit Autan hab ich zwar in sofern gute Erfahrungen gehabt, als dass die Mücken einen in Ruhe lassen, aber dies auch nur kurz und auch nur an den Stellen, die tatsächlich mit Autan eingerieben waren. Außerdem finde ich, dass sich das Autan nachher nicht so angenehm auf der Haut anfühlt... was ein echter Nachteil ist, wenn ich drei oder vier Tage am Wasser sitze ohne eine gute Möglichkeit, mich ordentlich zu waschen... da dünste ich ja schon lieber Knoblauch"duft" aus - wenn es denn hilft.
Allerdings wäre es natürlich auch schade, wenn die Aale mich dann meiden würden.
Wie sieht es denn mit anderen Fischen aus, mögen die alle keinen Knoblauch? Wenn es nämlich so wäre, dann würde ich die Idee ganz schnell wieder vergessen.
Ach ja, das mit dem Feuer geht leider auch nicht, ist an unserem See verboten, ebenso wie das Grillen.Trotzdem danke für die Antworten
-
Kommt erstmal ganz auf's Gewässer an.
Aber allgemein kann man, denke ich, sagen, dass man mit Wurm in den Abend und Nachtstunden, sowohl mit Pose als auch auf Grund einen oder auch mehrere Aale fangen kann. Natürlich nur, sofern welche in deinem Gewässer vorhanden sind.PS: Ich denke, dass du mit der Suchfunktion auch einige Treffer landen kannst
-
Was kann man gegen Mücken machen? Die Viecher bringen einen in den Abendstunden ja echt um!
Hab mal gehört, dass, wenn man vorher Knoblauch gegessen hat, sie einen in Ruhe lassen... aber bevor ich das ausprobiere und nachher stinke wie ein Otter, wollte ich mal wissen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.Freue mich schon auf eure Antworten, danke
gruß, Olli
-
Könnte es sein, dass das Bild mal auf nem Askari-Katalog gewesen ist? Allerdings war das in Farbe, aber das Motiv kommt mir doch sehr bekannt vor...
-
Gegen Freunde, die unmittelbar neben mir sitzen hab ich nichts einzuwenden.
Bei Fremden kommt es ganz darauf an, ob sie sich ruhig verhalten und ob sie beim Auswerfen auf ihrer Seite bleiben, oder nicht. -
wie hast du diesen Test gemacht? das Vorfach mit der Schnittrichtung über die Klinge gezogen, oder seitlich im 90° Winkel?
-
ok, ernsthaft:
ich finde Hechtdrills immer sehr spannend, aber für die Pfanne bevorzuge ich doch eher einen schönen Barsch -
...und die besonders dicken^^
-
Ich angel sehr gerne mit Wobblern, aber die sind für mich als Schüler schwer zu bezahlen, weswegen ich auch oft nur mit Spinnern los bin
-
wird warscheinlich wirklich 'ne recht staubige Aktion
-
Ich weiß nicht, wo du genau hinfahren möchtest, aber ich habe die Barsche in Schweden überall gefangen. Der Raubfischbestand dort ist ein Traum für jeden Spinnangler. Vor allem die abgelegenen Seen, wo außer dir nur 20 andere Personen im Jahr vorbeikommen. Ein Boot wäre nicht schlecht, denn so kannst du geziehlt die Seerosenfelder beangeln, die meiner Meinung nach die intensivsten Barschmagnete sind.
-
Ok, dann sind wir uns ja einig
-
Wow, soviel fang ich in einer Woche... wenn überhaupt... nicht schlecht.
Schöne Fotos, dickes Petri -
Ein Dose reicht bestimmt... die Fische sollen sich ja nicht satt fressen, sondern nur an die Stelle gelockt werden
-
Ganz kurz: Ja, mach es
-
Wie schon gesagt, im Sommer läuft's bei mir (Dortmund-Ems-Kanal) am besten...
-
Zitat von elektrofant
ich fische teilweise soger auch mit dicker geflochtener schnur als vorfach,dann verwende ich allerdings keine fireline,sondern rundgeflochtene schnüre mit durchmessern um 0,35mm!und fische hab ich bisher auch damit keine verloren!!
Ist nicht ein ordentliches Stahlvorfach sogar dünner als 0,35er Schnur?... Die Tragkraft der Schnur mag höher sein, aber das bringt dir im Ernstfall auch nicht unbedingt viel...