vielleicht ist er in eine schiffschraube gekommen...?
Solch "Leichenstücke" treiben bei uns im Kanal auch manchmal herum... allerdings nicht ganz so dick...
Beiträge von Olli89
-
-
haste vll n echolot? sowas würde sich doch hier anbieten... oder sag doch mal, wie der see heißt, vll kennt ihn jemand und kann dir konkrete tipps geben...
-
also ich würde jetzt einfach mal vorschlagen bei askari entweder direkt, oder erstmal im katalog zu gucken... die haben doch eine breite auswahl, da lässt sich bestimmt was finden
-
kannte ich auch schon, hab aber trotzdem wieder gegrinst...
-
petri heil!
der wurm ist ein superköder, mit ihm kannst du eigentlich alles fangen.
ich würde ihn auf keinen fall als notköder bezeichnen -
also mir geht es ähnlich... wenn ich mit kleinem spinner angel lass ich das stahlvorfach immer weg, da ich sonst komischerweise nix fange... sobald der köder etwas größer wird, stören sich die fische am vorfach aber auch nicht mehr
-
stimmt absolut! diese brillen sind super an kleinen klaren bächen... man sieht fische, die man nicht mal erahnt hätte
-
ich denke schon, dass du statt des Gummifisches einen Köfi benutzen kannst... was das schleppen angeht kann ich dir leider auch net helfen...
-
-
-
bin 17 und angel seit gut 11 Jahren
-
ah, endlich ml jemand, der aus münster kommt...
in der aa kannst am besten mit maden angeln, sind überwiegend weißfische drin, ist jedenfalls mein eindruck...
in welchem verein biste denn? -
ich angel mit einem selbstgebastelten "Drachkovitsch", das echte ist mir zu teuer...
-
hab ne SANIBEL SIC SPIN 25 von WESTLINE mit nem Wurfgewicht von 5-25g und ner Länge von 2,40m
dazu die CORLUX 35 von CORMORAN, auf der eine 18ner geflochtene ist, den Hersteller weiß ich nicht mehr, ist aber 'n no-name-Produkt...war alles nicht besonders teuer, aber was soll man machen als Schüler...
-
oder mit ner normalen küchenwaage... am besten digital, ist genauer...
-
oh, vergessen:
ich finde als geflochtene schnur die corastrong von cormoran ganz gut
-
pass aber mit geflochtener schnur auf, wenn der winter langsam kommt... dann kann es nämlich passieren, dass das wasser an und in der schnur gefriert und diese davon beschädigt wird...
ansonsten denke ich auch, dass deine schnur einfach zu sehr nachgibt, zu elastisch ist. muss ja nicht direkt ne geflochten sein, gibt ja auch monofile, die sich weniger stark dehnt -
ok, werd ich mir merken
schön, dass euch meine fragen so viel spaß bereiten... -
ja, über hunde freu ich mich auch immer tierisch...
aber ich habe das Glück überwiegend an Gewässern zu angeln, wo die füßwege nicht direkt an denselben vorbeiführen -
stimmt, hast recht... danke für den tip.
wie weit sollten die beiden stellen denn auseinander sein? oder is das egal?