super, danke für die auskunft... dann werd ich wohl die zweite ferienwoche mal eine futterstelle anlegen... die erste bin ich schließlich schon an nem anderen gewässer...
Beiträge von Olli89
-
-
du musst den käse einfach an die feder "kneten".
durch das kneten wird er etwas wärmer und dadurch auch weicher und leichter verformbar. -
wenn ich mir mit hartmais ne futterstelle anlegen will, wie viele tage vorm ansitz muss ich anfangen anzufüttern? sollte ich ich jeden tag um die gleiche uhrzeit anfüttern?
danke schonmal im vorraus
-
ich fische auch mit beiden... je nach dem auf was ich aus bin, wähle ich auch die rolle...
@ alle Rückwärtskurbler... wozu gibts denn wohl die bremsen?
-
Also ich angel immer mit 5gr Laufblei und nem 16er Haken und einem Maiskorn, wenn ich auf Köfis aus bin... die ausbeute is gut und Fehlbisse sehr selten...das geht allerdings nur in nem stehenden Gewässer, da dir die Strömung sonst die Montage vom Platz zieht...
-
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
Zähle ich den Rapfen dazu ist der auch ganz gut...
Hab diese Woche noch nen Rapfen versucht zu essen...die Gräten waren nervig und der Fisch geschmacklich nicht so das wahre... räucherst du deine Rapfen?Ansonsten esse ich eigentlich nur Raubfisch, schon allein deswegen, weil ich kaum größere Friedfische fangen.... immer nur Köfis...
-
Hallo,
Ich spinne in letzter Zeit häufig am D-E-Kanal in der Gegend um Münster.
Da ich bis jetzt nicht wirklich die Knaller gefangen habe, wollte ich mal wissen, ob ihr Tips oder Ideen habt... Auch mal ausprobieren wollte ich das Angeln mit kleinem Köfi auf Barsch, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Wie sind denn eure Methoden auf Raubfisch im D-E-Kanal?Danke schon Mal im Vorraus
-
achso...
...schönes Bild, schöner Fisch, Petri Heil -
was denn für'n photo?
-
Ich angel in letzter Zeit häufig am Dortmund-Ems-Kanal und dessen Altarm etwas unterhalb Münster... ab und zu auch mal im Baggersee vom Verein...
-
-
-
-
-
-
ich angel immer mit köcherfliegenlarven, die ich mir direkt am wasser zusammensuche; fange damit an guten tage Döbel bis 50cm...
allerdings angel ich mit fliegenrute...aber eine alternative wäre vielleicht ein durchsichtiger, schwimmender spirolino, mit dem du hinter die gewünschte stelle wirfst und dann langsam an diese heranziehst... -
-
kosten die echt 95 ¤??
oder felt da irgendwo n komma.... -
von der haarmontage hab ich aber auch schon mal gehört...
da wird das haar durch die schwanzwurzel gezogen.
man verwendet hierbei aber nur kleine Lauben (so kenn ich es zumindest) für aal... ob es klappt, kann ich aber auch net sagen, da ich damit noch nie geangelt habe...
ich ziehe den fisch immer direkt aufs vorfach.
Da der fisch den köfi immer von vorne nimmt, sitzt der haken dann auch viel schneller, als wenn man wartet, bis der fisch den ganzen fisch sammt haar und haken geschluckt hat.
ist jedenfalls meine meinung... -
ich find besagte Antworten fast noch besser als die Artikelbeschreibung...
... hammer! 66 ¤... tja, Ideen muss man haben