Es hilft manchmal, einfach nur einen dünnen Wurm an die Schnur zu knoten.
Die Viecher sind so gierig, dass sie nicht mehr loslassen, wenn man sie heraushebt.
Beiträge von Olli89
-
-
Tuch-fühlung
-
Wort-wahl
-
-
Zitat von til
Am wahrscheinichsten ist, dass sich das Stahlvorfach irgendwo verhängt hatte, z.B. im Widerhaken eines Drillings, und dadurch durchgeschnittern wurde. Bei grossen Ködern (und ich gehe mal davon aus, dass dein Uko ein grosser war) ist ein 7kg Stahlvorfach einfach nicht ausreichend robust. Wenn sich der Köder öfter mal beim Wurf mit dem Drilling im Vorfach verfängt, bildet sich dort auch oft eine Art "Sollbruchstelles".
...klingt logisch -
Dat dauert mir zu lange, ich guck später nochmal...
-
Wo bleibt Thenicky so lange?
-
Ich benutze eigentlich immer die kleinsten, die ich finde.
Meistens steht drauf, die wären für Forellen, kann man aber für Barsche ebensogut nehmen. -
-
-
-
Maden; allerdings wäre zum Mais noch zu sagen, dass man oft Fehlbisse von den kleineren kriegt.
-
Nein, beim Aal muss man den Biss nicht merken!
Ich angel manchmal mit Maden auf Aal und einem 5 Laufblei.
Die Nacht über tut sich gar nichts, aber wenn ich dann morgens reinhole, hab ich auf einmal 'n Aal dran.
Und das bei einem elektronischen Bissanzeiger mit einem Ästchen in der Schnur, damit ich den Biss merke, wenn er auf mich zukommt.... -
Dann hilft es am besten, wenn du die Fische direkt filetierst.
Das geht ja beim Dorsch ziemlich schnell... -
Zitat von juergenwieth
... Währ noch Tipps hat immer her damit.
Mehr kann man nicht falsch machen....
Ist nicht böse gemeint, aber ist mir mal so aufgefallen. -
Zitat von juergenwieth
... Währ noch Tipps hat immer her damit.
-
So einen ähnlichen Fall gab es auch, als mein Vater die Prüfung gemacht hat.
Einer aus seinem Kurs konnte überhaupt nicht Deutsch, da hat er einen Dolmetscher gekriegt und bestanden! -
Du hättest ihn wieder releasen sollen, dann hättest du regelmäßig die Köder der anderen ernten können
-
Einfach mal mit Köfis ausprobieren.
Du kannst das Gewässer vorher nach markanten Stellen absuchen, wie z.B. überhängende Bäume oder Seerosenfelder. -