Beiträge von Olli89

Stimmt, die haben da einige tolle Angebote.
    Aber ich hab beim stöbern einen Laden in Lüdinghausen gefunden, also in erreichbarer Entfernung: megacompany.
    Dort habe ich dieses Notebook ins Auge gefasst:
    http://www.megacompany.de/lued…43-9-cm-17-3Zoll-Notebook
    Da spiel ich mir dann noch Windows 7 drauf und dann sollte das laufen.

Ich brauch jetzt also keine Tips mehr, aber falls noch einer einen hat, kann er ihn ja für andere User hier niederschreiben :-)

Das hört sich gut an, ich hab auch direkt 'ne Anfrage per E-mail gestartet, was sie so im sortiment haben. Das geht ja aus der Website leider nicht hervor.
    Hat sonst noch jemand Tips, vor allem, was online-shops betrifft?

Hallo alle zusammen,

ich will mir ein Notebook zulegen und hab auch im Internet schon intensiv gesucht, aber mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, wo ich es kaufen soll. Kann mir jemand ein Fachgeschäft (und damit meine ich nicht Saturn oder Media Markt) im Umkreis von Münster empfehlen?
    Oder gibt es einen onlineshop, den mir jemand aus eigener Erfahrung weiterempfehlen kann? Mir geht es dabei vor allem um Seriosität. Anbieter gibt es viele, aber wo kriegt man wirklich das, wofür man bezahlt hat?
    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe, ihr könnt mir da Tips geben.
    Danke schonmal im Vorraus

Geschenke verkauft man nicht :p
    Hab mir also heute 'ne Raubfischrute geholt: 3,90m, 10-45gr Wurfgewicht. Damit werde ich dann überwiegend mit Köfi angeln, denke ich...

Also 'ne Spinrute. Ich dachte auch erst, dass sich die Rolle aufgrund der Kampfbremse zum Spinnen anbietet, aber das Gewicht ist schon echt nicht schlecht - 392gr immerhin, ohne Schnur. Nicht, dass mich da nacher Ermüdungserscheinungen vom Wasser holen :roll:
    Aber es wird wohl wirklich das Beste sein. Ich wüsste nämlich auch echt nicht, wofür ich sie sonst verwenden sollte. Und einfach in der Ecke liegen lassen will ich sie auch nicht, dafür macht sie mir einen zu guten Eindruck :D

Hey,
    ich hab diese Rolle zum Abitur geschenkt bekommen :D , weiß aber nicht so ganz genau, was ich da jetzt für 'ne Schnur drauf machen soll und mit welcher Rute ich sie kombinieren soll. Sie macht mir nämlich einen relativ schweren Eindruck :?

Mais ist zwar etwas billiger, aber dafür muss ich damit wesentlich mehr anfüttern, weil die Brassen und größeren Rotaugen auch an den Futterplatz kommen. Die Kartoffeln kann ich in der Größe aber so wählen, dass ich zumindest die Rotaugen ausschließen kann. In der Theorie hieße das, dass ich weniger Kartoffeln brauche als Hartmais, was unterm Strich daraus hinauslaufen könnte, dass beides gleich teuer/billig ist.
    Aber wahrscheinlich hast du Recht, dass die Fische gegenüber dem Hartmais weniger misstrauisch sind, als gegenüber Kartoffeln...

@ Lennard

Ja, Kartoffeln hatte ich auch schon überlegt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen kräftigen Wurf überleben.

Uups, da hätte ich vorher mal besser die Suchfunktion benutzt :oops: :oops:
    Da hab ich doch glatt selbst schonmal extra einen Thread wegen der "Möhrenfrage" geöffnet - das war mir entfallen, sorry :oops:

Leute, ich bin ziemlich in Experimentierfreude. Da gehe ich gerade an den Kühlschrank um mir was zu Essen zu machen, da fallen mir die Möhren ins Auge. Weiß einer, wie es mit dem Nährwertgehalt von Möhren aussieht? Da ließen sich doch prima Kügelchen raus schnitzen.