Ja, jetzt im Sommer werde ich da wieder vermehrt hinfahren. Ich kann mich ja mal melden, wenn ich das nächste Mal losgehe (hoffentlich denk ich dran).
Karpfenmontage:
Am einfachsten wird es sein, wenn du zum nächsten Fachgeschäft fährst und sagst, du wolltest eine Selbsthakmontage für Karpfen bauen. Dem Händler fällt es bestimmt leichter, dir die Montage zu erklären, weil er die einzelnen Sachen da hat und es dir direkt zeigen kann. Das hätte außerdem den Vorteil, dass er dir die eventuell fehlende Dinge verkaufen kann.
Sry, dass ich dich damit jetzt so abschiebe, aber in Textform ist es gar nicht einfach, sowas zu erklären.
Du kannst natürlich auch tagsüber dort auf Karpfen angeln, aber deine Chancen verbessern sich erheblich, wenn du Dämmerung und Nacht auch noch bleibst
Die großen Köderfische mache ich immer mit einem Einzelhaken durch die Rückenflossenwurzel fest und bringe zusätzlich einen Drilling in Kopfhöhe an.
Das mit dem Fest ist eine gute Idee, da kannst du bestimmt auch noch eine Menge Tipps "ergattern"
Der See hat kaum Kraut. An ein paar Stellen ist mal was, aber dann auch nur wenig.
Das Problem kenne ich, das liegt bei dir höchstwahrscheinlich daran, dass du das Schrotblei in ungünstigen Abständen befestigt hast. Versuch mal, ein kleines Bleikügelchen etwa 15cm vom Haken entfernt aufs Vorfach zu klemmen. Das restliche Blei solltest du in einem relativ großen Abstand zum Haken befestigen.
Damit willst du vermutlich Köderfische fangen? Für Köderfische ist an diesem See eine Stelle unschlagbar (trotzdem habe ich da komischerweise noch nie etwas rauben sehen, geschweige denn einen Raubfisch gefangen): Direkt an Tor 3 (das, was zum Parkplatz an der Hütte führt) ist eine kleine Treppe, die zum See runter führt. Du befindest dich dann also genau an der Nordwest-ecke des Sees. Wenn du dort auf 2m Tiefe rechts vorm Gebüsch angelst, solltest du eigentlich erfolgreich sein. Benutze einen möglichst kleinen Haken und nur eine einzelne Made (Mais geht an der Stelle meist nicht so gut).
Frag ruhig weiter, freut mich, wenn ich dir helfen kann.