Stahlvorfach nicht vergessen, wär doch schade, wenn deswegen der erste Hecht verwährt bleibt
Beiträge von Olli89
-
-
Von dichter Kleidung würde ich persönlich abraten, mir wird davon nur noch wärmer, was wiederum noch mehr Mücken anlockt.
Also wenn du die Möglichkeit hast, ein Netz aufzuhängen, würde ich das ganz klar bevorzugen. -
Hallo zusammen,
ich nehm seit neuestem beim Nachtangeln immer auch eine Karpfenrute mit und fische an dieser mit einer Selbsthakmontage, also mit Hartmais am Haar und einem 80-100g Blei.
Nun meine Frage: Kann man sich nicht einfach einen Würfel aus einem Köderfisch schneiden und diesen am Haar anbieten, sodass die Zander, gegebenenfalls auch Aale sich selbst haken?
Bedenken habe ich in sofern, als dass Karpfen ein rundes Maul haben, Zander aber nicht so wirklich... würde der Haken dann überhaupt greifen?
Was meint ihr dazu? -
Ich hab das mal mit Garnelen ausprobiert (ist doch von Fleisch her bestimmt ähnlich dem einer Krabbe?!) und ich muss sagen, mit Mais hätte ich bestimmt (mehr) Erfolg gehabt...
-
Ich hab beim Nachtangeln auch schonmal einen schönen 74cm Hecht gefangen. Eigentlich hatte ich es mit dem auf Grund angebotenen Köderfisch auf Aal abgesehen.
Rauben Hechte nachts eher am Grund oder doch lieber - wie tagsüber auch - im Freiwasser und das war mehr ein Zufallsfang? -
Wirklich klasse!
Super Tip -
Boah ne!!!
Die Bayern haben so ein unverschämtes Glück!!
2:1 in der 90. Minute durch Toni -
Ist der Kopf nicht zu wenig rund für 'nen Döbel?!
Ich tippe auch mal auf Karpfen, die Torpedoform liegt vermutlich daran, dass er ständig in der Strömung steht, da hat er natürlich einen "strammeren" Körper als Artgenossen... -
Im Moment drücken die Bayern aber ziemlich
-
(49.) Ibisevic 0:1
(60.) Lahm 1:1 -
mittlerweile 1:1
-
Ne, so meinte ich das nicht. Aber ich glaub auch nicht, dass das Verbot so gemeint war...
-
Ist nicht das ködern mit Licht verboten?
Mir ist so, als hätte ich bei der Prüfungsvorbereitung gelernt, dass man das nicht darf... zumindest in NRW nicht. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
Weiß das zufällig noch jemand? -
-
Die waren nicht nur dicklippig sondern auch -köpfig... sowas von stur, dagegen sind Döbel richtig neugierig.
-
So, bin seit gut einer Woche wieder in Deutschland... und etwas enttäuscht, es hat nicht einen Fisch gegeben
Dabei haben wir jede Menge Meeräschen direkt vor den Füßen (die hätte man mit der Hand berühren können, so nah waren die) gehabt, aber die wollten nicht beißen. Also natürlich nicht auf die Kunstköder, aber wir haben es mit allem probiert: Brot, Muschel-/Schneckenfleisch und in unserer Verzweiflung Gummibärchen...
Und von den Wolfsbarschen will ich gar nicht erst anfangen, keine Spur weit und breit. Obwohl am Ufer teils riesige Schwärme Jungfische schwammen.
Woran's gelegen hat weiß ich leider auch nicht. Naja, wollt das nur eben schreiben, weil ich ja gesagt habe ich würde mich melden. -
Schöne story,
Petri zu den schönen Fischen! -
-
Ich hab neulich auch noch mit Frolic geangelt, aber das weicht wirklich tierisch schnell auf. Ich hab auch mal ein so'n Stück ins flache Wasser geworfen und konnte beobachten, wie zahlreiche Jungfische sich darum ansammelten. Also muss der Köder alle paar Stunden wieder erneuert werden, weil der sonst nicht nur zu weich wird, sondern auch total abgefressen wird von den ganzen Friedfischen. Das erste Problem lässt sich mit einem Strumpf, wie weiter oben ja schon vorgeschlagen, wohl verhindern, aber wie ist das mit den kleinen Fischen? Die können das Frolic doch bestimmt auch durch so einen Strumpf "weglutschen", oder nicht?
Gefangen hab ich übrigens nicht damit... -
Sry, das ist jetzt nicht zum Thema, aber ich seh' gerade, dass die Uhrzeit nicht stimmt. Da steht 23:22 Uhr, bei mir zu Hause ist es aber schon 00:24 Uhr...