Beiträge von Olli89

    Also wie 'nen Kunstköder holst du ihn natürlich nicht ein, da könntest du ja genausogut mit System fischen.
    Aber wenn du alle 2-3 Minuten langsam den Fisch 1-2 Meter näher ans Ufer ziehst, bis du irgendwann wieder neu auswerfen musst, kannst du eine viel größere Fläche absuchen und vergrößerst so deine Chancen erheblich.

    Ich würde den auch nicht mit der Ködernadel aufziehen, das mache ich nur, wenn ich auf Grund angel. Ich stech den Drilling immer unter der Wirblesäule des Fisches auf Höhe der Rückenflosse durch. Wenn man dann noch etwas weicher auswirft, dann hält das hervorragend.


    Die kleinen kannst du eigentlich nie ganz ausschließen, aber du kannst die Wahrscheinlichkeit etwas minimieren, indem du deinen Köfi 'ne Nummer größer wählst.


    Wechseln tu ich den Köfi immer dann, wenn er langsam hart wird, noch früher nicht, ich will den Verschleiß nicht so in die Höhe treiben.

    Echt überall? Ich dachte, es gäbe einige Bundesländer, in denen es noch erlaubt wäre... aber gut, dann kommt's nurnoch auf's Land an.


    Und wie sieht das mit Privatgewässern aus? Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das Verbot hier greift

    Zitat von MickMH

    ... der Arme Fisch gestraft fürs leben ist und mit ner Monatge im Mund rumschwimmt...


    Da kann ich dich etwas beruhigen, die meisten Fische schaffen es, sich der Haken zu entledigen, die sie im Maul haben.

    Hey, das ist ja noch näher dran an dem, wo wir waren... wir waren in Ravenoville-Plage. Das ist von Sainte-Mère-Eglise einfach nur nord-östlich und dann direkt am Meer. Das Meer da ist allerdings nicht so toll (finde ich) vom Ufer aus, weil da überall Krautbänke vorgelagert sind, die man in dem trüben Wasser (vom aufgewühlten Sand) nicht sehen kann. Und die gehen teilweise bis unter die Oberfläche, das ist ziemlich mies...
    Also wir haben oft Tagesausflüge in Richtung Cherbourg gemacht und da ist das Meer super! Das Wasser ist klar, weil der Grund felsig ist und diese Felsen bieten einen prima Schutz für die Fische. Also wenn ihr kein Boot habt, ist das auf jeden Fall eine Anlaufstelle

    Da in etwa war ich auch schon mal. Haben einige Wolfsbarsche vom Ufer aus mit Kunstköder überlisten können. Aber die Einheimischen mit Boot hatten da deutlich mehr Erfolg.
    Ansonsten kann ich dir nur die Tipps von loup_de_mer ans Herz legen, der Mann hat Ahnung... macht zumindest den Eindruck ;-)

    Du kannst auch einfach ein Stahlvorfach mit einem Drilling am Ende mit einer ködernadel von hinten nach vorne durch den Fisch ziehen und einfach nachher noch 'n Schrotblei forne dran machen. Das wäre so das Einfachste, was mir einfiele. Geht aber auf Kosten der Wurfanzahl. Viele Würfe wird der Fisch so nicht überleben... Ich muss mich da Raubfischer92 anschließen, Drachkowitch ist zum beangeln des Grundes noch eins der besten Systeme. Und von diesen auch noch am einfachsten selbst zu basteln, meiner Meinung nach.

    bei mir ist der erste Link schon scharf, weiß also nicht, wo das Problem liegt... oder ist da schon was geändert worden?

    Ich sollte mir vielleicht doch öfter mal die Ankündigungen durchlesen.
    Hab das grad erstmal richtig realisiert und verstanden mit der Galerie. :oops:
    Das ist ja genial!!
    Absolut super, ein dickes Lob :clap:

    Zitat von Fishing-IS-LIFE

    ...ich konnte einen hecht mit über einem meter landen....


    Petri Heil!


    Pics gibt's nicht zufällig?! Ich guck mir diese großen Hechte immer so gerne an, wenn ich sie schon selbst nicht fange :?

    Zitat von Maffong

    ...nicht beißen. Vielleicht lags ja auch an der Wasserkugel...

    Interessant.
    Aber ich hab mir Rollen von innen komplizierter vorgestellt.
    Also ich hatte zumindest mal eine mit Heckbremse, die ist mir einmal aufgegangen (also nur die Bremse, hab zu weit gedreht) und was da alles rausgekommen ist... mein lieber Scholli!! Hab die nie wieder richtig hingekriegt^^

    Also, wenn du den kriegst und der wirklich so groß ist, dann kannst du dir davon ein schönes Auto kaufen. Ich seh in der Zoohandlung immer welche um die 70 cm und die kosten schon über 40.000 €, dann kannste dir ja ungefähr ausmalen, wie viel dieses riesiege Exemplar wert sein dürfte...