Mach doch einfach mal 'nen Köderfisch rein an Stelle des Gummifisches, dann geht von dem Köder auch noch verführerischer Geruch aus, neben der wirklich absolut geilen Bewegung.
Die Dinger haben den riesigen Vorteil, dass die Köfis ewig daran halten. Rotaugen halten mindestens 50 "normale" Würfe, Barsche bestimmt weit über 100.
Beiträge von Olli89
-
-
Ich dachte, das würde länger dauern.
Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid und muss die Fische nicht immer erst auftauen -
Hallo zusammen,
diesen Sommer fahren wir Ende Juli in die Bretagne, nach Ploumilliau. Der Ort liegt zwar nicht direkt am Meer, aber angeltechnisch wollen wir uns auf dieses beschränken. Wir haben ein Auto und sind somit mobil. Ein Boot steht aber nicht zur Verfügung und es soll mit Kunstködern geangelt werden.
So, ich glaub das war das Wesentliche... jetzt seit ihr an der Reihe
War schonmal jemand in der Ecke und/oder hat einige Tips? -
Zitat von Udo
wenn der Aal nah beangelt werden soll dann frisch, weiter weg dann eingefrohren.
Also werft ihr den Köfi im gefrorenen Zustand raus? Von dem Fisch strömt doch dann Kälte aus und er ist hart, stört denn das die Fische nicht? Ich frags nur nochmal, weil ich noch keine Antwort gekriegt habe...
-
Petri!
Das hört sich immer so einfach an mit Zandern in der Elbe... da könnt man ja fast neidisch werden
In NRW sind die noch bis Ende Mai geschohnt, aber danach wird's bestimmt auch nicht viel einfacher, vor allem nicht tagsüber. -
So, hab jetzt, nachdem ich einen Anhaltspunkt hatte, nochmal gezielt gesucht und gefunden. Also hier für alle interessierten:
Es handelt sich um einen "Wobbler-Style Shad-Kopf" von Cormoran und zwar aus der Reihe "PowerOn". Ich hab ihn glaub ich in Größe M.
Absolut empfehlenswert!! -
Jawoll!!
Genau das ist es Joscha!
Vielen vielen Dank!Einziger Wehrmutstropfen: das kostet 6,95 €, bei Askari hat's nur 2,60 € gekostet
aber jetzt hab ich endlich mal 'nen Anhaltspunkt. -
Hey alle zusammen!
Ich hab's schon in 'nem anderen Threat gefragt, aber jetzt versuch ich's hier nochmal, in der richtigen Kategorie.
Ich habe mir neulich von Askari so einen "Wobblerkopf" gekauft, an den man einen Köfi befestigen kann. Der Köfi bildet also den Körper des Wobblers. Allerdings hatten sie dieses "Ding" bei Askari nur noch einmal, und nachdem ich damit erfolgreich war, will ich es noch in anderen Größen haben. Allerdings weiß ich nicht, wie dieses System heißt, bei Askari im Katalog steht's auch nicht drin. Das Problem ist also, dass ich nicht weiß, wo ich wonach suchen soll...
Kann mir da jemand helfen? Das wäre super! Danke schonmal im Vorraus.Grüße Olli
-
Wow, nicht schlecht!!!
Ein dickes Petri aus dem Münsterland -
Achso, wenn immer nur Montags hochgeladen wird, dann liegts daran, ich habs nämlich heute gemacht
-
Keine Ahnung, also irgendwie klappt das nicht... ich hab das zweite jetzt auch hochgeladen, in die leserbildgalerie unter "sonstiges" aber es kommt nichts. Und das erste hab ich aus Versehen bei Leserbild des Monats reingeknallt, das sollte da eigentlich auch gar nicht hin, aber jetzt isses auch egal, mal gucken, vielleicht klappts ja
So aber jetzt wieder zum System, wenn das mit dem Bild nicht klappt, beschreib ichs mal so: Es ist Köfi-System, das vorne eine Tauchschaufel hat, an der ein "hohler Kopf" ist, in dem man den Köfi befestigen kann. Letztendlich sieht es aus wie ein Wobbler, der aus einem echten Fisch besteht. Die Aktion ist echt super, und deswegen will ich mehr davon haben, aber ich weiß nicht, wo und wie ich danach suchen soll...
für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar -
Hat nicht geklappt mit den Bildern, musste sie erst in die Leserbildgalerie laden. Also nächster versuch:
aber das System krieg ich irgendwie nicht rein... Hilfe?! -
So, bei mir hat's auch endlich geklappt dieses Jahr:
Ein schöner Hecht von 80 cm. PBZum Erfolgsköder hab ich allerdings noch 'ne Frage. Wie heißt dieses System und wo gibt's das? Ich hab das zwar von Askari, aber im Katalog find ich's nicht wieder und wie das heißt steht auch nicht auf der Packung... Ich will mir davon nämlich noch mehr in verschiedenen Größen kaufen, die Aktion ist nämlich echt geil!
Hier noch ein Bild davon: -
PETRI!
Schicker Fisch!!!
-
-
-
eventuell kontra: stört die Aale denn die Härte und die Kälte der gefrorenen Köfis nicht? Oder werden die erst aufgetaut? Bei mir sind die dann immer so matschig, dass die von selber auseinander fallen...
-
-
-