Ich habs über Pfingsten in einem Altarm vom Dortmund-Ems-Kanal versucht, hat allerdings nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich hab die Rechnung nämlich ohne zahlreiche Badetouristen gemacht
Beiträge von Olli89
-
-
-
Kommt immer auf die Stärke der Wassertrübung an, aber allgemein find ich auch dieses dunkelgrün-glitter am besten
-
-
Dieses Phänomen hat man schon bei einem einfachen Wirbel, der vorm Stahlvorfach sitzt, der wird bei mir auch immer von den ganzen kleinen Barschen gejagt.
-
so alt war der threat auch noch nicht...
-
Hey,
danke, die Seite ist echt hilfreich!! -
Daumen hoch sehr gut XD
-
Wie funktionieren diese Knotenlosverbinder überhaupt? Ich werd da irgendwie nicht schlau raus...
-
ich würd's erstmal mit 'nem Spinner versuchen und damit die markanten Stellen anwerfen, also wenn's welche gibt, dann Pflanzen, sonst Kanten und Ähnliches. Immer im Strömungsschatten und an Strömungskanten.
-
sowas ist mir auch noch nie passiert, außer ein paar Pieksern von Barschen bin ich bis jetzt ganz gut davon gekommen
@ bugs_bunny73
bin zwar nciht holger, aber... die fische verändern sich, je mehr Beiträge du bringst. Rookie ist dabei das erste Stadium. -
Hui, hier hat ja lange keiner mehr geantwortet... egal:
Der Aasee hat einen riesigen Weißfischbestand, vor allem Brassen. Aber auch von guten Aal und Zanderfängen hört man öfter.
-
Jau, kenn ich!!
Aber bevor ich hier loslege... auf welche Fische soll's denn überhaupt gehen? -
Also zu Gufi's kann ich dir jetzt nichts sagen, sry, aber im Dortmund-Ems-Kanal auf Barsch haben sich bei mir Spinner eigentlich immer ganz gut bewährt... müssen nichtmal die teuren sein und die Farbe ist bei der Plörre meiner Ansicht nach sowieso egal. Wenn du ihn relativ nah am Ufer entlang führst (und das nach Möglichkeit schnell, wegen der vielen Steine), dann kannst du bestimmt einige überlisten. Zumindest im Sommer, sollte ich vielleicht noch ergänzen, um diese Jahreszeit hab ich es noch nicht probiert, da stehen die Barsche wahrscheinlich etwas tiefer.
Gruß, Olli
-
Nicht schlecht
aber da muss man aufpassen, wenn der Köder fast vor den Füßen ist, bei den Schlägen hat der bestimmt ganz schön speed drauf, wenn der aus'm Wasser kommt... und den dann in's Gesicht zu bekommen, stell ich mir echt übel vor -
-
-
-
Hey,
ich will mir eine neue Karpfenrute zulegen und hab die "Spirit One Serie IM7 Carp" von Shakespeare mit 3,60m und 2,75lb mal ins Auge gefasst für 59,95 ¤.
Was haltet ihr davon? Ist das ein guter Preis?Danke schonmal für Antworten
Gruß Olli -
Vielleicht isses ja ne Macke, die er von 'ner Raubfischatacke hat... aber die Form ist natürlich etwas ungewöhnlich