Beiträge von Olli89

    Ich habs über Pfingsten in einem Altarm vom Dortmund-Ems-Kanal versucht, hat allerdings nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich hab die Rechnung nämlich ohne zahlreiche Badetouristen gemacht :evil:

    Wenn nichts anderes geht, würd ich zum guten alten Köfi greifen. Ob du ihn am System zupfst oder an der Pose/auf Grund anbietest ist dabei dann wohl nur noch Geschmacksache...

    Ich hab mal gehört oder gelesen, dass es auch mit Käse gehen soll. Kann das aber nicht bestätigen, hab das schon mal probiert, geklappt hat's allerdings nicht. Vielleicht stehen "deine" Aale ja drauf...

    ich würd's erstmal mit 'nem Spinner versuchen und damit die markanten Stellen anwerfen, also wenn's welche gibt, dann Pflanzen, sonst Kanten und Ähnliches. Immer im Strömungsschatten und an Strömungskanten.

    sowas ist mir auch noch nie passiert, außer ein paar Pieksern von Barschen bin ich bis jetzt ganz gut davon gekommen


    @ bugs_bunny73
    bin zwar nciht holger, aber... die fische verändern sich, je mehr Beiträge du bringst. Rookie ist dabei das erste Stadium.

    Hui, hier hat ja lange keiner mehr geantwortet... egal:


    Der Aasee hat einen riesigen Weißfischbestand, vor allem Brassen. Aber auch von guten Aal und Zanderfängen hört man öfter.

    Also zu Gufi's kann ich dir jetzt nichts sagen, sry, aber im Dortmund-Ems-Kanal auf Barsch haben sich bei mir Spinner eigentlich immer ganz gut bewährt... müssen nichtmal die teuren sein und die Farbe ist bei der Plörre meiner Ansicht nach sowieso egal. Wenn du ihn relativ nah am Ufer entlang führst (und das nach Möglichkeit schnell, wegen der vielen Steine), dann kannst du bestimmt einige überlisten. Zumindest im Sommer, sollte ich vielleicht noch ergänzen, um diese Jahreszeit hab ich es noch nicht probiert, da stehen die Barsche wahrscheinlich etwas tiefer.


    Gruß, Olli

    Nicht schlecht
    aber da muss man aufpassen, wenn der Köder fast vor den Füßen ist, bei den Schlägen hat der bestimmt ganz schön speed drauf, wenn der aus'm Wasser kommt... und den dann in's Gesicht zu bekommen, stell ich mir echt übel vor

    auf Brassen bin ich eigentlich nich so scharf... aber wenn ein Brassen die Mandel nimmt, warum dann nicht auch ein Karpfen. Hast du die Mandel direkt aus der Tüte genommen, oder vorher noch behandelt?

    Das mit den Bitterstoffen habe ich noch nicht gewusst, danke für den Hinweis. Da bleibe ich dann vorerst doch lieber bei Hartmais und Boilies.

    Hey @all


    ich hab mir mal überlegt, statt Boilies Mandeln aufs Haar zu ziehen.
    Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Wenn ja, war's erfolgreich oder eher nicht?
    Freu mich über jede Antwort, danke schonmal

    Hey,
    ich will mir eine neue Karpfenrute zulegen und hab die "Spirit One Serie IM7 Carp" von Shakespeare mit 3,60m und 2,75lb mal ins Auge gefasst für 59,95 ¤.
    Was haltet ihr davon? Ist das ein guter Preis?


    Danke schonmal für Antworten
    Gruß Olli