Also
Hechte und Zander musst du beides versuchen,auf Köfi und Kunst.Aus dem Boot würde ich dir empfehlen auf Twister und Gummifische auf Zander in Grundnähe zu versuchen.Zander am besten morgens ,wenn es gerade hell wird und abends,bis ins dunkel.
Vom Ufer aus versuch es in Ufernähe auf Köfi,wenn nicht zu tief auf Posen,sonst Grund.Wenn du siehst dass sie an der Oberfläche jagen,dann ca.1 m Tiefe.Hecht angel ich selten,kann dir wenig Tips geben.Ich mach meistens eine kräftigere Rute mit grösserer Pose und Köfi in 1-1.5m Tiefe.
Dies sind alles meine Erfahrungen,die natürlich auf diesem Gewässer nicht zutreffen müssen.
Generell würde ich dir empfehlen vor allem auf Zander und Karpfen nachts zu versuchen,wenn du Lust hast.Muss ja nicht die ganze Nacht sein,aber bis ca. 0:00-01:00 würde ich es versuchen.Ist ja komfortabel ,da ja die Häuser direkt am Ufer gelegen sind.Wenn es zu heiss wird ,gehst du raus und wirfst ne Angel aus.
Also ich bezweifle ,dass es viele Sorten der Pellets gibt.Einfach sagen,du brauchst die für Karpfen.Unsere waren so dunkel-braun.Wenn du vom Haussteg angelst,dann würde ich morgens und abends anfüttern,mit Pellets und Mais (auch einige harte Maiskörner mitfüttern,denn wenn es viele Weisfische gibt fressen die alles auf).Vor jedem angeln mit Pellets anfüttern."Normalerweise" sollten nach 3-4 Tagen die Karpfen auftauchen an deinem Platz.Auf Karpfen würde ich nur auf Mais angeln.Den Haken vollmachen mit Maiskörnern.Karpfen auf jeden Fall im Morgengrauen und in der Abenddämmerung,wenn möglich auch ins Dunkel hineinfischen.Knicklicht oder elektr. Bissanzeiger.
Petri Heil auf ungarisch keine Ahnung,muss mal meinen Vater fragen,aber ich bin mir nicht sicher,ob es dass in ungarn überhaupt gibt.
Dies alles können natürlich andere Angler ganz anders sehen,aber ich habe viel in Serbien an ähnlichen Kanälen gefischt und gute Erfahrungen gemacht mit obigen Methoden.Aber alles hilft nichts ,wenn die Fische nicht beissen.
Das sollte vorerst reichen,sollte ich weiteres erfahren,werde ich dir Bescheid geben.
Ich bin 29.
gruss
Kristijan