Beiträge von Der Junge mit der Angel

Zitat von lemiracell

Wie sieht es denn mit dann mit unseren "leidenschaftlichen Norwegenanglern" aus. Nur 1 mal im Jahr im Land der Fjorde...

Ja ok, aber in der Angelei ist doch vieles übertragbar.

Wer jedes Wochenende die heimischen GEwässer unsicher macht, wird sich auch in Norge (passende Ausrüstung vorausgesetzt) nicht allzu blöd anstellen.
    Der Angler hat sich schon grundlegende Kenntnisse de Angelns angeeignet, jetzt hat er nur andere Verhältnisse in denen er angelt.

Jemand der noch die (bzw. 1-2 mal im Jahr :D ) angelt wird wohl überfordert sein.
    Woher soll er vernünftig Haken binden können, die wichtigsten Knoten kennen, mit Fisch und Gerät umgehen, wenn diese Talente erst durch Übung geboren werden?

Ich nehme mich mal als Beispiel: Ich denke ich könnte auf Felchen, Zander oder Hering sehr erfolgreich sein - auch wenn ich noch nie auf diese Arten gefischt habe, das erforderliche Know-How mir aber aus anderen Angeltechniken und mein Wissen über "Fische" ableiten könnte.

Darum halte ich mal die Hand über alle "leidenschaftlichen" Urlaubsangler, die ihrer Leidenschaft mangels Teit und Kleingeld nicht jede Woche nachgehen können.

Wäre oben genannter Politiker aber wirklick Angler aus Leidenschaft, wäre er sicher öfter am Wasser.

Geht es hier wirklich darum, dass ein 14-Jähriger sich gefälligst bessere fotografische Kenntnisse aneignen sollte, bevor er sich überlegt seinen warscheinlich größten Fang stolz aller Welt zu präsentieren?

Geht es hier wirklich drum, dass ein Fisch mit lädiertem Schädel nicht mehr abgelichtet werden darf?
    Ist es besser den Fang grundsätzlich vor dem Töten abzulichten? (Selbstverständlich muss vorher der Haken aus dem Maul operiert werden, da das Vorfach aus dem Maul doch die zarte Seele der an ästhetische Releasepics gewöhnten Superangler kratzt. Fischen Releaser eigentlich grundsätzlich ohne Wiederhaken, wenn sie ihre Seelenverwandten so lieb haben? :badgrin:

---------------

Ein fotografisch beschissenes, schiefes, verwackeltes, schrecklich belichtetes Bild einer kapitalen schnaufenden Seehu** mit Blick auf den Zeltplatz im Hintergrund und dem 10-Kilo Boiliepaket vor dem Bedchair hätte niemals so einen Thread provoziert.

Es geht hier doch garnicht um das Bild...

Zitat von lemiracell

So ein Stuss!: "Barschschwaerme suchen..."

Wo hast du das denn abgeschrieben?
    Barschschwaerme gibt es zwar, aber wenn sich die Barsche in Schwaermen versammeln, sind sie eher noch nicht anglerisch interessant.
    Also ganz ganz klitzeklein und werden selber gejagt. Die Fische schwimmen naemlich im Schwarm damit der einzelne Fisch besser vorm Gefressenwerden geschuetzt ist, als wenn er allein unterwegs waere.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemand auf solche Minibarsche abgesehen hat, hoechstens vielleicht fuers Aquarium.

Was definierst du denn als "Schwarm?"
    Ich konnte schon öfter Trupps von 5-10 TIeren sehen, alle 30 cm Aufwärts

Jetzt geht das wieder los... :x

Ich wette in den nächsten 2 Seiten kommen wieder die ersten mit ihren Gasknarren, Baseballschlägern oder Schreckpistolen... :lol:

Ich bin mir übrigens sicher ein Griff in die Madendose schreckt weitaus mehr Radaumacher ab als wenn ein Angler mit seinem Filetiermesser rumfuchtelt (wenn die Angreifer Angst vor einem Filetiermesser hätten, hätten sie den Angler nicht angegriffen) ;)

Im übrigen bin ich mir sicher, wenn jeder hier im Forum bei seinen Angelausflügen eine amera mit sich rumschleppen würde, fleissig Fotos schießt und sich mit der Kamera und Bildbearbeitung auskennt würden ähnlich geile Bilder entstehen wie bei Len oder Codex!
    Man muss nur die Augen für Fotografie schärfen und den Mut haben die Angel beiseite zu legen.

Ich bin mir sicher dass 99% der User hier im Forum (einschließlich mir) an die Wiesenblumen vorbeigelatscht wären und das Rehkitz im hohen Gras garnicht erst bemerkt hätten weil wir uns aufs Fischen konzentrieren.

selbst wenn die Bilder nicht von ihm sind: wir sind hier im Unterforum Storyboards, hier hat selbst deftigstes Anglerlatein seinen Platz, hauptsache es ist unterhaltsam.

Ob Lens Bilder von ihm sind oder nicht, ob sie an einem Angeltag geschossen wurden oder zusammengewürfelt sind, ob die Bilder aus dem Netz geklaut s ind oder nicht ist mir eigentlich völlig egal, da ich beim Betrachten der Bilder nur daran denke wie schön doch die Natur und unser Hobby ist.

Ein Rehkitz so zu fotografieren ist übrigens kein Problem, wenn man es gefunden hat, da es sich bei Gefahr einfach zusammenrollt und sich nicht bewegt.

Ich habe beim Köfiangeln mit Mais scheinbar in ein "Zandernest" gestochen und konnte inner halb von 20 Minuten 3 Winzigzander an exakt der seblen Stelle überlisten - und kein Rotauge...
    (vielleicht war es auch 3x der selbe Zander?)

Die Stelle war nur 1 Meter vom Ufer entfernt, es war ein kleiner Wasserstrudel unter einem Strauch. Die Pose drehte sich permanent im Kreis herum. Also auch hier wohl eher der Bewegungsreiz gekoppelt mit passender Optik und keine veganen Zandebabys.

In dem See gelten Zander übrigens als extrem selten bzw. fast unfangbar, höchstens Nachts und selbst dann nur mit viel Glück. Vielleicht sollte ich den Spezies mal den Tipp mit dem Mais geben... :-S