Ich halte Hähnchenfleisch für einen schlechten Köder, es laugt schnell im Wasser aus, riecht wenig, ist unauffällig, ist den Fischen unbekannt und für den Fisch auch recht unattraktiv, da Hähnchen relativ Nährwert/Kalorienarm ist.
Aber da Hähnchen nichts weiter als organisches Material ist, gehe ich davon aus dass man Fische fangen kann, auch wenn sich diese Fänge wohl eher aus ZUfallsfänge zusammentun.
Die Palette der möglichen Fischarten schätze ich ziemlich groß, ich denke so ziemlich jeder Fisch könnte theoretisch beissen.
Winzige Hähnchenstücke am 14er Haken wird eher Weissfische überlisten, während das Walnussgroße Stück auf Grund eher für Aal und Co interessant sein dürfte.
Für Waller sind dann wieder ganz andere Kaliber gefragt. In einer alten Blinker stand mal ein Bericht, dass Welse am Po (oder wars Ebro= mit auftreibenden ganzen Hühnchen am Haar an der Oberfläche gefangen wurden. die Hühnchen wurden vorher mit Luft gefüllt.
Ob Sich der Trend halten konnte oder ob sich die Redaktion nur eine brandheisse Neuheit aus den Fingern gesogen hat möchte ich nicht beurteilen.
In eienr anderen Blinker stand mal ein Bericht, demzufolge Fleisch (ich glaube es war aber Rind und Schwein) als der ultimative Superallroundköder im Winter dargestellt wurde.
Der Autor fischte zum Beispiel mit Hackbällchenteig auf Karpfen, Steakfetzen auf Döbel und mit Minifetzen an der Stippe.
Rein von der Attraktivität her, würde ich es auch eher mit Schwein/Rind versuchen, da ich dies für den Fisch attraktiver halte.
Einen simplen Fischfetzen oder Wurm halte ich aber weiterhin für 100 mal vielversprechender.
Hast du Langeweile oder warum verlässt du die bewährten Pfade?