Yap, so isses. Als Friedfischangler geht eigentlich immer was, mit der Stippe und vorsichtshalber der Feeder im Gepäck war ich noch nie Schneider, und wenn es nur ein kleiner Kaulbarsch war.
Beiträge von Der Junge mit der Angel
-
-
Supergeiler Angeltag (Neeeeeid!!! ), schön erzählt und als Sahnehäubchen noch die Fotos als Beweis!
-
Gerade bei Friedfischen, die gerne mal im Schlamm rumwurschteln, kommt auf das Gewässer an ob sie schmecken.
Das Rotauge aus dem sauerstoffarmen schwanenkackeüberzogenen Stadttümpel schmeckt sicherlich ganz anders als Die Winterplötze aus dem glasklaren Fluss.
Die besagten Winterplötzen habe ich als Jungangler am liebsten gefangen, vom Geschmack her steckten sie sogar Forellen in die Tasche...
-
Meinst du vielleicht nicht ein Heringsvorfach, sondern eine "Hegene"?
-
Das doofe ist: Oft ziehen die Horden von Kormoranen erst wieder weg, wenn es nix mehr zu happern gibt.
Im schlechtesten Fall ist der Glasklare Forellenbach von den 200 Kormoranen ratzfatz leergefuttert bis die Viecher weiterziehen, da guckt der Fischotterfamilie und das Reiherpärchen nur blöd, die schon seit Jahren an diesem Bach leben und die das Gewässer immer gut verkraften konnte.
-
Tauwurm auf Grund? Dann köönte es wirklich alles sein.
-
Zitat von Rasch
Habe ja die restlichen Barsche mit Spinner gefangen (Effzett mit drei roten Streifen der war der Hammer als Köder) Zur Hakengröße und Schnur: 10 Haken und 30 mono
Holla, 30er Mono???
Das hab ich beim Karpfenangeln als Hauptschnur! Unter 20er Vorfach solltest du locker gehen können!
Was ist der Grund für so ein dickes Vorfach?
-
-
Wer nicht auf eine Rote Made im Madenbündel als Blickfang verzichten will, der kann einfach ein winziges Stückchen aus einem Gummifisch oder Twister zwischen die echten Maden schmuggeln.
-
Wäre toll wenn ihr zukünftig eine "ich möchte nicht and ieser Umfrage teilnehmen" - Option als Antwortmöglichkeit geben würdet. Ich habe nämlich keine Ahnung von Bienenmaden, würde mir aber gerne das Ergebnis ansehen, kann dies aber nur tun wenn ich meine Stimme abgebe.
Ich kann jetzt also nur irgendwas anklicken und das Ergebnis verfälschen oder klicke nix an und kann das Ergebnis nicht sehen.
-
Kommt natürlich auf den See an, an dem von mir erwähnten See ist fast alles erlaubt, Spinnangler sieht man trotzdem kaum, außer mir habe ich noch keinen Sbiroangler gesehen, auch Fliegenfischer sind willkommen usw.
Ich glaube ich fände zu streng reglementiertes Angeln langweilig.
-
2 waren von mir, mit Spinner gefangen, nicht mit Teig.
Auf Teige egal welcher Art biss an diesem Tag nichts. Die dritte Forelle wurde auf Mehlwürmern gefangen.
Dass verschiedene Teigmarken trotz gleicher Farbe unterschiedlich fangen weiss ich von anderen Angeltagen, an denen die Forellen (an diesem See) z.B. ausschließlich auf den grünen und den gelben Teig von Power Bait bissen, auf Nitro Bait glicher Farbe tat sich nix.
Dann gibt es wiederum Tage, wo alles egal ist und die Forellen auf verschiedene Marken etwa gleich gut gehen.
-
Zitat von Monza
die forellen schnappen wirklich alles:
beim ausnehmen habe ich im magen kleine tannenzapfen entdecktDas kommt auf den Teich an:
Es mag ja sein dass du eine Anlage kennst, an dem alle Klischees erfüllt werden, an "meiner Anlage" ist dem nicht so.
Gestern wurde von insgesamt 20 Anglern am Teich nur 3 Forellen rausgeholt, die Angler waren teilweise sehr erfahren und haben alles gegeben!
An einigen Seen ist das Angeln anspruchsvoller als an Naturgewässern, da kann die Verwendung von bestimmten Teigsorten über Erfolg und Misserfolg entscheiden. -
Ich habe Barsch genommen, als zweites wären wohl (Winter-)Plötzen gekommen. Dann Makrelen.
-
Auch viel Spass bekommst du mit einer leichten Spinnrute, 20er-Mono und kleinen Spinnern in größe 1-2, bzw. Miniwobblern.
-
Zitat von Harry43
Danke du trottel,verarsch dich selberGaaanz ruhig mit den jungen Pferden...
Als Forellenpuf bezeichnet man Seen, in denen Forellen (und fast nur diese) eingesetzt werden und man diese für eine Tagesgebür wieder herausangeln kann. Da zieht es die meisten Anfänger hin, da die Angelei dort im Vergleich zum Gebirgsbach, Meer oder großen Staue einfacher ist.
Nebenbei wird dort kaum nach einem Fischereischein gefragt, ohne den man in Deutschland eigentlich gar nicht angeln kann.Es wäre Schwachsinn dir einfach irgendwine Montage vorzuschlagen, wen man nicht weiss wo du angelst.
-
Wo und wie willst du fischen?
Ich denke am Puff mit der Posenrute? -
-
-
Fahrradanhänger + Futteral für Ruten und Kescher
So ein Anhänger ist echt eine feine Sache, die Anschaffujg lohnt sich in jedem Fall.