Wichtig ist, nicht zu viel Teig an den Haken zu machen, durch das höhere Eigengewicht ist die Fliehkraft beim Werfen größer und der TEig geht schneller flöten.
Beiträge von Der Junge mit der Angel
-
-
Wenn du schon einen Garten hast, empfielt es sich einen Komposthaufen anzulegen, an dem sich die Tiere freiwillig sammeln und sich gerne für die Angelei zur Verfügung stellen.
Ansonsten bei trockenem Wetter:
schattige Stellen Tagsüber befeuchten, Nachts raus und vorsichtig die Würmer einsammen. -
Auch wenn man sich eigentlich über jeden Fisch freut kann;
es doch schon nervig werden wenn man zum x-ten mal statt einem heißersehnten Aal einen Kaulbarsch am Tauwurm hängen hat, oder die Brotflocken kurz vor dem geöffnetem Schlund eines 80+-Karpfens von einem vorwitzigtem Rotauge geschnappt wird...Und dass man sich über einem 40er Barsch mehr freut als über einen halb so langen ist für mich auch nicht verwunderlich.
Was nicht heissen soll dass mich der 20er kalt lässt... -
Hast du schon überlegt bei deinem nächsten Angelausflug die Rute einfach zu Hause zu lassen?
-
Ich habe alles im Rucksack. Ein Kescher baumelt mit einem Clip am Hosenbund.
Kleinzeug hängt Griffbereit oder liegt sicher verstaut in der FLiegenfischerweste. Unglaublich praktisch das Ding.
Zu den Ködern. Wer einen Haufen Kunstköder ans Wasser schleppen will kann dies tun. Sie alle finden Platz im Rucksack.
Aber mal ehrlich, mit wie vielen Kunstködern fischen wir am Tag?
5, 6, höchstens 10?
Man angelt ja eh immer wieder mit seinen LIeblingen.Die finden alle Platz in einer kleinen Box, die an einer Schnur am Gürtel baumelt. So habe ich sie immer Griffbereit und kann schnell wechseln.
-
In einer alten BLINKER stand mal ein Bericht über Wallerangeln im Po (was für ein Satz... ), da wurde erforgreich mit ganzen toten Hühnern an der Oberfläche gefischt...
-
Ist Auslegungssache --> Gewässerwart fragen
-
Mein Favourit ist der Mepps Aglia Tiger , der fing wirklich unglaublich gut.
-
-
-
seltsam, ich habe oft versucht mit den Napfschnecken etwas zu fangen, aber es hat nie funktioniert!
-
Fliege in 3 Wochen für 8 Tage nach Paguera, gibt es irgendwelche Geheimtipps für die Gegend?
Reisegepäck wird natürlich wenig üppig ausfallen, muss ja alles mit in den Flieger.Also: Was geht auf Malle?
-
Zitat
ich weiß au net was die da jetzt frisst , das fich futter nimmt sie net an
bei uns in der Gegend haben sich die Regenbogenforellen zZ. auf kleinfische spezialisiert und sind extrem scheu, ich würde daher mit Köderfisch angeln, so fischst du selektiv und läufst geringe Gefahr Kois zu verangeln oder sie mit Kunstködern zu haken.
-
vielleicht angelst du einfach zu tief?
Spaßhalber bin ich am Wochenende im meinem ehemaligen Angelgewässer getaucht, die Sprungschicht war nur knapp 2 MEter unter der Wasseroberfläche!
Alles darunter war rattenkalt! -
-
75cm halte ich auf jeden Fall für überzogen, das Vieh vom Threadsteller ist aufjeden Fall ein dicker Brummer!
Mein Tipp: stöber doch ein bisschen in der BLINKER-Highscore-Liste rum, da findest du die großen Größen aus der Praxis und nicht von irgendwelchen Buchautoren, die ihre Maximalgrößen ja auch nur aus anderen Büchern abgeschrieben haben.
-
mit nem Messer abschaben
-
Ich würde erst einmal Zeit in die Gewässerbeobachtung stecken, statt wil drauflos zu Angeln.
Dabei würde ich Flache Gewässerteile und Uferpartien im Auge behalten und dort nach Karpfen ausschau halten.
An diesen Stellen würde ich dann mit etwas Brot die Enten füttern.Mit der leichten Posenangeln und Brot würde ich mir eigentlich gute Chancen ausrechnen, und wenn die und wenn die Karpfen nicht wollen wird es dank diesem Allroundköder auch nicht langweilig.
-
wenn die Karpfen im oberen Gewässerdrittel stehen würde ich auch da fischen, auf keinen Fall auf Grund.
Ich hätte es mit Brot und Pose versucht. -
und? schon erste Erfolge gefeiert?