Söhne Mannheims - Geh davon aus
Beiträge von Der Junge mit der Angel
-
-
Reihen-Haus
-
Auswahls-Prozess
-
Zitat von Nimrauko
Man sollte aber realistisch bleiben! Also bei mir wirs zu 99% nicht klappen, dass ich einen Zander fange.
Korrektur:
Nimrauko hätte schreiben sollen
ZitatMan sollte aber optimistisch bleiben! Also bei mir wirs zu 99% klappen, dass ich einen Zander fange.
Vertrauen in sich selber und in sein Gerät ist das oberste Gebot! für den Fangerfolg!!!
(wenn du trotzdem nix fängst, such dir nen Erfahrenen Angler, von dem du dir was abschauen kannst...
)
-
wo willst du denn überhaupt angeln?
ich finde es übrigens sehr interessant, dass sofort auf&s Boilieangeln verwiesen wird.
-
Zitat von Angelmaus20
Nebenbei fragte ich, ob sie denn im Besitz eines Fischereischeins wären.
Stolz präsentierten sie mir den Bremer Stockangelschein, den jeder bremische Mitbürger ohne abgelegte Prüfung erhalten kann!!!was geht denn bei euch in Bremen ab???
Einerseits macht man in Deutschland ein Riesengetue wegen Setzkescher, Catch&Release etc, andererseits lassen sie jeden Idioten auf unsere armen Fischlein los?
-
Stein-Zeit
-
@ Schröderin:
ich mache keinen Kampfsport, der einzige "gewalttätige Sport" den ich betreibe ist Rugby. Kampfsport habe ich mal ein paar MOnate gamecht, so zum reinschnuppern, aber ich war zu ungelenkig und ich fand es ehrlich gesagt ziemlich langweilig. (es war Tae Kwon Do)
Das schöne bei solchen Sportarten (zum Thema Gewalt) ist, dass man die Folgen der Gewaltanwendung bestens sehen kann:
Beim gestrigen Rugby-Training hat einer im Gedränge einen Aluminiumstollen richtig tief ins Bein gekriegt. ---> Ab ins Krankenshaus, musste genäht werden.
Beim vorletzten Training hatten wir eine aufgeplatzte Augenbraue (ebenfalls genäht), und ine verstauchte Hand.
Davor war&s ein gebrochenes Schlüsselbein...
Was ich damit sagen will:
Jeder ist sich bewusst, wie leicht Gewaltanwendung (wie auch immer) dazu führen kann jmd. zu verletzen. Ich traue keinem meiner Mitspieler zu, dass sie jemals eine Schlägerei anfangen würden, da sie sich ihrer Macht bewusst sind.
Ich denke beim Cage-Fight (wie auch beim Boxen etc.) herrscht auch ein "Abschreckeffekt": Man sieht die Folgen eines Schlages.
Die absolute Mehrzahl der Zuschauer kann damit umgehen, sie warscheinlich sogar. Die Minderheit, die durch diesen Sport zu draufhauen animiert war aller warscheinlich nach schon vorher Schläger. Waren schon vorher unsensibel, da sie Gewalt als normales Mittel aus dem Umfeld kennen gelernt haben.
mMn trägt das ansehen solcher Sportarten nur sehr wenig zur Förderung von Gewalttaten bei. Gewalt wird bei solchen Sportarten (anders als in vielen akzeptierten Filmen) mMn nicht verherrlicht. Es befiredigt das Bedürfnis und die Faszination nach Gewalt (die wir alle habe), wird aber wohl für keinen Anstieg in der Kriminalstatistik sorgen.
Ich bin auch für ein Verbot der öffentlichen Ausstrahlung, aber aus anderen Gründen als der "Förderung der Gewalt unter Jugendlichen", die mMn eine Ausnahmerscheinung ist (wie gesagt, andere Ursachen).Mein Soziologieprof. sagte übrigens, dass die Gewalt nicht mehr geworden ist. Gewalt in dieser Häufigkeit gab es schon immer, sie ist sogar zurückgegangen!!!
Dass die Gewalt herftiger geworden ist lässt sich empirisch schwer belegen, die Vermutung habe ich aber auch, Stichwort "Nachtreten".
Aaaaaaaber im Sport kann man immer aufgeben. Dann wird der Kampf sofort abgebrochen. Wenn beim Cagefight ein am Boden liegender getreten wird, geschieht das nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil der am Boden liegende nicht aufgeben will.
Dass der am Boden liegende bereits BEwusstlos war, halte ich für eine absolute Ausnahmeerscheinung, dass solche Geschichten gerne von den Medien als "normal" verkauft werden ist bekannt. Darauf sollte man nicht zu viel geben.Verdammt, beim Blick auf die Uhr fällt mir auf, dass ich zu spät zu ner Vorlesung komme. Und ihr seid schuld! >>>>[] >:[
-
falls das an mich gerichtet war:
Zitat von jasoculoder psychologisch verwerflich ist, mag ich nicht generell beurteilen.
Bei diesen Ultimate-Fights ist aber nichts geschönt! Es ist ein realer Kampf! Das ist durchaus ein Unterschied zu deinen Beispielen. Da handelt es sich um "unechte" Kämpfe und Äußerungen (auch die Talk-Shows sind bekantermaßen gefaked).
Also ziehe diese Diskussion bitte nicht in die falsche Richtung, indem du Äpfel mit Birnen vergleichst.davon rede ich ja. Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn ein Schauspieler einen Menschen aus klitzekleinen Gründen zusammenschlägt und tötet und nachher als HEld gefeiert wird, als wenn sich zwei Kickboxer gegenseitig die Fresse blutig schlage und sich nach dem Kampf die HAnd geben. (darüber kann man streiten).
ZitatAlso ziehe diese Diskussion bitte nicht in die falsche Richtung, indem du Äpfel mit Birnen vergleichst
????
Warum ziehe ich die Diskussion in die falsche Richtung? Du hast behauptet, dass sich Schüler dieses Verhalten abschauen, ich habe geasgt, dass dies Falsch ist.
Diese Aussage habe ich hinterlegt.
Ich halte deine Aussage immer noch für aus der Luft gegriffen. (Quellen:?)Dass Talkshows gefaked sind, ist übrigens nicht bekannt.
Von welchen Talkshows redest du?
Quellen? -
Zitat von jasocul
Viele, die es mögen (häufig jüngere Menschen, z.B. Schüler), übertragen so ein Verhalten in ihr Leben . Da werden dann andere einfach mal krankenhausreif geprügelt. Ist ja kein Problem, der wird schon wieder zusammengeflickt.
Woher nimmst du dieses Wissen?
Natürlich werden Leute zusammengeschlagen, aber werden Junge Menschen wegen solchem Sport zu Gewalttätern? Das denke ich nämlich nicht.
Da wird mMn wieder ein Sport dafür verantwortlich gemacht, dass junge Leute zu Schlägern mutieren (waren diese LEute nicht vorher auch Schläger?). Das gleiche gab es auch schon mal (und gibt es immer wieder) bei Pc-spielen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, auch ich
halte die Verherrlichung von GEwalt im Fernsehen für kritisch, besonders wenn Gewalt als einziges und toleriertes Mittel angepriesen wird. Aber solche Filme als Ursache für Gewalt zu definieren ist schlichtweg falsch.ich zitiere nochmal:
Zitat von jasoculViele, die es mögen (häufig jüngere Menschen, z.B. Schüler), übertragen so ein Verhalten in ihr Leben.
Wer denn?
Welcher Jugendliche schaut sich sowas an, geht darauf hin auf die Straße und knockt jmd. aus? Meines Wissens niemand.
Körperliche Gewalt hat meines Wissens IMMER andere Ursachen, dass Gewalttätige Jugendliche evtl. auch einen Hang zu Kampfsportarten haben oder böse PC, Spiele spielen hat daher nicht viel zu sagen.
Da machen wir (v.a. die Presse) es uns zu einfach. -
@ wm66
hab ich tatsächlich schon gesehen! und es funzt!
Belly Boaten auf so starken Flüssen wie die Elbe halte auch ich (ohne B-Boat-Erfahrung) für sehr leichtsinnig. Strudel, Spitze Steine, die Starke Strömung, Schiffe, Treibgut, weiße Haie.... das alles könnte auf den Angler lauern!
Was glaubt ihr wohl, warum keine BellyBoater sind? Richtig! Alle tot!
-
Frank liegt richtig, ich habe den Bericht auch gelesen (muss aber schon über 3 Jahre her sein, ich hatte es auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt.
Leider wurde der lateinische Name dieser Aale nicht genannt Die Fotos waren sehr schlecht, man konnte trotzdem große Ähnlichkeiten mit unserem Aal erkennen. Ob es aber tatsächlich ein echter Anguilla war wurde im Blinker leider mit keinem Wort erwähnt.
Der Bericht erweckte aber tatsächlich den Eindruck, dass es sich um anguilla anguilla handelt.Der Autor beschreibt, wie er sich durch die Neuseeländische Wildnis schlägt, und winzige Tümpel sucht, die tief im Wald liegen und von keiner Menschenseele beangelt wurden. Dort sitzt er dann mit starkem Meeresgeschirr, passender Schnur, Riesenhaken und Lammherzen als Köder tagelang am Wasser und kann tatsächlich einige dieser beindicken Viecher überlisten. Der Drill muss dank der größe dieser Aale und der vielen Hindernisse im Wasser die Hölle sein, das extrem schwere GErät sei also unbedingt angebracht.
Von einem gruseligen Erlebnis spricht der Verfasser noch.
Nach dem Anködern eines blutigen Herzens wusch er sich im Wasser die Hände ab, plötzlich bemerkte er, wie ein Riesiger Monsteraal mit Gigantisch breitem Schädel langsam auf seine plätschernden blutigen Hände zugschwommen kam.
Panisch zog er die Hände aus dem Wasser...Ich hab&s dem Mann abgekauft.
Man muss aber dazu sagen, dass ich ein leichtgläubiger Mensch bin.
-
Arten-Schutz
-
[quote='Tomsen']Ohne Kommentar.
quote]
ich finde der Fisch sieht präpariert aus. Die Farben sind sehr klar und heben sich deutlich untereinander ab, dass könnte doch eine Erklärung für die interessante Färbung des Fisches sein?
Besonders die Schwanzflosse sieht mMn sehr "unecht" aus, die Färbung ist hier besonders extrem und die Flosse scheint knüppelhart zu sein.
Ich kann auch keine Nässe, Schleim o.ä. erkennen. Der Fisch sieht sehr trocken aus.Und der Typ hält den Fisch auffällig entspannt, nur mit drei Fingern seiner linken Hand. Könnte hier ein Präparator seine Künste anpreisen?
-
ich werde im Juli 20 und gehe auf die Fachhochschule in Münster, 2tes Semester, Studiengang "Soziale Arbeit"
-
Zitat von Spaik
Wer sagt das bei anderen Fischen keine matte benutzt wird? Ich nicht.
ich habe bis jetzt nur Karpfenangler mit "Karpfenmatte" gesehen, sowohl auf Bildern als auch im "Real Life".
-
-
Zitat von lo
andal
dann sollte man Sportarten auf ihre Verletzungsgefahren einschätzen lassen und wenn man dann so einen Sport betreibt einen höheren Prozentsatz an die Krankenkasse zahlen.Fliegenfischen ist übrigens bei den gefährlichsten Sportarten auf Platz 2 (nach Fußball)!!!
Kein Scherz! Ich habe es bei meinem Praktikum in der Physiotherapie erfahren, als ich in einer Fachzeitschrift (hohes Niveau) blätterte.
Was genau das für eine Verletzung war, kann ich nicht mehr genau sagen, es war irgendwas chronisches mit dem Handgelenk...
ontopic:
ich habe so einen cage-fight auf eurosport gesehen, es war halb so wild, wie es hier dargestellt wurde. Die Kämpfer trugen auch eine Art Handschuhe, der Gegner konnte jederzeit aufgeben.
alles halb so wild, da geht es bei k1 oftmals übler zu.
-
Zitat von Motzki
Anzeige-Aufgeben
wasn das für&n Wort, so ähnlich wie spazieren-gehen oder Decke-streichen?
-
wollte den Thread pushen, bald sind ja wieder Ferien...