Beiträge von Der Junge mit der Angel

@ josch: Was ist das denn für ein low-Budget-Miniwobbler von dem du so begeistert bist?
    Ich habe 1x solche Wobbler für 3 Euro bei Askari bestellt, die Qualität war wie erwartet mangelhaft...

@ Friedfischschreck: 12,5 Euro für einen Miniwobbler? Das ist ja der Wahnsinn...

@ lounger: den Duckling werde ich checken!

Ich habe mal eben im Askari-Katalog geblättert:
    Die einzige Alternative zu den Mini-Hornets wären Rapala Floating, die kosten aber sogar 7 Euro!
    Und heute war ich bei Angelsport Moritz und da gab es andere Kleinwobbler für 12 Euro!

Verdammt, was ist denn da los am Mini-Wobblermarkt?

Ich habe früher (ist so 7 Jahre her) mal kleine Chinesische Wobbler für 4 Mark das Stück bekommen, die waren knapp 2 cm groß und der Knaller auf Barsch und Forelle. Wo sind diese kostengünstigen Miniwobbler geblieben?

edit: zu deinem Link
    Die Hornets aus Polen zu bestellen wäre tatsächlich eine Alternative.
    Geht man von einem Ladenpreis von 6 Euro aus, würde sich eine Bestellung von 9 Hornets auszahlen. (94 Cent gspart).
    Ab 9 Hornets spart man pro weiteren Köder 2,36 Euro. Noch dazu hat man alle möglichen Farben.
    Wäre echt eine Überlegung wert, zumindest wenn ich bereit wäre mindestens 60 Euro für Kunsköder auszugeben.
    Normalerweise gehe ich mit einer Handvoll Wobbler und ein Paar Spinnern ans Wasser... :?

nochmal edit: Schwimmhornets in 2,5 cm scheint es garnicht zu geben?!
    Schade, die habe ich eigentlich gesucht...

Hat sich inzwischen etwas neues ergeben?

Ich bin dank stressiger Prüfungszeit länger nicht mehr zum Angeln gekommen. Eben habe ich eine improvisierte Drop-Shop-Montage im Gartenteich testlaufen lassen. Die Bewegung (ein zurechtgestutzter Twister) sah super aus, obwohl der Twister viel zu hart war.

Jetzt kann ich es kaum erwarten eine Drop-Shot Montage am Forellensee auszuprobieren. Ich kenne da so eine Stelle die etwa 30cm tief und glasklar ist. Die Fische reagieren allergisch auf jede Art von Pilotkugeln und stationär angebotene Köder. Kunstköder bleiben leider nicht lange genug in der "heißen Zone", da müsste die Drop-Shot Montage genau das richtige sein. ;-)

Da die Truttas an diesem See nur auf kleine Köder beißen: kennt ihr Mini-Drop-Shot-Köder bis höchstens 5 cm? (besser kleiner)
    Oder ist es sinnvoll mit Naturköder zu dropshotten (Wurm oder Köfi)?

Super Projekt, die Quappe ist ein echt toller Fisch. Allein schon weil er der einzige Vertreter der Dorschartigen im heimischen Süßwasser ist, ist die Quappe etwas ganz besonderes.
    Spätestens wenn man die neuen Quappenrekorde sieht juckt es einem doch in den Fingern.
    Ein 91er Dorsch ist schon was dolles, aber eine 91er Quappe... :8+

Hallöchen liebe Forengemeinde,

Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach den legendären Salmo-Hornets in der Größe 2,5 cm. Leider finde ich nur Shops mit Modellen ab 3,5 cm, in begrenzten Farbvarianten und Preisen um die 6 Euro.
    Einzelexemplare gibt es bei Ebay für 4 Euro, aber auch hier nur in Firetiger.
    Mein Händler bietet ebenfalls nur eine Farbe an und auch hier zum stattlichen Preis von 6 Euro.

Gibt es eigentlich auch schwimmende Modelle oder nur Sinker?

Habt ihr Tipps wo ich eine gute Auswahl an recht Preiswerten Salmos in Minigröße her bekomme? Ich bin schon über Google diverse Anbieter durch, aber der Glücksgriff war noch nicht dabei.

Freue mich über jeden Hinweis!

Es wundert mich dass folgende Methode noch nicht kam, wer sie nicht kennt sollte sie unbedingt mal ausprobieren: ;)

Einfach eine Grabforke senkrecht bin den Rasen oder die Weide stecken und den Griff hin- und her wackeln.
    Das wars.
    Die Würmer kommen nach wenigen Minuten aus dem Boden geschossen.

Wie beim Angeln gibt es auch hier Hotspots. In Wurmreichen Regionen konnten ein Kumpel und ich weitaus über 200 Würmer in einer Stunde fangen (sämtliche Größen), in anderen Gegenden geht fast nix.
    Bei Bodenfrost geht natürlich garnichts.

Eine andere Möglichkeit:
    Viele Gärten haben Beete, die mit Rindenmulch abgedeckt sind. Unter dem Mulch sammelt sich die Feuchtigkeit (und vergammelte Pflanzenreste), beides lieben die Würmer.
    Eines Tages habe ich mich ungünstig auf den Rand eines dieser Riesigen Planschbecken gelehnt und eine große Menge Wasser (ca. 100-150 Liter) hat sich auf den Rindenmulch gespült. Dieser stand nun ca. 3cm unter Wasser.
    Wenige Minuten später schossen auch hier die Würmer aus dem Boden um sich vor dem ertrinken zu retten.

Ok, danke!

Ich habe mich beim Kauf tatsächlich sehr verschätzt. Die Rute wirkte extrem leicht und war im Super-Sonderangebot. Da konnte ich nicht nein sagen.

Mit Spinnern größe 2-3 auf Forelle? :8+
    Bis jetzt waren Spinner der Größe 1 das höchste der Gefühle für mich. 2er Spinner habe ich probiert, aber nur dann wenn auf die kleineren auch nix ging, also nicht wirklich gute Voraussetzungen um klar beurteilen zu können welche Größe optimal ist.

Mein Problem bei größern Spinner ist vor allem, dass sie aufgrund ihres Gewichtes recht schnell absinken. Trotz erhobener Rutenspitze und recht flotter Führung. Bei Hängerträchtigem Grund geht das schon ins Geld...
    Habt ihr Tipps für hochwertige fängig Spinner, die trotzdem eher leicht sind?
    Ich benutze bisher ausschließlich Mepps Aglia und den kompakten Abu Droppen.

Ich habe mir folgende Rute gekauft:

Name: Power Jig
    Marke: Dark Devil
    Hersteller: Angelsport Moritz
    Länge: 210 cm
    Wurfgewicht: 10-30 Gramm
    Teile: 2-teilig
    Preis: 40 Euro

Ursprünglich wollte ich eine leichte Steck-Spinnrute haben, da meine Alte Teleskopspinne im Winter recht schnell zufriert und ich sie schlecht wieder zusammenschieben kann.
    Ist die Power Jig für kleine 0-1er Spinner und Miniwobbler geeignet, oder das Wurfgewicht zu groß?

Zitat von Jonesy

Guter Tipp: wenn man nicht dass seine Daten verkauft werden sollen, einfach nichts preisgeben! ;)

Die können doch auch nur weitergeben, was der User bereit ist zu veröffentlichen..

Also erstmal bei sich selbst anfangen.. :idea:

also nix ins profil eintragen, keinen Gruppen beitreten und mit einer falschen Mailadresse unterwegs sein?

Es ist ja nicht so dass man seine Wohnadresse und Telefonnummer eingibt, aber die Werbeleute sind für jede Info dankbar, die sie irgendwie entnehmen können.

Was mich nur nervt ist, dass man die neuen AGBs annehmen MUSSTE (oder austreten), mit der Begründung man könne ja einfach auf der Seite die Weitergabe von Daten verbieten.
    Nur habe die schauen Leute von Studi-Vz diese Funktion seeehr gut versteckt... ;)

hab eine ICQ-Nachricht verfasst, die sicher alle Leute interessiert, die im Studi-VZ angemeldet sind: