Beiträge von Mark1988

    so also ich habs jetzt ma ausprobiert....
    und bin zu dem endschluss gekommen das treber ein verdammt guter lockstoff is... also weißfische hats angezogen bis zum geht net mehr und hab auch reichlich karpfen gefangen... also leutz die brauerei in der nähe aufsuchen und treber holen..... mit einen stein in ne tüte tun und einfrieren.... und den gefrorenen klumpel zum anfüttern nehmen... also ich werds beim nächsten mal wieder nehmen und ma sehn obs zufall war oder ob treber echt so gut is

    nööö sollte treber sein....
    also treber ist das malz was nach den abläutern (fest von flüssig trennen)
    übrig bleibt..... und weil das noch schön süß ist dacht ich mir so man könnt es ja mal zum anködern probieren

    alles kla werd dann ma losziehen (wenns das wetter zulässt) und euch dann ma bescheid geben.... könnte wahrscheinlich aber etwas länger dauern bis ich ma loszieh.....
    naja ihr seht es ja....
    also im hinterkopf behalten :lol:

    wusst jetzt net so genau wo ich des reinknallen soll... also ma hier versuchen......
    also meine frage....
    meint ihr treber (rückstand beim bier brauen) ist ein gutes anfütterungsmittel.... weil ich hab nämlich massig davon.....
    also ich hätte den treber als kugel gemacht ( in ner tüte) mit ein paar steinen beschwert und dann eingefroren......
    da des malz ja noch ein gewissen restextrakt hat denke ich mal das es wenn es wieder auftaut bestimmt nen schönen duft zieht....
    oder vielleicht noch en bissi was dazu tun...
    ich hab keine ahnung also schreibt ma druff los...
    mfg mark

    also bei mir ist es so das wir 10 aale pro nacht fangen dürfen aber heißt ja nicht das ich alle mitnehme (sind ja auch sehr glitschig)... wer isst denn schon bitte 10 aale auf einmal???? kann man sich doch frisch fangen... und ich finde es eigentlich schade um die schönen aale die mitgenommen werden... passt auf den bestand auf sag ich dazu nur...

    gestern ist leider meine schöne bandnatter übern jordan gegangen... :( naja war ja auch schon ein bisschen älter und so arg alt werden die nicht... mal gucken was ich mir jetzt anschaffe habe jetzt ein großes terrarium übrig 120*80*80 des ist genug platz für irgendwas schönes... hatte ja auch schon alles mögliche: schildkröten (wasser und land) die wasser habe ich noch... bartagame... skorpion.... tarantel.... piranhas ohh was ich schon alles hatte... naja irgendwann ist auch mal gut... wenn man die tiere hat muss man sich ja auch drun kümmern... also futter wärme usw und das alles zu finanzieren ist schon ziemlich hart... naja
    mfg mark

    naja des is so wie ich schon geschrieben habe... die alten gehen lieber an den teich weil se sich dort nicht anstrengen müssen... oder weil se keinen bock haben mal einen tag nichts zu fangen... also ist dort schöner bestand drin und ich glaube nicht das der bestand so arg zurück gegangen ist... ich glaube es liegt daran das bei uns die dill ziemlich flach ist und auf wenig platz genau so viel nahrungsangebot ist wie sonst und das dann man ein aal aus zufall beißt... außerdem ist bei uns die jungbrut schon ziemlich viel da also schon eher ziemlich pervers... also brauchen die aale nicht auf nicht auf die jagdt gehen sondern einfach nur des maul aufmachen und dann schwimmt schon was rein... naja irgendwann kommt meine zeit dann müssen sich die aale in acht nehmen

    ich angel an der dill.... mündet in die lahn sagt dir dann vielleicht eher was...
    an teichen macht es mir keinen spaß auf aal zu angeln weil bei uns meißtens überbesetzt ist dann ähnelt das eher einen rausziehen.... manchen alten den das gefällt gehen dann da auf aal weil se dann denken das se es voll drauf haben und die besten sind.... also nix für mich... möchte mich für meinen fisch freunen und anstrengen müssen...
    angel eigentlich immer mit köfi und wurm....
    aber möchte jetzt nicht das das aussieht das ich irgendwelche tipps haben will.... jeder muss seine eigenen erfahrungen machen und letztes jahr lief es eigentlich bei mir ganz gut hab über 50 aale von über 80 cm gefangen (natürlich nicht jeden mitgenommen) also muss ich gucken ob es an mir liegt oder an etwas anderen bestände oder ob meine methoden zu langweilig für die aale geworden sind

    wie schauts bei euer aal ausbeute aus???


    bei mir irgendwie nicht so wie letzes jahr konnte bis jetzt nur 3 aale (zwar schöne) landen aber im gegensatz zum letzen jahr liege ich weit hinten...
    naja die bestände :lol:
    also lasst ma was hören.... und keine märchen :badgrin:

    also ich denke so... er wusste es ist sein letzes spiel wenn er es normal zu ende bringen würde hätte heut in der zeitung gestanden bye bye zidane und das wärs... jetzt diskutieren viele leute über ihn und zidane ist noch längst nicht gegessen... ich denke das hatte er damit vor...

    also erst einmal lasse ich den bügel nie auf beim aalangeln weil ich meistens mit grundblei und schwimmer zusammen angel....
    ich lasse den aal zwar zeit beim biss aber gewiss keine 20 min. da reichen 2 bis 3 min voll aus manchmal ist das schon zu lang...
    ausserdem wer 20 min auf einen aal wartet verpasst die chance noch einen in der zeit zu fangen...
    also 20 min sind völliger schwachsinn und das mit den 5 metern hin und her auch...
    ich haue an wann ich denke das der richtige zeitpunkt ist... und den schätze ich an der größe meines köders und haken.

    Nachtangler82
    angel doch mit einer angel mit köfi oder fischfetzen und fädel auf der anderen doch einfach ein wurm (unbehandelt) drauf den bekommen die brassen nicht so leicht ab... ich weiß ja nicht wie die größe der brassen ist aber wenn sie nicht so arg groß sind benutz einen größeren haken und wenn du dann ma ne brasse gefangen hast mach einen neuen wurm drauf und werf an einen anderen platz... irgendwann fängste dann auf jedenfall einen aal... oder mehrere schöne brassen
    mfg mark