also ich hab gestern den beitrag gelesen da ich das selbe problem hab (hatte)
also ich hab mir ne ganz normale dose genommen wo mais drin war.
dann beide enden abmachen (also dose öffnen und den boden auch wegmachen)
dann ausgespült und mir der schere zurecht geschnitten funktioniert wunderbar.
und dann mit heißkleber wieder festgeklebt. danach noch ein bisschen formen. wunderbar. nur ob er noch so wie vorher läuft und abtaucht???????
naja auf jedenfall ist er wieder ganz
Beiträge von Mark1988
-
-
neee kein bock auf handschuhe ich muss den fisch spüren
ja des leben is hart
-
ich denk mir das so wenn man eh mim boot draussen is dann stehst du ja net weit von den fischen weg dann brauchste ja auch net weit raus.
aber ich komm doch schon ganz schön weit raus mit nen 6gramm wobbler -
ich wohn in hessen
-
also hier das hab ich ergoooooooooooooooglet
Für Unerfahrene sind Brücken immer gute Anlaufpunkte. In ihrer Nähe finden sich normalerweise gute Plätze zum Angeln auf Zander und Aal. Ein guter Tipp ist die Brücke Münsterstraße in Gelsenkirchen - Bismarck (direkt am Ruhrzoo). Dort hat man in den Sommermonaten, selbst in brütender Hitze, sogar mit Futterkorb und Maden, Chancen auf schöne Aale von immerhin 40 bis 60cm. Es lohnt sich allerdings das Nachtangeln am meisten. Dann sollte man es am besten mit einer einfachen Grundblei - Montage und totem Köderfisch oder Tauwurm probieren. Als Köderfische eignen sich Ukeleis am besten, da diese im Kanal zu Unmengen vorkommen, zur natürlichen Nahrung vor allem der Zander gehören und leicht mit Maden am Rand zu stippen sind. Lockstoffe sollte man nicht auf die Köder tropfen. Besser ist es den Köderfisch von jeder Seite dreimal quer einzuschneiden bzw. den Tauwurm mit der Ködernadel zu "pieken".
-
also ich würd ma sagen alle raubfische (natürlich auf die verschiedenen größen)
http://www.totaloutdoornetwork…/products/30733_image.jpg
http://www.baarsvissen.nl/aasr…lmohornet/baarshornet.jpg
-
wie muss denn das mindest maß für einen setzkescher sein.
-
meine freundin kommt ab und zu mal mit angeln so toll findet sie es aber
nicht wenn ich nen fisch abschlachte oder ausnehme dann darf ich sie den
ganzen tag nicht mehr anfassen weil ich doch den fisch die innereien
rausgerissen hab da kann ich mir so oft die hände waschen wie ich will...
-
wenn du das meinst is meine meinung also kannste dir ja nen wobbler aus holz schnitzen und den durchs wasser ziehn in der gewissheit das da nen hecht steht muss er ja beißen oder???
-
also ich hol mir immer mit de senke so 5-10cm lange köfis. (was man eben so bekommt) meißtens kleine döbel.
die zieh ich dann komplett drauf is immer verschieden wo der haken raus guckt ma ausn maul ma hinne raus.
danach steche ich den köfi noch nen paar löcher rein damits gut riecht. und dann leg ich irgendwo hin wo ich weiß das da junge fischbrut steht. kann sein das ab und zu auch ma nen dicker barsch oder so beißt aber is ja auch net schlecht.wenn aber nix beißt wechsel is den köfi mindestens 3 bis 5 mal an einen abend
-
nur da gibts nen problem das du noch kein auto hast
stimmt oder hab ich recht
macht nix hab auch NOCh keins.... -
hab hier was dickes für dich gefunden wenn du dich bei mir meldest kann ich dir die adresse davon geben da kosten 3 stück 5 euro
kannste ja noch den drilling abmontieren und nen großen einzelnen drauf ziehn -
was ich beim gewitter mache ich rüste meine angeln auf aal um und angel auf aal ganz easy während und nach einen gewitter gehn die manchma ab wie schmitz katz
-
Also im Frühjahr rate ich eigentlich vom geziehlten Fischen auf Aal ab
warum das ich geh seid anfang april gezielt abends auf aal amanfang hats net so geklappt aber jetzt laufen se gut sind zwar net die dicksten aber hier und da nen 70-80er fängste dann schon ma.
also ich angel am fluss mit wirklich extrem kleinen ködern 1/4 tauwurm und nen kleinen wurmhaken. eine rute mit knicklicht am rand und die andere mit nen tiroler etwas weiter raus (aber auch net unbedingt irgendwo hin sollte schon wissen oder sich denken können wo aale sein können)
manchmal werfe ich auch mit den tiroler aufs andere ufer des flusses und dann klappt das wunderbar
hab jetzt schon 8 aale gefangen geht prima -
-
-
wochenend nebenfang beim aal angeln
http://www.blinker.de/lesergal…4948859_050430_202048.jpg -
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das in der fischerprüfung dir frage dran kam dürfen aale mit künstlichen licht angelockt werden oder so.
meine frage
der aal ist doch lichtscheu aber warum lässt er sich dann mit licht anlocken???
oder versteh ich da jetzt was komplett falsch -
Happy Birthday Blinkerforum
-
tomsen ne frage an dich.
wenn der karpfen doch keine boilies oder frolic gewöhnt ist beißt er doch auch nicht darauf weil es ihm doch fremd ist oder??
jaja chat...
aber du mit olli89
weißt schon