Beiträge von Mark1988

nicht unbedingt die fliegen so dicht am wasser das ich die auch lange zeit nicht gesehen hab. aber wenn du meinst das da keine waren versuch es doch mal mit kleineren haken und kleineren ködern das hilft manchmal schon.
    es kann aber auch sein das es fischbrut war die deinen wurm ganz lecker fand.
    was ich aber auch empfehlen kann
    wenn an euren flüsschen keine große stromung is verusch es doch einfach mal mit einen schwimmer.

bist du dir sicher das du immer bisse hattest ich hab auch ma ne zeit lang gedacht das ich bisse habe als es nur an meiner rutenspitze gewackelt hat.
    bin aber jetzt zu dem entschluss gekommen das es nicht immer bisse sind sondern das es fledermäuse sind die mir in die schnur fliegen oder sie streifen.
    wenn die rute in regelmäßigen abständen wackelt gucke ich dann auch schon mal nach ob ich einen biss habe.

also ich komm auch aus der gegend wie du
    is zwar doch en bissi weiter weg aber auf jedenfall nah dran...
    also ich kann dir in braunfels den teich bei den campingplatz empfehlem.
    da darfst du alles machen was du willst und soviele angeln rauslegen wie du bezahlst ist eigentlich recht günstig ich glaub 7 euro für ne angel am tag.

also bei uns würd sich heut ein ansitz lohnen.
    ist schwül und heut nachtmittag soll es noch ein geweitter geben.
    wenn mein tag nicht verplant wär würd ich auf jedenfall jetzt am gewässer sitzen

manchmal habe ich meinen mp3 player dabei.
    manchmal genieße ich es aber auch einfach nur draußen zu sitzen.
    aber meißtens is bei mir jemand dabei mit den man dann ein bisschen labern oder karten spielen kann

also ich züchte meine würmer selbst und dann hab ich mir 2-3 gute hände voll erde mitgenommen und einfach neue bei den würmern rein getan.
    aber das müsst ihr eben alles testen was am besten funktioniert.

also ich habe mir das gestern alles mal durchgelesen. dann hab ich am selben abend mit 3 angeln auf aal geangelt habe alle "tricks" angwendet.
    an der einen rute habe ich meine wurmerde ins wasser geworfen an der anderen den wurm in extra locköl für aal gehalten und an der anderen rute habe ich gar nichts gemacht.
    und siehe da
    http://www.blinker.de/lesergal…er_frei/1119531210_aal_(7).JPG
    gebissen hat er an der rute wo ich die erde ins wasser geworfen habe.
    also werde ich das jetzt immer tun wenn ich auf aal angeln gehe.

ich weiß nicht ob man wirklich so handeln hätte müssen.
    vielleicht wär es ja auch gut gewesen mit einen "junge du weißt schon das ich ein messer habe"...
    das er dann wirklich zugestochen hat muss man eben selbst wissen und dann noch pech das man eben die halsschlagader trifft.
    also ich glaube ich hätte mich lieber ins wasser schmeißen lassen als zu zustechen.

@ lo
    du sagst du kaperst das nicht das die feuerwehr erst sagt das nichts in das gewässer gelaufen ist. dann erklär ich mal

die feuerwehr hat den kanal über den das in unser gewässer gelaufen ist gestaut und abgepumpt dann waren sie in der annahme das nichts passiert ist.

falsch gedacht unser gewässer hat noch viel zu viel abbekommen

Also ich muss euch ma erzählen was bei uns an den gewässer passiert ist.

Also letzte Woche Freitag also 11,6,05 ging um 10 uhr die feuerwehr sirene an. die fuhr dann zu so ner firma die irgendwas mit chemie macht.
    nach 3 stunden fuhr die feuerwehr wieder weg und ein tag später stand in der zeitung das keine salpetersäure in die dill gelaufen ist.
    tja unser gewässerwart hat dann eine gewässerprüfung gemacht und dann hat er schon tausende von toten kleinstlebewesen gesehen.
    ein tag später stand dann in der zeitung "chemieunfall doch schlimmer als erwartet". noch ein tag später hatte unser verein ein hegefischen in ehringshausen an der dill. (ein ort unter uns) dann kamen auf einmal die ganzen toten fische runtergeschwommen.
    jetzt steht fest das auf 2 km nicht ein einziger fisch mehr schwimmt.
    strafanzeige wurde gestellt

was sagt ihr dazu????
    sauerei oder?