Beiträge von Mark1988

also so probleme hatte ich noch nicht.
    vielleicht liegt es daran das eure aalbestände zurück gegeangen sind oder das du irgendein zeug anpackst was die alle nicht gerne mögen. wie z.B öl ber der arbeit. versuch doch einfach mal deine hände ein bisschen mit schlamm einzureiben bevor du die köder anfasst.

jaja das vor der schule kenn ich auch nur en bissi anders. also ich hab früher immer mein angelzeug abends versteckt und wo ich dann morgens aufn weg war zur schule hab ich mein angelzeug geholt und bin angeln gegangen is eh viel besser als schule. hehe :)

also wenn du morgens angeln gehst kannst du wunderbar ziemlich viele hechte fangen.

So ich fahr im juli mim kumpel nach dänemark angeln.
    war jemand schon mal da oben und hat en bissi geangelt??
    wenn ja schreibt mir einfach alles. wies war und die fänge und und und.

da sich ja jetzt das wasser abkühlt gehen die doch jetzt extrem gut oder lieg ich da flasch???
    weil die aale denken doch das es wieder kälter wird und sie bald wieder das fressen einstellen also haun se sich noch ma so richtig de bauch voll
    odaaaa laber ich jetzt geqwirlte sch...e

also ich hab schon genug aale dieses jahr gefangen erst wollte es net aber jetzt laufen se und wie...
    naja da das wetter jetzt bei uns wieder um einiges besser is wollte ich es am we noch ma probieren ma gucken was bei raus kommt

also auf raubfisch anhauen das is so ne sache.
    ich glaube beim zander ist es so er schnappt sich ja erst das fischchen dann killt er es dann dreht er es und dann schluckt er.

erst zieht er ab dann macht er eine pause
    wenn er dann das 2 mal am abziehen ist schluckt er gerade und dann müsstest du anhauen.

ich persönlich verlasse mich da lieber auf mein gefühl
    entwickelst du später auch mit der zeit.

also ich habe schlagen die mit vorliebe fische fressen. also habe ich immer welche eingefroren.
    wenn man köfis also mehrmal auftauen und einfrieren tut zerfällt das ganze fleisch irgendwann.

ich angel gelegentlich in der ulmatlsperre.

da die im spät herbst immer ein bisschen abgelassen wird ging ich mit

wobbler auf hecht.

ihr könnt euch vorstellen wieviel schlamm in so ner sperre ist.

naja zurück zum thema

also ich watschel dann also mit meiner angel kescher und nen paar

eratzwobblern in richtigung wasser. als ich dann so ungefähr 2 std im

matsch rumgelaufen war und immer noch kein biss hatte wollte ich die

hoffnung schon aufgeben. ich rief meine mum an das sie mich doch

abholen sollte. dann legte ich auf und wurf noch einmal aus.

aufeimal roppte es an meiner schnur und ich steckte natürlich mit meinen

stiefeln ziemlich tief im schlamm, naja ihr könnt euch ja vorstellen unten

stecken oben ziehen was passiert.

natürlich musste es passieren ich legte mich volle kanne mit dem gesicht

zuerst in den matsch. lecker.

als ich dann mich wieder auf den beinen war war der hecht natürlich auch

weg. super.

dann hat es mir gereicht und ich hab mein angelzeug gepackt und

maschierte in richtung ausgang. genau über den camping platz wo mich

alle leute auslachten weil ich so schön lecker aussah.

aber die krönung war ja noch meine mum die mich nicht mitnehmen

wollte weil sie ihr auto nicht dreckig machen wollte.

also ich benutze auch einen aaltöter. aber da das net die frage war brauch man ja net weiter darüber zu diskutieren.

also ich weiß das auch nicht so genau. ich mache das mit meinen aalen eh immer so

ich setzte sie in einen eimer wo ich feuchtes gras rein getan habe.

wenn ich dann früh morgens nachhause komme und ich tot müde bin setzte ich die aale in die badewanne (mit wasser aufgefüllt)
    dann gibts zwar immer noch ärger mit de mutter aber was solls und wenn ich dann ausgeschlafen habe nehme ich die fische ganz frisch aus.