zuerst mal ist es auch beim posenangeln so das ein längeres vorfach mehr spielraum bietet und je kürzer das vorfach ist desto heftiger und kürzer kommen meistens die bisse!!! ausserdem kannst du bei wind oder strömung einen teil des vorfachs auflegen lassen!!! meine vorfachlängen beim angeln mit waggler variieren zwischen 50 und 120 cm!!!!!!
Beiträge von Flo90
-
-
da würde ich sagen ringe fleissig putzen...schon winzige partikel können zum genannten ribbeln führen!!!
-
spiessen kannst du vergessen...wirst wohl ne haarmontage nehmen müssen!!!
-
boah wenn ich ein referat übers angeln nur machen dürfte wär ich schon glücklich!!!
-
Es geht mir manchmal so...am besten einfach redenn lassen!!! schlimmer sind jedoch die "futterneider"!!! hat man z.B. mal nen schönen fisch gefangen und wird aus neid ausgefragt und man merkt förmlich wie nach fehlern von einem gesucht wird ist das echt unangenehm!!!
-
-
Ist denke ich ausreichen...versuchs lieber mit fluorcarbon!!!
-
-
mmmhhh...es könnte sich auch nen versuch mit der feederrute an dem flusseinlauf lohnen und gerade jetz im frühjahr und sommer laichen die brassen im flachen wasser vor dem schilfgürtel...das is doch ne super stelle...für brassen zumindest!!!
-
Ein traum von mir ist mal nach australien in die kimberleys zu reisen und dort den baramundis nachzustellen wie einst malcolm douglas!!!! dieser mann hat mich mit seiner sensationellen serie (unterwegs mit malcolm douglas), die leider nicht mehr läuft, zum angeln geführt und seit der ersten folge will ich unbedingt mal in den kimberleys angeln!!!!
-
ich bin für den clinch knoten
-
-
das heisst das sie schnell in ihre ausgangsposition zurück kehrt...kommt auf die angelart an ob sie gut geeignet ist!!!
-
angeln sollte auch entspannung sein und man sollte mal abschalten können!!! ausserdem sind die stellen an die man am leichtesten kommt was für "parkplatzangler"....also für die, die zu faul sind sich ne gute stelle zu suchen, an der das terrain mal nich so perfekt und an die man mit dem auto nich direkt ran kommt....dort stehn ausserdem oft die grossen!!!!
-
-
Snoop dogg und justin timberlake- signs.....granatenmässig!!!!
-
Wurde doch allles schon beschrieben..nicht nur von mir!!! und ich kann jetz entgültig sagen das das M7 ein klasse futter für brassen ist!!!
-
Für mittlere gufis geht sie auf jeden fall!!!
-
Es könnte dadurch zu einer blutvergiftung kommen wenn irgendwas in die blutende wunde kommt!!! das is aber immer so wenn man sich schneidet oder so!!!
-
Also grundsätlich fängt man rapfen zu jeder TAGESzeit und so gut wie immer an der oberfläche (auch im winter!!!)!!! zum köder ist zu sagen das es spezielle rapfenbleie gibt (eher für die mittleren fische)...ich angle oft mit twistern, spinnern, mittleren blinkern, gufis!!!! schwarz und braun setzt sich an der oberfläche entgegen dem himmel besonders gut ab!!!
mein hauptköder ist jedoch grade im sommer ein kleiner wobbler der superecht und naturgetreu eine kleine laube imitiert...der lieblingsfraß vom rapfen!!!! alle köder MÜSSEN im highspeed tempo eingeholt werden!!!!!! Markante punkte erkennt man so gut wie immer an dem spritzen und platschen was die raubenden rapfen verursachen!!! Top sind jedoch sanbänke, besonders in gewässermitte....das wasser kann ruhig gerade mal 50 cm tief sein!!! ansonsten strömungskante und gewässermitte, aber immer oben!!!! ansonsten gilt halt wo die lauben sind, sind hundertzentig rapfen (wenn vorhanden)!!! sonst bleibt zu sagen das rapfen tolle fische sind und echte raketen!!!