Frag doch mal michael schlögl, vielleicht hat der was, oder schenkt dir gleich ne neue rute von seinem sponsor
Beiträge von Flo90
-
-
Ich würde doch eher nen sbirolino fürs forellenfischen empfehlen!!!
-
Hey leute,
ich habe einige anfragen bekommen wie ich das M7 denn gemischt hab!!
Also ich habe auf einen liter einen viertel liter maden gegeben...wer nich so viele hat kann auch würmer zerschneiden und dazu geben!! sonst keine zusätze wie paniermehl oder der gleichen!!!! das futter sättigt von selbst sehr!!! Achso, jemand hat geschriben das sich das geschriebene von mir sehr erfahren anhöhrt...bin selbst erst fünfzehn...fische aber seit ich 6 bin und seit ich acht bin fast ausschliesslich mit der feeder und matchrute!!! allerdings hab ich auch karpfen tackle und ne gute spinnrute!! das alles kommt natürlich auch oft zum einsatz...das erfolgsgeheimnis ist denke ich jedoch praxis und das genaue planen eines angelns plus das abstimmen von allen faktoren (futter, stelle, methode...) genau auf den zielfisch!!! und man muss versuchen wie die fische zu denken!!! ich lese auch seit jahren 3 angelzeitschriften pro monat!!! ich denke das hilft wirklich!!!
Also ein dickes Petri heil an alle!!!! -
Die rute ist auf keinen fall zu schwach!!! Selbst wenn ein guter fisch raufgeht bricht keine zebco rute (die gut behandelt wurde/wird)!!!
-
Zitat von wm66
Knappensee...ach war der Urlaub da schön...Hammerwetter, Hammerbarsche, kleinere Hechte und und und
Ein schöner See bloß ihre Schutzzone verstehe ich nicht so ganz, da war doch irgendeine Fabrik am See oder irre ich mich jetzt?!?!
Jedenfalls super Raubfischbestand...ist ja auch kein Wunder bei dem vielen Futterfisch
Wie verwertet ihr denn die Fänge?Ich hab beim karpfen forum glaub ich was dazu geschrieben wo du auch geschrieben hast wie wir stipper die weißfische verwerten!!! und ja...der knappensee ist ein granaten karpfen (ALLE sorten (ausser koi )), wels, barsch, hecht und weißfisch gewässer!!!!! die sperrzonen wurden jetz leider noch auf die halbinseln erweitert...die BESTEN reviere lagen dort!!!
-
Also erst mal bin ich taxlers meinung und andals natürlich auch!!! Ausserdem bin ich brassenFREAK und mich ärgerts wirklich sowas zu lesen..."...brassen wird nur abgeschüttelt..."!!! Dann wollte ich noch in die runde werfen das die schonmaße dazu da sind die fischentnahme einzugrenzen und das scheint ja in den meißten fällen zu funktionieren!!!
es muss nicht jeder fisch mitgenommen werden, grade brassenangler werden mit mir sein (oder stipper), wenn man nämlich 50 kilo weißfisch im setzkescher hat nimmt man MAXIMAL 5 für den fleischwolf mit oder brassen halt so zum essen, welche übrigens gebraten hervorragend schmecken (entgegen den vorurteilen)!!! ausserdem haben kapitale exemplare für mehr als genug nachwuchs gesorgt!!! Also man ist nicht gleich kochtopfangler wenn man seine waidgerecht und mit berechtigung gefangenen fische verwertet, wnn es sich denn auch lohnt!!! Verkauf von fischen ist hier natürlich ausgenommen, auch wenn sichs lohnt !!!! -
Die feederrute ist beim karpfenfischen eindeutig im vorteil!!!! Allerdings die heavy-feederrute, nich was!!!
-
Zitat von wm66
der Knappensee beim Silbersee?
Ganz genau der Knappensee.....wo die halbinseln jetzt gesperrt sind
Achso...34 kilo für nen angeltg auf brassen mit der feederrute ist nicht ohne, allerdings doch kein monsterergebnis.....ich kenne viele angler am knappensee die weitaus mehr fangen und viele feederer werden das auch als normal ansehen......34 kilo dürften letztens so um die 40 bis 45 brassen gewesen sein.....normales ergebnis für den knappensee....der bautzner stausee ist allerdings um einiges besser, ist ja auch brassenverseucht, da könns im sommer schon mal 50 kilo aufwärts werden....sowas ist jedoch nur in grossen baggerseen und talsperren möglich!!!
-
Hey leute,
eins wundert mich doch sehr...alle fangen barben auf käse und man will nun einen weg finden die grossen barben selektiv zu befischen...was liegt da näher als sich am carphunting zu orientieren...BOILIES LEUTE!!!! ich habs am rhein mit käseboilies probiert und 3 tage gefüttert...und es gingen richtig viele und vor allem fast nur dicke barben an den haken, beifang war ein dicker graser und n schöner schuppi!!! barben stehn aber anscheinend auch voll auf muschelboilies.....probierts aus!!!!!! -
Man nimmt ne menschenwaage und stellt sich mit bekleidung rauf!!! das gleiche wird mit fisch im arm wieerholt....dann dein gewicht abziehen und fertig!! bei karpfen geht das....aber wie das bei wallern gemacht wird is mir auch n rätsel!!!!
-
kauf dir doch bissanzeiger von perca...bin damit sehr zufrieden!!!
-
-
-
Der erste test für das M7 von browning verlief, wie soll ich sagen...sehr gut!!!!! Tatort war ein grosser baggersee (knappensee...kennt den jemand??), das wetter war sonnig und cie stelle rund vier meter tief!! ich fütterte 4 grosse ballen und den rest tat der futterkorb!! so fing ich mit 2 liter futtereinsatz in einem wirklich noch kalten see 34 kilo brassen in 7 stunden und ein paar plötzen als beifänge!!! Ich weiss nicht mehr wer mir das futter empfohlen hat (ich glaub brassenkiller?!?!) aber ich danke ihm!!!
Achso, alles fing ich natürlich mit der feederrute, denn..FEEDERN ist das GRÖSSTE!!!
-
Warum is der brassen nich dabei?? mit der feederrute auf brassen is echt das geilste was es gibt!!! sonst karpfen und hecht!!!
-
Die stradic ist eigentlich eine sehr gute und zuverlässige rolle!!! auch verlegt sie die schnur relativ gut!! kann es sein das du die schnur nicht unter genug spannung aufgewickelt hast?!?! aber auch so wie die schnur auf den bildern aufgewickelt ist dürfte es eigentlich keine probleme beim angeln geben!!!
-
Ich bin voll andals meinung!!!
-
Naja aber wir sind nich max nolert und kriegen nich das alles was er kriegt, auch wenn wirs gern so hätten!! allerdings ist carphunting mt pose vom boot aus durchaus möglich!! natürlich die pose auch auf grundtiefe einstellen!!! um das boot besser zu fixieren empfielt es sich zwei anker zu verwenden, vorn und hinten am boot!!!
-
Nirvana...the man who sold the world
Nirvana.....lake of fire
chili peppers....how long
clueso...gute musik (vom gleichnamigen album welches ne echte granate is) -
Egentlich wie nen richtigen normalen spinner, nur kannst du ruhig öfter mal spinnstopp einlegen, weil barsche und hechte voll drauf abfahren!!!