Beiträge von Flo90

Es gibt allerdings auch manchmal echte toppköder zu ergattern!!! so hab ich z.b. mal in nem baumarkt (ja, so einer wos bretter, leim und alles sowas zu kaufen gibt) ne reihe von billigwobblern gesehen, alle 6 cm und jointed!! ich hab mir den in rot weiß gekauft, der läuft sowas von super und haält jetz mittlerweile schon ein jahr!!! und hat stolze 24 MAßIGE hechte überlistet!!! der grösste war 88!!! so hab ich jetz 6 mal den gleichen billigwobbler (je 2,50 eus) immer in nem anderen design (little hecht, rot/weiss, barsch grün/gelb mit schwarzen streifen, weissfisch....) und alle fangen echt hervorragend!!!!

Wobbler im "firetiger-design" sind jetzt angesagt, da sich der hecht jetz auf die ganzen weißfische stürzt und relativ unvorsichtig wird, nimmt er auch das was ihm am schnellsten ins auge fällt!!! also alles was in etwa einen brutfisch nach der brassen und plötzenlaichzeit imitiert ist ebenfalls top!!! es muss nur auffallen unter dem ganzen getümmel!!! spinner fuzen also auch super!!!

Also die brassen sten ja mal voll auf made und wurm, das anfutter sollte aber süss sein da der brassen ne naschkatze is!!! überhaupt is die made der wohl universellste und fängigste köder von allen!!! aber im sommer kann auch ein süsser teig sehr gut fangen, wobei er sich für weißfische wo schnelle neubeköderung (weil schwarmfische) gefragt is eher nicht eignet!!! auf brassen kann auch mais sehr gut sein, jedoch verbinden die meisten fische mit den gelben körnern mittlerweile gefahr...einfärben hilft (am besten rot oder grün)!!! aber ich bleib eigentlich immer bei der made!!!

Vorfächer selber binden ist auf jeden fall zuverlässiger und man kann es gut der situation anpassen die vorliegt!!! gute anbieter von vorfachhaken sind aber auch relativ zuverlässig und wer einfach keine lust hat den kram selber zu erledigen (vor allem bei stipphaken) für den is das auf jeden fall ne gute alternative!!!

Zitat von Brassenkiller

Hallo Floh,
    wenn du das M7 getetest hast, könntest Du doch bitte das hoffentlich positive Ergebnis mal kurz berichten....????

Jo, kann aber nen weilcen dauern, weil ich teste es ja nich nur ne woche sondern mindestens 3 bis 4 damit ich die verschiedenen wetterlagen durchangle!!! aber von einzelnen sessions kann ich danne immer ma berichten!!! guck am besten ab und zu mal bei köder und futter rein!!! da werde ich dann ab und zu n neues thema aufmachen!!!
    Name für erste testphase wird sein: Erster Test für M7 von browning!!!

Meine favorites sind wobbler UND spinner!!! allerdings fängt alles wenn man es richtig einsetzt an der richtigen stelle sehr gut!! Auch das "alte eisen", der blinker nämlich, kann wunder wirken und vollbringen!!!

Hey leute,
    grade im neuen blinker stand ja wieder das hujndefutter sehr fängig auf karpfen sein soll!!! allerdings interessiert mich hier nur ob ihr erfahrungen mit FROLIC PUR AM HAAR habt?! bei mir hats trotz festblei (safety bolt rig!!!!) nur ab und zu mal gezuppelt!!! und funktionierts auch auf satzkarpfen???

Danke im Vorraus und lasst euch heut nich zu sehr verarschen...steht ja schon genug quatsch im forum von wegn fängigen wurstwasser und blinkerforum an rute und rolle verkauft!!!! :lol: :D :o

Zitat von wolfgang

Alle einheimischen Frösche stehen unter Naturschutz!!!

Jaaaaa genau, gaaaanz wichtig!!!
    aber ich hab vier gummifrösche in meim sortiment, die sehen täuschend echt aus (auch in aktion) und fangen eigentlich erstaunlich gut!!! bei gewässern mit grossen froschbestand müssten die dinger eigentlich der renner sein!!!

Also erstens is der brassen mein lieblingsfisch obwohl ich auf so ziemlich alles angle was flossen hat, am häufigsten jedoch auf weißfische mit der FEEDERRUTE!!!! und zweitens.....güstern, döbel, barben mögen frühstücksfleisch und käse, der brassen verschont sie aber meistens!!!
    sonst is der brassen aber ein "fastallesfresser"!!! Soll mich aber nich stören :lol: :D !!!!!!