Beiträge von Flo90

Also es lohnt sich richtig ab einer wassertemperatur von ca. 12 grad celsius!!!! im winter immer dort angeln wo es ein bisschen wärmer ist, z.b. am auslauf von nem kraftwerk oder so!!! ein thermometer tut richtige wunder, wirst sehn!!! ansonsten grundsätzlich dort angeln wo wine strömungsberuhgte zone is, so z.b. altarm oder hafen!!! im kanal direkt am besten bei ner sandbank oder in der in der in der aussenkurve!!!
    ausserdem hast du ja zwei ruten, nich was!!

Petri heil!!!!!!!!!

Such dir nen hafen oder altarm, jedenfalls ne beruhigte zone!!!
    zumindest funktioniert das an der elbe wunderbar!!! und so nen riesen unterschied gibs zwischen rhein und elbe ja nich!!!!

Ein mix aus select brassen, select feeder und manchmal noch ein bisschen select rotauge!!!! funktioniert wunderbar, kann man sich als schüler allerdings nich immer leisten!!! mir wurde auch grad das M7 von Browning empfohlen, ab morgen befindet es sich in der testphase, hab mir nämlich 2 tüten gekauft, allerdings auch nich billig!!!! zum privaten angeln misch ich mir immer selber!!!

Doch die cora z sind die bleikopfspinner (meiner meinung nach)!!!
    fangen an manchen tagen wie der teufel, jedoch auch viel kleinkram!!!!

Also ich bestell meine auch bei pikeworld!! ich glaube aber uli beyer hat auch welche im sortiment!!! bei angel ussat...nich was!!!

Das is glaub ich das drachkowitch system was du da hast!!! stöber mal in angelzeitungen, da steht oft was drüber drin oder geh im internet suchen!!! dir jetz aufzuschreiben wie man das ranbaut würde den rahmen dieses schreibprogramms sprengen!!!

ich mach so ziemlich alles!!! Nur karpfen is nich so meine welt!!! immer anfüttern und stunden/tagelange ansitze!!! is doch viel besser al nen paar stunden mit der feederrute loszuziehen und n paar dicke brassen und rotaugen zu überlisten!!! und manchmal beisst noch was andres (schleie, karpfen, güster, döbel....)!!! beim richtigen karpfenangeln gibs das eher selten das sich ne andere fischart am 20ger boilie vergreift!!!

Feedern ist das GRÖSSTE
    ..genau wie brassen!!!!!!!!

Zitat von andal

Eindeutig ja!

Außerdem, wer fein fischt, der fischt erfolgreicher!

Aber mit der heavy feeder kann ich auch sehr fein angeln zwecks wechselspitzen!!! im prinzip is man mit ner heavy feeder rute doch viel flexibler als mit nem winklepicker!!! denn mit der heavy feeder kann ich ja sowohl mit kleinen als auch mit grossen bleien/körben fischen!!! Ausserdem geht sie an nahezu jedem gewässertyp!!! herje is das ne zwickmühle!!!!

Na erstma isses ja so das der Zander (bei uns zumindest) noch schonzeit hat!!!! aber ansonsten musst du halt probieren!!! mit toten köfi kannst du eine ins flachere und eine ins tiefere legen!! suche in deinem "langweiligen" see am besten stellen wo struktur is, also nicht nur kies sondern rippen oder so, da stehen oft barsche und zander!!! ansonsten gilt "wo viel kleinfisch, da viel raubfisch"!!! Mit der Spinnrute bist du natürlich flexibler und kannst alle markanten stellen abfischen!!!
    aber im frühjahr lllllaaaaaaannnngggggsssssaaaammmmmm!!!!!

Hau rein und petri heil

Warum legste nich eine rute ins flachere und eine ins tiefere!!!
    Angeln kann so einfach sein :lol: !!!

Hey leuts,
    ich bin schon lange ein superleidenschaftlicher feederfischer und hab ne heavy feederrute (sänger spirit heavy mit 180g wg)! ich frage mich immer ob ich was verpasse wenn ich die weicheren (und viel billigeren) winklepickerruten links liegen lasse!? zwecks drillgefühl und so!!!

Feedern is das GRÖSSTE!!!!!!!

Also die Sänger Spirit Heavy hab ich auch und auch mit 180 grämmchens wurfgewicht und ich knn sagen das das eine superrute is!!! wirklih topfit!!!
    für fluss genauso wie für see!!! und dazu nich wirklich teuer!!! ich glaub die war 60 eus oder so in der drehe!!!

Hey leute, an manchen tagen, wenn der aal läuft, dann schlürfen die schleimigen kollegen die tebolarven rein wie nix gutes!!!! aber wie gesagt...nur an manchen tagen!!!! aber eben an diesen tagen unschlagbar....also immer eine wurm und eine teborute....nich was!!!!

Das mit den Zeitungsschnipsel probiere ich jetzt gerade,mal schaun wie die Würmer werden...[/quote]

WICHTIG...Zeitungsschnipsel anfeuchten...aber nich zu dolle!!!!