Beiträge von Flo90

    Also die elbe ist noch nen stückchen "dreckiger" (obwohl man das so gar nich mehr sagen kann!!!!!!) als der rhein und aus der elbe esse ich ab und zu auch mal zander, brassen, aal und barsch..............und ich kann sogar noch posten :D !!!!!!!!

    Zitat von Spaik

    @ Flo 90
    Du solltest mehr Angeln gehen und dir nicht solche Filme anschauen :lol: :lol: :lol:


    Ich bin so gut wie jeden tag an dem ich kein fußball-training hab am teich.......und zwar so lange wie nur möglich!!!!!!!!!!!! :p

    Zitat von Sebastian1985

    puh rhein und anfüttern ist so ne sache!!
    ich denke das bringt es nicht im rhein anfüttern die boilies werden denk ich nur wech gespült und bleiben nicht an deinen angelplatz daher würd ich sagen sinnlos im rhein.


    naja, dass stimmt schon, kommt jedoch drauf an!!!! die fische stehen ja bevorzugt in strömungsruhigen zonen!!! dort wäre anfüttern schon sinnvoll!!!!

    zei aufs haar zu packen machen sogar viele profis mit 20er boilies!!!! das haar sollte immer so gewählt sein, dass der boilie sich ohne hakenberührung frei bewegen kann!!!! der abstand sollte jedoch vor allem bei kleineren boilies nicht mehr als 4mm vom hakenschenkel betragen!!!!

    aber wenn man vergleichen würde, würden "standartköder" wie mais oder teig hundertprozentig besser fangen als unangefütterte boilies!!! boilies halten zwar brassen und andere beim karpfenangeln ungebetene gäste ab und fangen nach richtiger fütterung an der richtigen stelle auch wirklich hervorragende karpfen, haben aber nun mal den für manchen unangenehmen nebeneffekt, dass es notwendig ist, mindestens 3, besser 5 tage anzufüttern!!!!! wer jedoch sowieso anfüttert ist meist mit boilies besser beraten als mit irgendwelchen partikeln!!!!! nur eins sollte man beachten....an viel beangelten kleinstgewässern, wie z.B. vereinsseen, ist die boilieangelei fast sinnlos, da das risiko zu groß ist das jemand auf der futterstelle angelt, sei es von der anderen seeseite aus!!!!!


    Richtich §@*

    Zitat von Sassone

    hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen...
    - in sehr klarem Wasser scheint es bei Hechten weniger Mißtrauen hervorzurufen als Stahl..
    - man kann auch am Gewässer mal schnell ein Vorfach knoten...und brauch keine Klemmhülsen und Zange dafür


    Die Nachteile sind natürlich, dass das Vorfach nach jeden Fisch auf Schäden kontrolliert werden muss und dass Hardmono nicht so schön geschmeidig ist, wie z.B. 7x7 Stahl..


    aber ich bleib bei Hardmono.. :D


    Meine rede............jedoch kann es beim spinnfischen auch von vorteil sein das hardmono nicht so geschmeidig ist, so können sich die köder nicht so leicht in der schnur verfangen....spinnstangen-prinzip, nur fast unsichtbar!!!!!!!

    An deiner stelle würde ich als boilie-neuling an ein dir bekanntes gewässer mit dir bekannten, guten karpfenbestand ziehen!!!!! und dann kannst du 5 tage füttern, anschließend angeln und erst dann kannst du ein urteil über boilies fällen!!!! ausserdem sollten es keine billig-boilies oder so genannte "futter-boilies" sein!!!!!!!!!!!!!

    ich weiß bloß das glasfaser bricht leicht bricht. weil es ja "fasern" sind und ist eine im eimer kannst du alles vergessen!!! allerdings ist das am griff doch eigentlich nur plastik!!!!!

    AAAAAAAAAAAAACH counter strike!!!!!!!!!!!!!! ja das kenn ich natürlich!!!
    und half life natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von Schröderin

    Werbung ist sicher nötig.
    Fragt sich nur, ob es so plump sein muß.
    Hier haben ja auch einige ein anderes Forum in ihrer Signatur; find mE völlig okay.


    Und die Sache mit dem "habe ich zuuuuufällig gefunden...." :D na ja. ;)


    Du sagst es, kirsten!!!!!!!!

    @schröderin....also hab ich doch alles richtig gemacht!!!! warum sollte ich denn so nen schnulzenmist scheiben.....und überhaupt....welche frau hat denn was dagegen wenn man sie als "scharf" bezeichnet....wo hört sich das denn schlimm an???? also ich weiss ja nicht wie du, wm66, den frauen komplimente machst....in shakespear-manier, oder wie????????