Beiträge von meeresangler

ja danke schonmal, allerdings schreibt er, dass er nur noch ersatzteile an leute verkauft die diese auch selbst abholen, aber das wären 5 Stunden autofahrt für mich Oo
    Das ist mir dafür leider zu viel

Moin,
    da mir im letzten Urlaub eine meiner Ruten direkt nach dem ersten Einsatz zerbrochen ist (war eine sehr preiswerte Rute), wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könntet beim Rutenkauf.

Also es sollte eine Rute sein mit der man auf Aal und Plattfisch angeln kann, allerdings auch mal ne Pose für Hornhecht dranghängen kann.
    Bewährt haben sich bei mir immer Ruten mit einem Wurfgewicht von 60-80 Gramm, allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
    Außerdem sollte die Rute auch eine gewisse Länge haben denk ich mal so von 3,30m oder so.

Am besten wäre eine Teleskoprute, doch auch eine Steckrute wäre akzeptabel.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

MFG meeresangler

Moin,
    ihr kennt doch sicherlich diese Rollen an einer Pilkrute die anstatt den anfangs und endringes für die schnurführung benutzt werden.
    Da bei meiner Pilkrute diese Rollen schon ziemlich beschädigt sind, würde ich diese gerne auswechseln, allerdings weiss ich nicht wo ich diese Rollen bekommen kann.
    Die haben doch auch sicherlich noch n speziellen Namen oder?

Würde mich über Hilfe freuen.
    Mfg meeresangler

Moin,
    ich fahre am Freitag (11.7.08) nach Rodekro um mich mal an deren fiskepark auszuprobieren.
    Leider habe ich kaum Erfahrungen wenn es daraum geht Forellen zu jagen.
    Kann mir jemand dazu Tipps geben? Oder war jemand schon einmal da und kann mir gute Stellen an den teichen nennen.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man nach den Hälteranlagen suchen soll und möglichst gegen den Wind angeln sollte, jedoch ist für mich damit noch nicht die Köderwahl getroffen :-P

Also ich würde persönlich immer an ne Pose mit PowerBait denken wenn es ums Forellenangeln geht, aber ich denke es gibt auch bessere möglichkeioten oder?

Weiß jemand wie Tief die Seen sind und wie tief das Vorfach im Wasser sein muss?

Würde mich auf antwort freuen.
    MFG meeresangler

Eventuell fahr ich auch im Juli nach Hitra, kann mir jemand sagen, wass ich da für Ausrüstung brauch?
    Wäre das erste mal Norwegen.

Muss man sich Boote jetzt schon reservieren und brauch ich dafür n Führerschein?

MFG meeresangler

Moin,
    da meine Familie gerne im Juli nach Schweden möchte, such ich noch einen schönen Ort, der es mir auch ermöglicht sowohl nah (zeitlich) ans Salzwasser und ans Süßwasser zu kommen.
    Da ich eigtl. bis jetzt überwiegend im Salzwasser geangelt habe, suche ich einen Ort, an dem dieses auch möglich ist.
    Aber trotzdem würde ich mich auch mal an den schwedischen Süßwasserfischen versuchen wollen.
    Kennt jemand ein Plätzchen wo beides möglich ist?
    D.h. nicht, dass beides 5 Minuten zu Fuß erreichbar sein muss!

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und vll auch einen Campingplatz in der Nähe nennen könnte...

Würde mich auf Antwort freuen
    MFG meeresangler

Hi @ all
    Nächste Woche gehts nach Dänemark und ich werde eine Kuttertour mitmachen.
    Normalerweise ist dies kein Problem für mich, doch letztes mal wurde mir ziemlich übel..... :(
    Deswegen möchte ich diesmal der Seekrankheit vorbeugen
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?