Hi Leute,
erstmal Petri an alle Hecht Fänger!
Dieses Wochenende war das beste seit langem bei mir, zumindest in Sachen Hechtangeln
Ich wollte eigentlich schnell am frühen Freitag Abend ein, zwei Stündchen Spinnfischen gehen, alleine.
Nach vielleicht 15 Minuten angeln gab es den ersten Biss, und der war heftig. Sehr kräftiger Wiederstand, ich dachte da ist mal wieder ein 100-120er Wels eingestiegen.
Trotz relativ kräftigem Gerät zog der Fisch immer wieder Schnur. Als ich ihn an der Oberfläche hatte, sah ich aber einen richtig großen Hechtkopf!
Der müsste doch neue Bestmarke für mich sein!!
Noch ein wenig hin und her und ich konnte wirklich meinen bisher größten Hecht keschern, gemessene 105 Zentimeter!
Der Fisch war (wohl vor lauter Grundeln) unheimlich dick und voll gefressen:
Laut Korpulenzfaktor wiegt ein normaler Hecht mit 105 cm 9.6 Kilogramm. Bei dem untypischen Bauchumfang also mit Sicherheit mein erster >20 Pfünder!!!
Zum verwerten irgendwie zu groß und zu schade, und ich hatte auch nur kleinere TÜten und kein Filetiermesser dabei.
Der 5er Mepps saß zudem ganz vorne im Maul, der Fisch war absolut unverletzt.
Also noch schnell ein paar Fotos gemacht.
Leider war niemand dabei, der mich mit dem Fisch fotografieren könnte. Ich wollte das schöne Tier auch nicht länger an der Luft halten, um die Kamera zu positionieren, und den Selbstauslöser einzustellen.
Also müssen diese Fotos reichen...
Der Fisch schwamm anschließend aufrecht und zielgerichtet aus dem Kescher ins tiefere Wasser. Hätte ich vielleicht ein Video von machen sollen, aber man kann halt nich alles haben:)
Habe mich lange nicht mehr so über einen Fang gefreut.
Mal sehen, wann ich diesen Hecht nochmal überbieten kann :O
VG Alex