Beiträge von outlaw

Naja, der 16.April..... :D 8)

Habe aber glücklicherweise noch ein Ass im Ärmel, mit Spinner im Bach auf Forellen!!! :D :D :D :D

Schonzeit muss halt auch irgendwann sein....
    Die nächste Fangzeit kommt aber auf jeden 8), also Petri Heil!!

O.K.,
    habe mal ne Frage an alle Spinfishing-Freaks hier 8) .
    Hat jemand schon einmal erfolgreich und zielgenau mit der Spinnrute auf Wels gefischt oder es probiert? :?:
    Also mir zumindest fehlt noch (hoffentlich nicht mehr lange) einer im Fangbuch. :D
    Werde es aber diesen Sommer mal ausgiebig versuchen, muss mich wegen unserer Frühjahrsschonzeit für Raubfische allerdings noch etwas gedulden. Welches Material und welche Taktik verwendet ihr hierfür???
    Ich persönlich denke daran es abends im sommer mit großen Doppelspinnern (und extra-starke Drillinge, die Serienmodelle geben ja teilweise schon bei 6kg-Hechten nach) entlang der Steinschüttungen im Uferbereich zu versuchen. Muss es eigentlich wirklich immer ne Keule als Rute und ne Monster-Rolle sein?? Ich halte eigentlich nichts von überdimensioniertem Gerät, obwohl es beim Wallerdrill vielleicht Sinn macht. O.K. Geflochtene mit reichlich Tragkraft ist Pflicht, aber ich will den Köder auch noch führen können. Mir geht es hierbei (noch 8) :badgrin: :D 8)) nicht um Rekordfische, eher um gängige Größenordnungen.
    Bin schon gespannt auf die Antworten und Resultate... :D 8) :D

Neben Hecht auch besonders Forellen (meine die ausm Fluss und aus dem Meer, nicht die aus ausmTeich(Puff)), da der Fang dieser launischen Fische mit Kunstködern einen besonderen Reiz darstellt 8)

O.K.

Backwinding ist vielleicht veraltet, aber beim Bolo- oder Matchfischen macht es immernoch Sinn weil man mit etwas Übung doch gefühlvoller drillen kann und vor allem selbst bestimmt, ob man den Fisch noch mal gehen lässt oder nicht. 8) 8) Das Backwinding macht meiner Meinung nach aber nur bei diesen Methoden Sinn, da Brassen, Rotaugen & co. nicht so schnell davon ziehen dass man ihnen mit dem Kurbeln nicht mehr hinterherkommt. Beim Spinnfischen z.B. auf Salmoniden und Hechte versteht es sich aber von selbst mit der Bremse zu drillen 8) :!: , Rückwätskurbeln macht hier wirklich keinen Sinn mehr...

:evil: :evil: :evil:
    Also meiner Meinung nach geht an den meisten Forelleseen(puffs), ausgenomen natürlicher Seen welche allerdings sehr rar sind, der eigentliche Reiz des Salmonidenfischens verloren. Es ist halt ein riesiger Unterschied, ob ich an einem typischen Forellenfluss mit der Wathose in der eiskalten Strömung stehend eine große Bachforelle am leichten spinngeschirr drille :D 8) oder im See(Puff) eine gemästete eingesetzte regenbogenforelle herankurble, zwischen Abfalleimern mit Zigarettenkippen und leeren Madendosen stehend. O.k. es gibt auch hübsche Seen, aber das klassische Flussfischen ist nach meinen Erfahrungen die mit Abstand reizvollere Methode.
    Zu den moralischen Aspekten wurde hier wohl schon genug diskutiert, ich schließe mich da auf jeden Fall der kritischeren Seite an.

Naja die Suprbilligangebote sind meist von übelster Qualität, es werden auch öfters mal Bestellnummern vertauscht und man erhällt was anderes als bestellt wurde. :evil:
    Kaufe dort eigentlich nur noch Kunstköder von bewährten Herstellern. Denn die Preise dafür sind echt ganz in Ordnung :)

Schließe mich da mal der Meinung vom Mako an, Reizköder, auch Twister oder Streamer parallel zum Ufer geworfen oder an Hindernissen im Uferbereich vorbei gezogen, dann wundert man sich schon mal was für Brocken praktisch vor deinen füßen lauern :D :roll: :D
    das ganze natürlich wirklich leise und vorsichtig! :!: !

O.K. Leute,

komme aus der Umgebung Trier und fische an Kyll und Mosel, im Urlaub natürlich auch anderswo und hoffentlich bei Gelegenheit bald auch in Kanada 8) 8) , fische besonders gerne auf Salmoniden und Hechte, aber auch Meeresfische, Lieblingsmethode Spinnfischen :D
    Scheint ein interessantes Forum hier zu sein 8) 8) 8) , freue mich auf die nächsten Beiträge

Hey basspro

versuch es an diesem Teil der Mosel mal unmittelbar an den Steinschüttungen mit nicht allzu schnell sinkenden Kunstködern :idea: oder mit Köfi etwas weiter draußen an der Kante zur Fahrrinne :D , das sind auf jeden meine bevorzugten Stellen. Kann aber schon sein dass du öfters mal die Stelle wechseln musst, ist halt alles nicht so offensichtlich hier :evil: , spreche aus Erfahrung, fische auch an diesem Bereich des Flusses...

Nebenbei: Vorsicht Waller :D :evil: :D :evil: