Beiträge von outlaw

probiert mal die mepps-Doppelspinner in den kleinen Größen, ich habe damit immer die besten Ergebnisse gehabt! Einzelspinner bringen ziemlich oft nur Nachläufer... :?

Also ich kenne da eine Stelle an der ich vor kurzem einen schönen Hecht nach kurzem Drill am Wobbler verloren hatte. Ich werde es die Tage nochmals mit Kunstködern versuchen, wenn das kein Erfolg bringt nehm ich die Sardinen oder Heringe als Köder! 8)

Klar im Brackkwasser wie Bodden usw. sind Heinge wohl eh Hauptnahrung für viele Hechte, aber die Frage ist ja wie es mit Hechten aussieht die rein im Süsswasser leben und demenstprechend Beute machen, ob die sozusagen instinktiv von dem öligen Heringsfleisch stärker angelockt werden als von normalen toten Süsswaserfischen?? :?:

Ja das kann sein das es in einigen Gewässern nicht erlaubt ist. Werde noch mal nachsehen aber für die Gewässern in denen ich fische hab ich noch nicht von dieser Einschränkung gehört, von daher steht einem test nichts im weg.... :)

Hallo Leute,

Ich fange zwar fast alle meine Hechte mit Kunstködern, aber mal eine Frage an die Köderfischangler:
    Was haltet ihr eigentlich von Heringen, Makrelen, Sardinen usw. als Köderfisch für Hechte? Ich nehme Rotaugen und Gründlinge, aber viele erfolgreiche Hechtangler aus England nehmen eben die Salzwasserfische! Ist auch irgendwie einleuchtend, da ein Hering z.B. wegen dem hohen Öl/Fettgehalt eine stärkere Duftspur im Wasser hinterlässt.... :idea:
    Da das ganze in Engeland so populär ist würde ich es gerne mal hier testen! :o

vg

Hallo Leute,

ja also DAM ist nicht so der Renner hatte da mal eine Freilaufrolle auf Hecht eingesetzt und bei einem Hänger mit 0,35 Mono ist das Getriebe durchgerutscht.... :evil: :evil:

Meiner Meinung nach die beste Rolle für Hecht ist die Spinfisher SS4500 von Penn, ist vielleicht nicht so fein gearbeitet wie die Shimano Modelle, vom Material her aber für die Ewigkeit gemacht und eine bessere Bremse hab ich noch nicht gefischt... 8) 8)

Mittlerweile gibts die auch so ab 130 Euro, die lohnen sich auf jeden...

Tach Leute,

ok meine kuriosesten Fänge:

Spinnenkrabbe beim Hochseefischen in Südengland, mit ausgebreiteten Beinen gut 1m im Durchmesser! :oops: :oops: Ist in der Region aber gar nicht so ungewöhnlich...

Und da wäre noch ein Katamaran mit ordentlich Fahrt drauf, beim Mefo-Schleppen in der Ostsee an der Finne gehakt; Leute, die Rollenbremse hättet ihr hören müssen!! :oops: :shock: :shock:

Hi,

mein Tipp wäre hier mal nachzusehen ob du noch Restbestände von der Balzer Edition Royal IM10 bekommst, die haben als sie rauskamen über 130Euro gekostet, ich hab letztes Jahr aber noch eine für 70 bekommen! 8) 8) 8) :D

Meine ist 3,30 lang WG 20-70, erstklassig!

Hi big-fishteam,

ja habe ich auch schon gehört dass es in der Kyll gut auf Aal wäre, hab es aber noch nicht wirklich ausprobiert. In der Mosel fängt man leider kaum noch welche, der Bestand ist hier in den letzten Jahren sehr geschrumpft :cry: :cry:
    Wann hattest du die denn gefangen, letzten Sommer? Mit Tauwurm oder Gründling als Köder?
    Würde mich sehr interressieren mal wieder ein paar zu fangen...

Also mit dem Thema kann man Bücher füllen!!!!!

Wenn ihr vom Boot aus fischt könnt ihr euch auf das volle Programm im Meeresfischen vorbereiten!! Pilken, Naturköderangeln, Schleppen....
    In Südnorwegen muss das Gerät nicht ganz so schwer sein da das Wasser nicht so tief ist, aber ihr solltet vielleicht etwas konkreter beschreiben wo ihr fischen wollt (Süß/Salz??) und was ihr euch überhaupt darunter vorstellt!! GANZ ALLGEMEINE STANDARAUSRÜSTUNG NORWEGEN: Rute ca. 2,10, ca. 250-500Gr. WG, ordentliche Multirolle(Penn!!) mit 300m 25kg Schnur oder besser.

An Fischen im Salzwasser ist vom kleinen Hering bis zu großen Lengs, sogar Heilbutt alles drin!!

Im Süßwasser Hechte, Aale, Forellen......................................

Hi Sonorlite,

Ok wohne auch in der Region, bin angehender Studie und fische schon recht lange in dieser Gegend, kann nur sagen wenn du an einem Schein für die Mosel interessiert bist solltest du den so schnell wie möglich beim Dealer hohlen, denn es wird nur eine bestimmte Anzahl Scheine rausgegeben!! Mit dem Hafen kenne ich mich nicht aus da ich nur im Bereich zwischen Sauer- und Saarmündung fische! Dürfte aber auf Zander interessant sein, die werden in der Mosel eigentlich überall mehr oder weniger regelmäßig gefangen( Hechte auch immer mal wieder 8) )! Zur Kyll: Da gibts gute Möglichkeiten zum Fliegenfischen; Spinnfischen auf Forelle und ab und zu Hecht ist hier eine meiner absoluten Lieblingsmethoden :clap: ! Finde den Abschnitt oberhalb von Daufenbach besonders interessant.
    Die Saar solltest du aber auch mal antesten, gut zum Friedfischangeln und regelmäßig Zander und sogar Waller, das lohnt sich!
    OK die Preise für die Jahrekarten an Mosel und Saar liegen um die 25 Euronen, für die Kyll wirds teurer hier musst du auch Mitglied in einem der ansässigen Vereine sein, sonst gibts keine Erlaubnis!
    Wenn du weitere Fragen hast kein Thema, schreib einfach!

P.S. wie bist du nach Trier gekommen, viell. ebenfalls Studie??

Gruß Outlaw

Alles klar Leute, das hier bringts nicht.

Lassen wir die "Boah ey, Scheiße" :roll: -Fraktion und die Eingeweihten ihre Meinungen haben, beide scheinen sich in ihren Ansichten bestätigt zu sehen.

Nach außen hin siehts zumindest idiotisch aus wenn erwachsene Leute sich in einem Forum nicht verständigen können und unfähig sind Informationen austauschen zu können.... :~[ .

OK Andal,

so wie du schreibst wird hier vielleicht einiges übertrieben gedeutet, aber wenn die Fotos, die Wortwahl und diese Veranstaltung einen Sinn ergeben dann ist es doch besser den hier reinzuschreiben, das beugt Missverständnissen vor 8) und sollte doch auch im Interesse des Schweden liegen; aber klar ein Wort gilt halt.

Moin Leute,

OK wenns ein Hegefischen in einem grossen Salmonidengewässer wäre könnte man die Menge der Hechte rechtfertigen, aber dass uns Mr. BIG SHIT hier in seinem 1. Beitrag dazu eingeladen hat an diesem "Hegefischen" teilzunehmen, das sich später als jährlich stattfindende große kommerzielle Veranstaltung erwies ( Hegefischen sind NORMALERWEISE nicht die jährliche stattfindende Regel, sondern die Ausnahme! :idea: ) , zeigt doch wohl dass an diesem Ort in Schweden das kollektive Schlachten der Hechte erwünscht ist und dass diese heuchlerische "Provokation :!: :?: :!: " auf der HP doch irgendwie Programm ist.....

Diese angebliche Provokation, mit der man die Beweggründe (Hecht ist Schädling :arrow: Aufspießen und als Müll darstellen) scheinheilig verstecken kann, ist glaub ich nun doch mal noch hinten losgegeangen.....

So scheint es mir zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge zu sein, aber wieso wird hier nicht einfach mal ein Abschnitt übersetzt, das würde vielleicht endgültig mal Licht ins heller werdende Dunkel bringen....

He, irgendwer muss doch ein paar Wörter Schwedisch können, bitte melden :!: :!: !!!!

Es gibt doch auch so Allround-Werkzeugöl spottbillig im Baumarkt. Das sprüht man drauf, lässt en bisschen einziehen und dann kann man den Rost leicht abwichen. Dann rostet der später auch nicht mehr so schnell. :D

Rotaugen gehen eigentlich immer, aber in meinem Gewässer ( Mosel) ist eine ganze Laube am besten. Ist halt alles relativ, kommt auf das Gewässer und vielleicht auf die Jahreszeit an. ;)