Hallo, Frank Pollmer
...mit Sicherheit werden (Gottseidank) diese megafängigen Köder, nicht zu 80% von Kochpottanglern gekauft - sondern zu 95% von verantwortungsbewussten und sachkundigen Anglern.
...wenn ich dann mal hochrechnen würde, wieviel Kilogramm Fischfleisch du dann im Jahr angeblich inhalierst, kommen mir fast schon leichte Bedenken, ob du den abgestochenen Fischen nur ein Stückchen aus den Filets schneidest, oder die Fischlaichen anderweitig entsorgst. Mit allein den beiden Wallerchen (der letzte 13,5 Kg) plus 15% aller von dir so zahlreich gefangenen Fische solltest du wohl wahre Fressorgien abhalten können - hier kann natürlich von sinnvoller Eigenverwertung absolut nicht mehr die Rede sein. Das mal so am Rande..
...Tipps zum Fang von Wallern an der Elbe benötige ich nicht von dir.
... Taxler
niergendwo liegt das Problem. Wenn es ein Problem gibt, dann ist es das was du hier selbst ansprichst. Nämlich: ....hat das RECHT, diesen zu verwerten.>Punkt<
Das Recht zu haben und Verantwortungsbewußtsein, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!!! Bei deiner Einstellung muß ich wohl annehmen, das du einer von den paar Prozent Angler bist, die die Deutsche Gesetzgebung bezüglich des Abschlachtens aller Fische befürworten. Oder ist es etwa wegen der FISCHHITPARADE ?? (lebende Fische können ja nur schwer in den Angelläden gewogen werden....)
... Didi
denke mal, das du eine ähnliche Einstellung hast. Wünsche euch auf jeden Fall alle zusammen Guten Appetit beim VERSPEISEN DER BIESTER !
...noch was, ich habe keineswegs vorgehabt, hier die Leute aufzumischen. Es ist aber anscheinend so rübergekommen. Hatte nur gedacht, das man in einem Forum seine eigene Meinung vertreten dürfte, da hab ich mich aber wohl gewaltig geirrt........