Beiträge von MichaelB

Moin,

ich habe mal das obere Nein angeklickt.

Als ich vor fünf Jahren wieder mit dem Angeln anfing habe ich öfter mal im Supermarket das Blatt überflogen, aber wie in allen Fachzeitschriften steht fast immer das Gleiche drin - und seit es die Foren im Netz gibt...

Gruß
    Michael

Moin,

im Gegensatz zum Neckar haben wir an der Elbe noch den Tidenhub - beim Buttangeln im Hauptstrom bleiben selbst 220er Krallen nicht liegen.

Von daher.... forget about.

Gruß
    Michael

Moin,

ich habe meine Spro Universal60 auch um 50mm gekürzt, damit sie auf dem Bellyboat nicht stört: Griff abgesägt, dann den Kork um den Blank herum so weit entfernt, daß das Abschlußteil von der Länge her wieder drauf passt. Nun den Blank so weit vorsichtig mit Schmirgel bearbeitet, daß die Endkappe wieder leicht drauf ging und mit Pattex geklebt.
    Das von wegen Wickelblei klingt ja schon einleuchtend - ich habe drauf verzichtet und konnte keinen Unterschied/Nachteil ausmachen... allerdings habe ich die Rute schon vor ihrem ersten Einsatz gekürzt. Außerdem ändert sich ja trotz Ausgleichsgewicht der Hebel...

Gruß
    Michael

Moin,

Schlange: dont worry, wenn die Hornies erst mal richtg da sind sollte auch eine recht kurze Rute reichen, um sie zu erreichen. Ich will es dies Jahr auch mal mit meinem 2.1m UL-Spielzeug versuchen jumpinglemon

Gruß
    Michael

P.S. wieso funzt das `nicht bei don&t ?[/b]

Moin,

und bin ich an eine bestimmte Größe gebunden oder ist 120x120 Pixeletten okai?

Gruß
    Michael

Moin,

da war das Posting wech....

Danke für das nette Willkommen - kommt Zeit, kommen mehr Postings :dance:

Wie war das von wegen Benutzerbilchen, muß das echt ein Mod einstellen? OOOOOO

skypixel: welches Quiz?

@Deckert: auch für mein ISDN ist das hier zu langsam... leider. Hafen evl näxte Woche, schau mer mal jumpingfrog

Gruß
    Michael

Moin,

ich habe mich nach längerer Zeit des Zauderns und auf Drängen gewisser actoren dann doch entschlossen, mich hier anzumelden. 8)

Unter dem selben User Namen kennt mich vielleicht der eine oder andere aus einem anderen namhaften Online-Forum :idea:

So long, wir lesen voneinander §@*

Gruß
    Michael