Beiträge von AnglerRDG

Die hatten wahrscheinlich einfach nur ihren sozialen Tag :badgrin:

Mal im Ernst ich kenne das Phänomen auch, die alten werden kontrolliert die jungen lässt man in Ruhe. Wahrscheinlich erfahrungswerte... wenn ich mir anschaue was die Ollen manchmal veranstalten... :~[

achja, und was deine Alukiste angeht.

Wenn es nicht schön sein muss, sondern nur funktional, dann könntest die Kiste am Boden (innen) leicht verstärken und unten einfach paar Rollen dranbasteln. Als Griff montierst du beispielsweise den Griff von nem alten ausgedienten Rollkoffer, oder aber ne Schiebestange für Dreiräder/Bobbycars.

Ist aber auch nur ne Idee.

Marcus

ähnliches Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich das, indem ich mir ne billige Riesensporttasche gekauft habe. Hatt mich so um die 15 Ocken gekostet. Dort passen dann meine Kunstköderboxen, Zubehörtasche und andrer kram bequem rein.

Ansonsten gibts ja noch die Angeltrolleys aber sonderlich preiswert sind die nicht ;-)

Und der letzte Ratschlag ... selektiver mitnehmen...fällt aber auch mir schwer :roll:

Moin crashwoman,

du wirst (wie wohl die meisten hier) auch entdecken, dass jede Zeit ihre spezielle Angelmethode hat. Oder anders gesagt es wird Tage geben da erscheint dir das hypnotische Starren auf die Pose angenehmer als stundenlang am See auf und ab zu tiegern. ;-)

Persönlich betreibe ich weder das Grundangeln, stippen, Posenangeln noch das Kunstköderweitwerfen ausschliesslich. Alles hat seine Zeit. Und manchmal ist es sogar schöner die Angeln nur auszulegen und sich dann mit einem Buch gemütlich zurückzulehnen.

Gruß

Marcus

In letzter Zeit kursiert immer wieder das Gerücht, dass in MVP der Küstenschein (Bodden + Ostsee) in einen reinen Ostsee und Boddenschein getrennt worden ist. Dem ist nicht so!
    Der oben genannte Schein ist immer noch in seiner alten Form erhalten worden, und kostet als Jahresschein 20¤!
    Wenn ich mich recht erinnere die Tageskarte 5¤ und WOchenkarte 10¤.

WEiterhin erhältlich in MVP ein Binnenschein, mit dem man fast alle Gewässer des Landesverbandes beangeln darf.
    Wochenkarte kostet hier um die 36¤ Jahreskarte glaub ich 150¤.
    Leider ist die Muerit nicht im Paket enthalten.
    Diese Erlaubniskarte muss separat erworben werden.

Weiterhin ist auf Fischland-Darss- Zingst das angeln von den Seebrücken nur sehr eingeschränkt möglich. Meines Wissens nach von ca. 22.00 bis 06.00 Uhr. Auch hier gibts teilweise Extragebühren die man löhnen muss.

Ich hoffe das hilft einigen.

LG
    Marcus

Moin Kollegen,

Mal eine kleine Frage am Rande.
    Gibt es signifikante Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Hechten, die man(n) rein äusserlich erkennen kann?

nach dem Aufschneiden oder Druck auf den Bauch kann man das ja schon. Zumindest erkennt man einen Milchner/ Roggner während der Laichzeit so ganz gut (Druck auf den Bauch, denn Aufschneiden verbietet sich selbstredend).

Danke

Marcus

Meine Tochter haben wir auch impfen lassen. mit ihren <1m ist sie so oder so gefährdet. Zumal vor ca. 1 -2 Jahren der Spielkumpan meiner Nichte an Hirnhautentzündung erkrankte ist. Durch Zecken infiziert und als die Krankheit ausbrach...na was soll man sagen, ein 2 jähriger hat kaum was dagegen zu setzen. Ging aber wohl recht schnell.

Ich selbst bin noch nicht geimpft, werde es aber demnächst machen lassen. Schaden kann es ja nicht. Ich hatte letztes Jahr ne Gesichtslähmung durch Borreliose. Das war ein Heidenspaß :evil:
    Ich hab jeden Piekser gemerkt, aber die Muskeln wollten sich nicht bewegen....nach ner Kortison therapie (die meinen Blutdruck dermassen hochgetrieben hat, das ich zeitweise dauerstoned war) hat sich das aber erledigt. Pünktlich zur Hochzeit konnte ich wieder küssen ;-)

Nicht witzig!

Marcus

hmmm... wenn ihn aber erst mit 90 das zeitliche segnet muss er entweder vorher nochmal durchtauschen oder mit der Kohle wirds nix.

3 50 Jährige beim Schlammcatchen...nee...wobei hab ich schon gesehn, nennt sich in dem Alter aber Wellness(Schlammpackung oder Moorbad).

Marcus