Zitatdurch menschliche Tätigkeit
was hat die zu der Formulierung gebracht? Wenn du ein Ork bist, darfst angeln, dann bist nach Meinung dr Politiker ja nur "menschenähnlich"
Zitatdurch menschliche Tätigkeit
was hat die zu der Formulierung gebracht? Wenn du ein Ork bist, darfst angeln, dann bist nach Meinung dr Politiker ja nur "menschenähnlich"
Moin Angler,
mal ne kurze Frage.
In nächster Zeit steht mir ne kleine Steuerrückzahlung ins Haus, und ich wollte mir nen neuen Bildschirm leisten. Derzeit sitze ich noch an ner 17" Zoll- Röhre...nervt mich allerdings langsam.
Jetzt habe ich mir schon mal paar TFT&s angeschaut, war aber mit den technischen Daten leicht überlastet
Ohne meine "needs"- zu kennen könnt ihr auch nicht helfen also :
Hauptsächlich benötige ich den Bildschirm zum spielen, Videoverarbeitung und zum Datenbanken programmieren.
Ich denke mal das hardwarelastigste ist immer das Game.
Welche Reaktionszeit sollte der TFT minimal/maximal haben?
Wären 5 ms ok?
Danke
Marcus
Meine Mom hat jetzt die Prüfungsunterlagen, wie vermutet fein säuberlich abgeheftet, gefunden. Ich hoffe ich habe die morgen in der Post, dann geh ich Mittwoch gleich zum Amt. Mal schaun was ihm noch so einfällt....
Marcus
Das sie überall Schonzeit haben stimmt so wohl nicht. In MVP fängt die Schonzeit für Hecht, beispielsweise erst am 15.02 an. Zander sogar erst im April.
Der Spinnangler kümmert sich derzeit um seine Ausrüstung, lackiert beschädigte Ruten neu, wechselt die Sehne oder dreht diese zumindest um. Wechselt die Drillinge usw. Zu tun ist genug*g
Oderr er schnappt sich halt mal ne Stipprute und versucht sein Glück.
Marcus
Harleckinz? Cool, will ich auch haben...
Hab die damals bei Freestyle gesehen, echt cool...
Marcus
ZitatAha...! - Also so sinnvoll, wie Schneeschaufeln im Weltall...
Genau überflüssig wie ein Kropf.
Wobei ich gerne ein Cheatprogramm für mein Konto hätte!
Bei einer Online-Überweisung, ein - vor die Zahl, und schon wird es einem Gutgeschrieben... man wird ja noch träumen dürfen
beim cheaten in verschiedenen Games zum beispiel.
Soweit ich das aber sehe, bestätigt der Mecklenburgische Fischereischein ebenfalls, dass ich die Prüfung bestanden habe. Somit ist die Forderung des beamten, nach einer schriftlichen Bestätigung völlig überflüssig.
Ich würde ihm das ja zuerkennen, wenn ich auch nicht mehr im Besitz des Scheines wäre, aber so ist reine Schikane...
Sei es drum, meine Mom wird heute abend mal die Ordner durchsuchen.
Ich glaube, ich habe die urkunde absichtlich bei meinen Eltern gelassen, weil ich Jobbedingt einige Umzüge auf mich zukommen sah...
Wenn nicht hole ich mir eben die Marke in MVP für dieses Jahr...mir auch recht.
@udolf:
Das war wirklich eines der schönsten Geschenke überhaupt. Von meinem Uropa gibt es auch nur recht wenig aufnahmen, da die meisten während der Flucht aus Stargard verloren gingen. Allerding hatt mich vor 2 Jahren einmal mein Opa ziemlich "verstört" und zugleich erfreut angerufen. In der Ostseezeitung wurde eine Dokumentation im TV angekündigt, und auf dem Bild dazu war mein Uropa zu sehen. Mein Großvater erkannte sogar noch das Pferd
Marcus
@udolf: ist durchaus eine Möglichkeit die ich auch in betracht ziehe. Ich habe nur ein sehr persönliches Problem damit, von so einem Paradebeispiel des deutschen Beamtentums, wie ein kleines Kind behandelt zu werden. Und seine Aussagen waren ziemlich schwammig, so dass in mir der Verdacht aufkeimt, das der Vollpfosten einfach nur kein Bock zum arbeiten hat. Ich habe ihn ja auch noch bei seiner Kaffeepause gestört...
naja, ich telefoniere dann erst einmal mit meiner Mom... und spätestens nächste Woche bekommt der Typ wieder Besuch von mir. Dann bring ich ihm die Urkunde (sofern gefunden) + Bestätigung vom Amt das ich mich rechtmässig umgemeldet habe + Bestätigung vom Ordnungsamt in meiner alten Heimat, dass ich den derzeitigen Schein gemacht habe... Gesundheitszeugnis habe ich auch noch irgendwo... + Kopien Sporturkunden etc. und das darf er dann verspeisen....
Bin immer noch auf 180
ich finds gut
@schorsch:
hattest du in letzter Zeit zu wenig Beischlaf oder warum bist du so zum ->
ZitatIn Bayern müßtest Du die Prüfung nochmals machen
Was ich persönlich als Geldschneiderei bezeichnen wollen würde.
ZitatUnd so eine Urkunde bewahrt man so auf, das man sie wieder findet
Der WItz ist ja, das ich zwar nicht sonderlich pedantisch bin, aber immer als ordentlich weghefte. Hab sogar noch meine Zettel von der Bekleidungskammer, SPorturkunden aus der 1. Klasse etc. Nur diesen verpieselten Lappen... den find ich nicht... ham bestimmt meine Eltern....
Im Juni letzten Jahres zog es mich ja, aus rein beruflichen GRünden, Richtung Hamburg. Mein Fischereichen aus MVP galt ja noch bis 31.12. also wollte ich heute das Ding, als braver Bürger, ummelden. Allerdings wurde ich ziemlich abgeschmettert. Man "schickte mich nach Hause", weil ich die Urkunde nicht mithatte. Allerdings kannte ich es von "zu Hause" so, dass es ausreichte den Fischereischein des anderen Bundeslandes abzugeben. Als ich vor 2 Jahren meinen sächsischen Schein gegen den aus MVP eintauschte war es allerdings kein Problem. Die Kollegen dort kannten zwar den sächsischen Schein nicht, aber sie machten sich schlau. Und paar Tage später hatte ich den neuen Schein.
Hier in Niedersachsen, wurde ich behandelt wie ein Kleinkind. Fischereirecht sei landesrecht und man sei angehalten worden immer die Urkunde zu verlangen. Ich hab dann nur gemeint, das der vorliegende Schein ein amtliches Dokument sei, dass es meines Erachtens nach völliger Quatsch sei die Urkunde haben zu wollen. zumal die entweder bei einem meiner letzten 4 Umzüger abhanden kam, oder aber derzeit in irgendeiner Umzugskiste meiner ELtern liegt.
Ich glaube einfach er war hgeistig nicht in der Lage die Problematik zu erfassen. Nachdem ich ihn zum 3 mal erklären wollte, dass ich in MVP sicherlich KEINE Urkundenkopie abgegeben habe, weil eben die Abgabe des alten Ausweises reichte, bin ich gegangen.
Er möchte jetzt von mir eine schriftliche Bestätigung, dass man in MVP den Ausweis ausgefüllt hat, und das alles seine Richtigkeit hat. (zumindest in dem Fall, sollte sich die Urkunde nicht mehr anfinden)
Musste mich einfach mal auskotzen, sorry
Marcus
Bei mir gabs:
- ne Rutentasche von Balzer
- 1 Bowie-Knife (das letzte hab ich versenkt )
- 1 externe Festplatte
- 1 Buch
- ne rute (selbst geschenkt)
- bisschen Geld
-das glückliche Gesicht meiner Tochter, beim auspacken der 3 Tonnen Geschenke
und nicht zu vvergessen:
Meine Frau hat mir von 2 Negativen (ca. 1941) vergrößerte Fotos machen lassen, darauf sieht man meinen Uropa auf 2 seiner Dienstpferde. (war Offizier im 2. WK, relativ "kurz" nach den Aufnahmen starb er in Kharkov)
Marcus
Bei uns in Buxtehude hats ganz schön gepustet.
musste am 31.12 frühs erst mal nen Zaun reparieren...
Im Grunde musste ich ihn erst mal suchen
Ich konnte natürlich nicht bis zum Geburtstag warten und musste das Gerät schon vorher kaufen Weihnachten sei Dank, war das Konto auch gefüllt. Allerdings konnte ich beim Dealer um die Ecke noch paar Euronen sparen, statt den 102 nur 70¤, weil Angebot + Rabatt, weil an der Rute der "Hakenhalter" (weiß grad den richtigen Namen nicht) leicht defekt war.
Dann ahbe ich vom Blinker ja noch eine Shimano Sedona 4000FB bekommen (Datenbank aktualisierung).
Jetzt müssen nur die Fischlies noch beissen
ich hab mir zu Weihnachten ne neue Rute geschenkt
Passion Spin 90 von SPRO,
hat mich schlappe 70¤ gekostet, statt den regulären 102,00 ¤
@all:
nmiucht das ihr denkt ich hab mich verpieselt.
Mal meine Meinung zum Thema Weihnachten:
Ich feiere dieses Fest nicht aus christlichem Glauben heraus, weil ich nicht gläubig bin. Für mich stellt Weihnachten eher eine Zeit im Jahr dar, die ich uneingeschränkt meiner Familie widmen darf/ kann. Wäre ich alleinstehend würde es mich allerdings auch nicht umbringen, wenn ich es nicht feier.
Zu meiner Bemerkung mit den Kirchen. Ich halte es für wesentlich verlogener sich das ganze Jahr über die Kirche zu beschweren und dann am Weihnachtsabend treudoof dahinzuwackeln.
reverend: Wo wir heute ständen das weiss ich auch nicht, es wäre sicherlich alles irgendwie anders. Die Kirche hat sicherlich auch Gute Seiten, aber als Nichtgläubiger erinnere ich mich (vielleicht zu oft) an die Vergangenheit, die nun nicht sooo rühmlich war.
Trotzdessen habe ich vor dir Respekt und greife keinen der Christen an, das erbitte ich aber auch für mich.
Zum Abschluss, Weihnachten ist kein rein christliches Fest, es ist auch nur adaptiert worden aus heidnischen Ritualen.
So nu aber viel sPaß morgen.
Marcus
PS: Danke Andal
Hab dieses Jahr zum ersten Mal meine Großeltern zu Besuch, komisches Gefühl früher war des anders rum.
Wir werden wohl am 24. nen gemütlichen machen. Vormittags verstecken sich die Männer vor den Frauen (wollen ja keine Arbeit abbekommen), dann irgendwann wat kleines zum Mittag.
Nachmittags mein Töchterchen durch den Wald jagen, Kaffee trinken... und dann lach ich mich über meine Tochter kaputt, wie sie voller vorfreude das Geschenkpapier aufreisst. Das eigendliche Geschenk zur Seite packt und mit dem Karton spielt Letztes Jahr stand ich dabei kurz vorm HErzkasper, vor lachen.
Ja und abends schaue ich zu wie die Leute draussen zu dem komischen Gebäude mit dem Kreuz rennen und schüttel dabei den Kopf, weil ichs nicht verstehe...
Marcus
ich würde es mal als "Vollidiot" betiteln.